Was haben Nymphenbabys da am Hals für einen ´Knorpel´?

Diskutiere Was haben Nymphenbabys da am Hals für einen ´Knorpel´? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Wer kennt sich da etwas mit dem Körperbau von Nymphensittichen aus? Uns ist am Baby schon seit ein paar Tagen da am Hals etwas aufgefallen das...
M

Masterfloh

Guest
Wer kennt sich da etwas mit dem Körperbau von Nymphensittichen aus?

Uns ist am Baby schon seit ein paar Tagen da am Hals etwas aufgefallen das sich wie ein Knochen oder Knorpel anfühlt wenn man vorsichtig mit dem Finger hintastet. Keine Angst, wir haben da nicht gedrückt sondern wirklich vorsichtig getastet! Das Küken hat das schon die ganze Zeit und auf den Fotos von früheren Babys sieht man auch da so eine Ausbuchtung als wäre da wie bei uns Männern der Kehlkopf bzw ´Adamsapfel´ darunter. Bei den früheren Babys haben wir das zwar gesehen, aber nicht gespürt - deshalb wissen wir jetzt nun auch nicht ob das bei den anderen auch so hart war und normal ist.

Wer kann uns dazu etwas sagen?
 

Anhänge

  • nymphi12tage.jpg
    nymphi12tage.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 116
Nach langem Suchen im Internet und auf ausländischen Seiten hab ich ein klein wenig was gefunden über das Skelett und die Knochen von Nymphis. Bilder davon findet man echt so gut wie nichts. Das was da so rausschaut ist wenn er das Köpfchen so hält die Halswirbelsäule.
 
Thema: Was haben Nymphenbabys da am Hals für einen ´Knorpel´?

Ähnliche Themen

J
Antworten
18
Aufrufe
2.311
jayleane
jayleane
E
Antworten
9
Aufrufe
1.291
Delphie
Delphie
M
Antworten
10
Aufrufe
2.952
kace63
kace63
L
Antworten
15
Aufrufe
1.327
Luigi
L
Zurück
Oben