Schrecksekunde

Diskutiere Schrecksekunde im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Gestern abend bin ich in mein Schlafzimmer, wo tagsüber zwei Nymphen frei fliegen. Unsere Jack Russel Hündin ist wie so oft mit rein. Die Vögel...
D

diewingster

Guest
Gestern abend bin ich in mein Schlafzimmer, wo tagsüber zwei Nymphen frei fliegen.
Unsere Jack Russel Hündin ist wie so oft mit rein. Die Vögel interessieren sie brennend. Auf einmal sah ich den Hund vorschießen und Federn fliegen. Kira hatte unseren Tiger erwischt. Tiger konnte aber abhauen und saß völlig fertig auf dem Bettende. Er ging auf meinem Finger uns liess sich auch von mir die Brust untersuchen. Gottseidank ist nichts passiert.
Der Hund hat natürlich erstmal Ärger bekommen, obwohl das nix nützt. Einem Jäger gewöhnt man eben das Jagen nicht ab.
Ich sehne das Frühjahr herbei wo ich die Vögel im Haus draußen in die Außenvoliere tun kann. Sie haben dort mehr Platz und ich weniger Dreck im Haus. :zustimm: Und solche Schreckenssekunden bleiben dann auch aus. :freude:
 
solche schrecksekunden kannst du ganz einfach vermeiden :nene:
sorry aber das versteh ich nicht... wie du bereits gesagt hast, einem jäger gewöhnt man das jagen nicht ab- das hätte deinem nymphie das leben kosten können!
 
Hallo,also ich habe 3 Jackis und denen habe ich ganz klar abgewöhnt meine Vögel zu attackieren und meine Amazone und mein Goldbug sind rund um die Uhr frei im Hause unterwegs.Gruß Ira
 
Du widersprichst dir leider ganz eindeutig. Einem auf Jagd gezüchteten Hund wird man sicherlich nicht das Jagen abgewöhnen, das hast du ja selbst erkannt. Also solltest du tunlichst die Hunde von den Vögeln fernhalten!

Ich habe einen Nymphenhahn, der bei den Vorbesitzern mit Katzen (und Hunden) in einer Wohnung zusammengehalten wurde. Sein linker Flügel wurde dann irgendwann ganz "zufällig" von einer der Katzen zerbissen, die haben auch behaupet, alles unter Kontrolle zu haben:nene:8(. Also bitte, achte auf das Leben und die Sicherheit deiner Vögel. Raubtiere sind nun mal eine ständige Streßquelle für sie, so oder so.
 
Hallo!

Also, dass du dir mit so einem Beitrag viel Kritik anhören musst, war dir schon klar, oder:+klugsche:+klugsche?

Meine Bekannte hat auch einen Jack Russel und sie ist auch eine Jägerin! Das liegt denen einfach im Blut.

Das hätte aber echt böse ins Auge gehen können!:k:k

LG Christine
 
Thema: Schrecksekunde

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.064
Christo
C
K
Antworten
28
Aufrufe
3.107
Christian
Christian
Zurück
Oben