Seite 80 von 372 ErsteErste ... 307076777879808182838490130180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 3720

Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, Richtig, Rocky, lass Dir nichts gefallen! Die schönen Kabel abzudecken, ist ja eine Sauerei Und mit was die FD einen immer zu bestechen ...

  1. #791

    Standard

    Hallo zusammen,

    Richtig, Rocky, lass Dir nichts gefallen! Die schönen Kabel abzudecken, ist ja eine Sauerei Und mit was die FD einen immer zu bestechen versuchen - so gesundes Zeugs. Da hattest Du echt recht!

    Hey, Argos, das ist echt ein klasse Platz! Toll dass es mit dem Fliegen auch schon so gut geht! Ja, das macht Spaß! Ich merke gerade, wie doof es ist, nicht richtig fliegen zu können! Die Federchen an meinem Flügel sind jetzt etwa 1cm! Ich zupf ganz doll dran, damit sie schneller wachsen sollen! Die stechen nämlich bei Fliegen wie verrückt! Deshalb fliege ich zur Zeit fast gar nicht - und das ist sooooo langweilig! Naja, nächste Woche wird es hoffentlich wieder besser gehen! Und sonst, außer dem Fliegen, geht's mir ja gut! Ich lasse mich ausgiebig von den FD trösten.

    Und einen "Job" als Wachhund hast Du auch übernommen, Argos? Hut ab! Ich hab auch ein paar kleine Aufgaben im Haushalt übernommen. Wenn etwa der Kurzzeitmesser piept, dann verstärke ich den Ton. Nicht dass die FD das noch überhört und etwas anbrennt... Ebenso, wenn das Telefon (wie immer) viel zu leise klingelt.

    Viele Grüße
    Kiro

  2. Standard

    Hallo kimika,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #792

    Standard

    Hallo zusammen,
    hallo Arkos, sieht wirklich toll aus Deine neue Kletteranlage und immer schön wachsam sein und laut Alarm schreien.
    Mensch Kiro, Du bist ja schon ein richtig kleiner Hausmann. Mit Hausarbeit hab ich Rocky nicht so viel zu tun und Floeckchen auch nicht. Heute schien mal wieder schön die Sonne ins Zimmer, nach den letzten dusteren Tagen tat das richtig gut.
    Viele
    Grüße
    Rocky und Floeckchen

  4. #793

    Standard

    Hallo zusammen,

    ne, so ein richtiger Hausmann bin ich nicht, aber wenn die FD es allein nicht auf die Reihe bekommen, muss nymph halt ein bisschen unterstützen!

    Die letzten 2 Tage hab ich aber auch nichts gemacht. Aki und ich schlafen nur noch! Die FD macht sich schon Sorgen... Am Freitag ging es Aki wieder sehr schlecht. Sie war ganz furchtbar schwach. Die FD hat sie stundenlang in der Hand gehalten. Deshalb hat die FD die Käfigtüre nicht zugemacht, als ich beim Futtern drin war. Also hab ich die Chance ergriffen und auf der Tür geschlafen. Aki dann auch als es ihr besser ging. Nur musste die FD natürlich das Licht etwas anlassen (ganz schwach). Da konnten wir nicht gut schlafen. In der Nacht wollte ich dann doch lieber im Käfig schlafen, bin losgeflogen ohne an meinen kaputten Flügel zu denken. Tja, und schon lag ich am Boden. Aki ist vor Schreck auch noch abgestürtzt... Was für eine Nacht! Und so erholen wir uns seit 2 Tagen davon! Das Wetter ist eh so grau in grau, dass man nicht wirklich munter wird...

    Wir hoffen, nächste Woche läuft es wieder besser...

    Viele Grüße
    Kiro

  5. #794

    Standard

    Hallo zusammen,
    mensch die arme Aki, hoffentlich erholt sie sich bald wieder und wird wieder fit. Wir haben in den letzten Tagen auch viel geschlafen, weil es so trüb war. Gestern habe ich, Floeckchen besonders viel geschlafen und als die FD spät abends im Bett lag und noch las, bin ich aufeinmal munter geworden und bin zu ihr geflogen und hab mich genau zwischen Augen und Buch niedergelassen und mich erstmal ausgiebig geputzt. Dann bin ich wieder zum Schlafen geflogen und heute morgen ganz früh hatte ich auch noch einen nightfright. Gott sei Dank hat die FD gleich das Licht angemacht und ich bin auf dem Bürostuhl gelandet. Die FD kam dann an, hat ihren Kopf hingehalten, bin auch gleich draufgeklettert und hat mich wieder zu meinem Schlafplatz getragen, da konnte ich dann gleich wieder einschlafen. War das eine aufregende Nacht.
    Viele Grüße
    Floeckchen

  6. #795

    Standard

    Hallo zusammen,

    hey, Flöckchen, wir hoffen, Ihr habt Euch nicht weh getan beim nightfright? Die FD haben es nicht leicht mit uns, was?

    Ja, wenn das Wetter so trüb ist, hat man irgendwie so gar keine Lust, was zu unternehmen. Die FD hat zwar die "Sonne" (Birdlamp) hingehängt, aber sobald wir aus dem Käfig raus sind und ins Trübe kommen, werden wir wieder müde...

    Lasst es ruhig angehen! Liebe Grüße
    Aki und Kiro

  7. #796

    Standard

    Hallo Aki und Kiro,
    ich Rocky hatte ja gar kein Nightfright, nur Floeckchen. Während Floeckchen panisch ihre Runden im Zimmer gedreht hatte, bin ich ganz cool sitzen geblieben und habe weiter geschlafen.
    Heute ist Gott sei Dank wieder sonniger draußen und wir sind munterer. Wie geht es Euch denn, seit ihr auch wieder was fitter?. Ich Rocky bin gerade dabei den Haarschmuck der FD zu zerfleddern und gleichzeitig ärgere ich Floeckchen auch ein bischen. Sie schläft jetzt doch gerade wieder auf der Schulter der FD. Sie soll mich mal was unterhalten. Mir ist langweilig. Ich hoffe Euch ist es nicht langweilig.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  8. #797

    Standard

    Hallo Flöckchen und Rocky,

    wow, Rocky, wie schaffst Du es so cool zu bleiben, wenn Flöckchen einen nightfright hat? Das konnte ich noch nie! Und was wenn der Andere mal wegen einer echten Gefahr wegfliegt und nicht wegen eines nightfrights? Dann wird es für einen selber ja echt gefährlich!

    Uns geht es etwas besser. Danke! Wir sind zwar immer noch sehr müde und mir ist auch langweilig. Heute konnte ich eine ganze Runde fliegen und es hat kaum gepiekt. Meine neuen Federn sind jetzt so etwa 2,5cm lang... Ich kann es kaum noch erwarten bis sie wieder richtig lang sind. Dann fliege ich eine ganze Stunde am Stück!!! Jawohl, das mach' ich!

    Jetzt muss ich aber zum Futtern gehen, sonst hat Aki alles allein verputzt!

    Viele Grüße
    Kiro

  9. #798

    Standard

    Hallo Kiro,
    ei das ist ja was mit der verfressenen Aki, hoffentlich hat sie Dir noch was übrig gelassen. Ich Floeckchen habe ja auch immer einen gesegneten Appetit. Dummerweise ist Rocky immer so frech und vertreibt mich aus dem Futternapf. Schön, daß ihr wieder was munterer seit. Wir sind auch wieder munterer und ich Floeckchen sitze mal wieder auf der Schulter der FD und diktiere ihr. Rocky ist in der besagten Nacht nicht aufgeflogen, weil er in einer ganz anderen Ecke geschlafen hat als ich. Die FD hatte gleich das Licht angemacht und Rocky hat gleich gesehen, daß alles ok war.
    Viele Grüße
    Floeckchen

  10. Nymphen-Tagebuch
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #799

    Standard

    Hallo zusammen,

    ach so, Ihr habt weit auseinander geschlafen... Na, dann! Sagt mal, nutzt es bei Euch was, wenn die FD das Licht anmacht? Unsere macht das auch, aber wenn wir da so in Panik sind bekommen wir es erst gar nicht mit. Es dauert immer recht lang bis wir uns beruhigen und merken 'hey, das Licht ist ja an und man sieht gar nichts schrecklich Gefährliches'...

    Gestern hat bei uns auch die Sonne gescheint. Endlich mal wieder! Das tat echt gut. Ich hab gleich meinen kaputten Flügel in die Sonne gehalten. Vielleicht wachsen ja die Federn dann schneller. Mit dem Fliegen geht es wieder etwas besser...

    Viele Grüße
    Kiro

  12. #800

    Standard

    Hallo zusammen,
    also, wenn die FD das Licht anmacht, fliegen wir wenigstens nicht gegen die Wand, sonst brauchen wir auch einige Zeit um uns zu beruhigen. Momentan bin ich ganz traurig, weil es Floeckchen gar nicht gut geht, sie schläft den ganzen Tag und ich habe Angst um sie.
    Viele Grüße
    Rocky

Nymphen-Tagebuch


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wellensittich harlekin

nymphensittich mausert jungvogel

Stöckchentaxi nymphen

Nymphen küken

wie oft sind nymphensittiche in der mauser

nymphensittich der schlüpftag

eimoyo

cubaguu pflanze

dürfen Nymphensittiche knusperstangen

warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand

sonnen nymphen

dürfen bourkesittiche rucolasalat haben