Seite 70 von 372 ErsteErste ... 206066676869707172737480120170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 700 von 3720

Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Aki, was macht Euer Spiel, seit ihr noch damit beschäftigt. Wir haben leider keine Zeit zum Spielen, wir sind mit unserer Bruthöhle beschäftigt. Die ...

  1. #691

    Standard

    Hallo Aki,
    was macht Euer Spiel, seit ihr noch damit beschäftigt. Wir haben leider keine Zeit zum Spielen, wir sind mit unserer Bruthöhle beschäftigt.
    Die FD meinte heute morgen, ich Rocky, könnte ja im Zirkus auftreten. Da bin ich nämlich auf den Medizinball geflogen, der war aber so wackelig und damit ich nicht runterfliege, mußte ich darauf hin und her balancieren, was ich auch geschafft hatte. Allerdings hat es mir keinen Spaß gemacht, das war harte Arbeit und ich habe keine Lust dies zu wiederholen.
    Viele Grüße
    Rocky

  2. Standard

    Hallo kimika,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #692

    Standard

    Hallo Rocky,

    nymph, das ist ja toll! Du konntest Dich echt auf dem Ball halten! Cool!

    Hast Du den Kampf um die Höhle gegen Eure FD gewonnen?

    Heute haben wir versucht, unser Spiel mit dem Bruder der FD zu spielen, aber er hat es nicht verstanden. Hat einfach nicht kapiert, dass es sein Part war, die Pappe wieder hoch auf den Schrank zu legen...

    Wir haben heute auch nach Bruthöhlen gesucht. Wir sind kaum zu unserem Mittagschläfchen gekommen, weil wir so mit Suchen beschäftigt waren. Kiro hat eine brauchbare Höhle hinter der Biotonne gefunden, aber ich fand die Gegend nicht so toll. Ich finde die Stelle hinter dem Servierbrett besser, da steht auch noch ein Pappkarton - man hat also noch Gestaltungsmöglichkeiten.

    Jetzt müssen wir gehen und uns am Vogelbuffet stärken (wieder mit dem roten Zeugs, aber wir essen nur Apfel und Salat).

    Liebe Grüße
    Aki

  4. #693

    Standard

    Hallo Aki,
    eine Höhle mit Pappkarton hört sich ja super an, Pappkartons lieben wir auch. Dann wünschen wir Euch viel Spaß bei der Einrichtung. Floeckchens Polyurie ist zur Zeit ganz weg. Die FD hat nur Angst, daß sie vielleicht doch wieder kommt und überlegt, ob sie noch mal Medikamente holen soll. Jedenfalls fühlen wir beide uns zur Zeit top fit und ich Floeckchen bin gerade bei einer kleinen Stärkung damit das auch so bleibt.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  5. #694

    Standard

    Hallo Flöckchen und Rocky,

    super, dass es Euch zur Zeit so gut geht! Wir drücken die Krallen, dass es so bleibt! Bei uns ist es genauso! Akis Polyurie ist auch weg und sie ist wieder total unternehmungslustig. Wir waren heute mal wieder im Badezimmer, haben den Schrank inspiziert und Blätter von Ästen gerupft. Die FD ist glücklich!

    Gestern hab ich mir die neue Palme mal aus der Nähe angeschaut - gaaanz aus der Nähe! Ich bin drauf gelandet! Es war sehr wackelig, aber ich hab mich gut fest gekrallt. Die FD war nicht so begeistert! Man wird doch mal gucken dürfen! Die FD sagt, man guckt nicht mit dem Schnabel. Tja, man nicht, aber nymph schon!

    Viele Grüße, gute Nacht - wir knirschen schon
    Kiro

  6. #695

    Standard

    Hallo Kiro,
    schön daß es der Aki wieder besser geht. Das ist ja toll, daß ihr so eine interessante Palme zur Nymphenexpedition im Zimmer habt. Ist ja klar das Nymphen auch mit dem Schnabel schauen.
    Wir sind zur Zeit mit der neuen Nisthöhle voll ausgelastet. Heute morgen hatte sich die FD mal wieder beschwert. Sie sagte sie wäre erst um 2.30 Uhr eingeschlafen, na ja, wir hatten jedenfalls gut geschlafen und waren um 7.00 Uhr putzmunter. Und weil ich ja so ein charmanter Liebhaber bin, habe ich Floeckchen gleich gekrault. Aber wie Frauen nunmal so sind, paßte es ihr hier und da nicht und sie quiekte jedesmal dabei. Die FD ist gleich davon aufgewacht. Sie ist aber auch ein Nervenbündel. Sie sollte sich mal ein Beispiel an mir nehmen. Mich bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Na, ja, Okay, ausgenommen natürlich gegenüber im Baum sitzen ein paar gefährliche Vögel, aber sonst.
    Viele Grüße
    Rocky

  7. #696

    Standard

    Hallo Flöckchen und Rocky,

    na, Ihr seid ja so Frühaufsteher-Nymphies! Um 7 Uhr schon schmusen

    Wir fauchen unsere FD zur Zeit jeden Morgen an, weil sie uns schon um 7:30Uhr aufdeckt! Normalerweise schlafen oder dösen wir bis 8:15/8:30 Uhr!

    Seit gestern sind wir wieder mehr müde. Die 3 Tage davor haben wir uns wohl sehr ausgepowert. Da haben wir ja kaum geschlafen...

    Gestern hat uns die FD 2 Kolbenhirses spendiert (oder wie auch immer die Mehrzahl davon heißt). Erst brachte sie nur eine. Die hat Kiro dann gleich wieder ganz für sich beansprucht. Da hab ich meine eigene bekommen - und die war sogar größer als Kiros. Ätsch!

    Gerade knabbern wir wieder dran, viel übrig ist aber nicht mehr!

    Gestern gab es hier ein Gewitter! Aber das macht uns gar nichts solange wir zugedeckt sind. Da fühlen wir uns sicher. Und die FD war ja auch im Zimmer...

    Liebe Grüße
    Aki

  8. #697

    Standard sind jetzt zu viert

    Hallo Ihr Lieben,
    nun wollen wir uns auch mal zurück melden, nachdem die FDs sooo lange weg waren, die waren nämlich drei Wochen im Urlaub. Nun geht es aber wirklich los, denn erst bringen die uns wieder in unser geliebtes zu Hause, sind wir schon zu dritt: Attila, der Weißkopfnymphensittich zog nämlich schon kurze Zeit nach dem Urlaub bei uns ein. Und heute ist Coco zu uns gekommen! Der ist schon richtig lieb!
    Und nun, da wir zwei Hennen und zwei Hähne sind und uns gut verstehen, ist das Glück wirklich perfekt

    Hoffen wir nur, dass die FDs nicht schon wieder in den Urlaub fahren, dann sind wir wieder alleine....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #698

    Standard

    Hallo zusammen,

    herzlich willkommen zurück!

    Das ist ja absolut klasse, dass Ihr 4 Euch gut versteht! Toll! Ihr seid ja ein echt hübscher kleiner Schwarm...

    Bei uns sind auch Mama und Papa-FD im Urlaub, aber wir haben ja wenigstens noch die junge FD. So können wir daheim bleiben und (fast) unser normales Leben weiterführen. Aber wenn Eure FD jetzt 3 Wochen im Urlaub waren, dann werden sie ja wohl nicht so schnell wieder wegfahren, oder? FD sind schon komisch! Immer müssen sie in Urlaub! Man könnte meinen es sind Zugvögel (bzw. Zug-FD)...

    Liebe Grüße
    Aki

  10. Nymphen-Tagebuch
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #699

    Standard

    Hallo zusammen,
    ja stimmt, FD müssen wirklich ständig in Urlaub fahren, unsere war jetzt auch übers Wochenende weg. Wir wollten eigentlich im Internet was schreiben, aber die FD hat uns das Codewort nicht gesagt, deswegen konnten wir zwar alles lesen, aber nichts schreiben. Unten im Foto könnt Ihr uns im Internet surfen sehen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #700

    Standard

    nein, die werden in der nächsten zeit wohl nicht mehr in den Urlaub fahren rima:

    das ist ja toll, könnt ihr denn auch 8-Krallen-Schreiben? Also wir haben ja lange gebraucht, aber vom 2-Krallen-Suchsystem haben wir uns endlich gemausert und das Schreiben gemeistert!

    Oh und der Coco ist ja sooo verliebt in den Attila, weiß gar nicht warum Attila Attila heißt... müsste ja eigentlich Attilaline heißen oder so, aber die FDs wussten das nicht, dass sie gar kein Er ist. Wir haben das natürlich sofort gesehen

Nymphen-Tagebuch


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wellensittich harlekin

nymphensittich mausert jungvogel

Stöckchentaxi nymphen

Nymphen küken

wie oft sind nymphensittiche in der mauser

nymphensittich der schlüpftag

eimoyo

cubaguu pflanze

dürfen Nymphensittiche knusperstangen

warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand

sonnen nymphen

dürfen bourkesittiche rucolasalat haben