Zeit zu einander zu gewöhnen?

Diskutiere Zeit zu einander zu gewöhnen? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr lieben, wieder mal eine Frage.. Wie lange habe eure Süssen gebraucht um mit einander lieb umzugehen Joschi ist bei uns seit Samstag...
S

sveti

Guest
Hallo Ihr lieben,
wieder mal eine Frage.. Wie lange habe eure Süssen gebraucht um mit einander lieb umzugehen
Joschi ist bei uns seit Samstag (also 7 Tage) Bella meine Henne hat sofort annährungsversuche gemacht.. wollte ihn kraul und haltet Köpfchen...
Nun Joschi ist halt nicht so gut drauf... er hackt ( nicht schwer oder agressiv, aber er erschrekt sie..:( und hält Distanz...:(.. Langsam gibt Bella auf.. Die machen eigentlich alles zusammen,, fliegen, putzen sich , essen von eine Hirsenkolbe, rufen sich wenn eine Vogel nicht in der Voliere, also in andere Zimmer.....nun mit dem Knudeln, liebhaben... Leider nein!
Wie lange habe eure Vogel gebraucht! Bella und Jochi kommen aus gleichen Brut... nur habe ich Bella seit 12 Mai und Joschi erst seit 6 Juli... Bella ist zahm, nun mit Joschi habe ich doch noch Schwirigkeite den z. B. ins Käfig rein bringen und scheu ist er sehr.. Villeicht kann Snu und Strapse was dazu noch schreiben...die habe eine Tag das alles beobachtet..
Ich gebe nicht auf.. aber will einfach wissen wie lange die annerungsversuche dauern???Ach so mit einander kommunizieren tun die
 
wie hänge ich ein bild ein...?

habe versuch mit datei anhängen...:( dauert es immer so lange... und dann hat doch nicht funktioniert schämm.:(
 
Noch abwarten

Hallo Sveti,
schön, dass die beiden nun zu zweit sind :) !
Was du beschreibst, klingt doch schon sehr gut, gemeinsam fressen, fliegen, sich rufen usw.

Das mit dem Kraulen kann unter Umständen Wochen dauern, ganz schnell gehen oder nie passieren, da steckt man nicht drin. Zwei von meinen Nymphen strecken sich auch immer gegenseitig den Kopf zum Kraulen hin, aber bis heute konnte sich noch keiner entscheiden, wer anfängt den anderen zu kraulen :D.
Sieben Tage ist auch noch keine lange Zeit, um sich einzugewöhnen. Dass sie aus der gleichen Brut sind, hat nichts zu sagen, immerhin waren sie über 2 Monate getrennt. Außerdem, auch Geschwister müssen sich nicht zwangsläufig leiden können ;). Doch ich denke, du brauchst dir noch keine Sorgen zu machen, was du beschreibst, klingt alles gut und völlig normal. Gib ihnen einfach noch mehr Zeit :).

Wenn Joschi noch sehr scheu ist, ist es nicht so geschickt, wenn du ihn den Käfig zurückbringst. Wie machst du denn das ? Falls du ihn dazu einfangen müsstest, würde es das für ihn sehr erschweren, zu dir Vertrauen aufzubauen. Falls er allerdings auf ein Stöckchen geht und sich reintragen lässt, wäre es ok.
Am optimalsten wäre es, wenn er abends von ganz alleine reingeht, aber dazu muss man ihm eben die Gelegenheit lassen, notfalls bleibt er auch mal über Nacht draußen. Vielleicht hast du mal am Wochenende die Gelegenheit dazu.
 
Hallo Sveti,
bitte lies doch mal den Beitrag nach, den ich dir weiter oben angegeben habe, du brauchst nur auf den Link zu klicken, sonst wird das nichts : http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=10798 !

Das, was du versuchst, anzuhängen, ist kein Bildformat !
Schau mal, so heißt dein „Bild“: http://tmp/Word/bess.htm, das geht nicht !

Das Bild sollte die Endung jpg haben, du kannst es direkt von deiner Festplatte runterladen.
 
Hallo Sveti,

ich kann mich Maja nur anschließen.

Meinen Nymphies sind zum Teil schon fast drei Jahre zusammen, und da ist noch nichts wesentliches passiert. Luisa hält jedem den Kopf hin, um gekrault zu werden , und keiner tuts :(
Lola und Nils kraulen sich ab und zu, aber eher selten. Und Gizminchen sitzt immer abseits.

Eine Woche ist wirklich nicht viel, mach Dir keine Sorgen, da ist noch alles drin :)
 
Thema: Zeit zu einander zu gewöhnen?

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.934
Kranichfrage
K
L
Antworten
1
Aufrufe
2.183
Qwert
Q
Eumo
Antworten
5
Aufrufe
2.743
Eumo
Eumo
Nymphodoratonks
Antworten
11
Aufrufe
1.726
Ingo
Ingo
Zurück
Oben