ca 12 Jahre alte Nymphenhenne sucht dringend Partner

Diskutiere ca 12 Jahre alte Nymphenhenne sucht dringend Partner im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Leider ist heute unser 21-jähriger Nymphensittichhahn Rico an Altersschwäche gestorben. Julie (ca. 12 Jahre alt) sucht und ruft nun seit Stunden...
K

kleinehexe0512

Mitglied
Beiträge
70
Leider ist heute unser 21-jähriger Nymphensittichhahn Rico an Altersschwäche gestorben. Julie (ca. 12 Jahre alt) sucht und ruft nun seit Stunden nach ihm. Da wir mittlerweile auch noch zwei sehr laute Amazonen haben, würden wir unsere Julie, die eher zurückhaltend und sehr ruhig ist, lieber zu einem anderen einsamen Nymphenhahn geben, wo sie ein schönes und ruhiges Leben hat.
 
Ist der trauernde Poldi denn schon versorgt ? Der suchte doch ne ältere Henne....
 
Hallo, kleinehexe-
Du hast seit gestern eine PN von mir.
Würde Deine Süße in unsere Gruppe aufnehmen, wenn Du möchtest.
Es ist aber etwas eilig, da ich diese Woche einmalig im Raum Frankfurt bin.
LG-Evchen
 
Hallo kleinehexe!

Es tut mir sehr leid, dass dein Rico gestorben ist! Das ist bestimmt nicht einfach für dich!:(:(
Wir sind auf der Suche nach einem älteren und ruhigerne Nymphi-Mädchen.
Ich selbst halte seit vielen Jahren Wellis, oft auch "Problemvögel", die ich vom Tierheim oder meiner TÄ bekomme. Ich habe also gewissermaßen, wenn man so will, einige Erfahrung in der Sittich-Haltung. Ich habe nun seit einigen Monaten aus einem Pflegeheim einen recht alten Nymphi-Herren. Er stammt dort von einem Bewohner, der in einem Messie-Haushalt mit dem Nymphi lebte. Im Heim wollten sie dem Vogel halt was "Gutes tun" und haben ihn aus der Wohnung gerettet und sogar ein Nymphi-Mädchen aus dem Tierheim dazugeholt. Das Mädchen ist aber noch sehr jung und viel zu wild für unseren kleinen Opa. Sie beginnt ihn auch zu hacken und ziemlich zu attackieren seit einigen Tagen. Selbstverständlich haben die beiden täglich den ganzen Tag über Freiflug. Wobei unser Opa nicht mehr fliegen kann. Aber er schreddert gerne mal Korkröhre, knabbert am Salat und erkundet den Fußboden. Da der kleine Opa (er heißt übrigens auch Rico) sehr auf Menschen fixiert ist und sich nun sehr an uns gewöhnt hat, möchten wir ihm eigentlich bei uns einen schönen Lebensabend ermöglichen. Mit der Nymphi-Dame an seiner Seite geht das aber nicht. Nun suchen wir für die Nymphi-Dame ein schönes, neues Zuhause mit jüngeren Nymphis, wo sie sich richtig austoben kann. Und für Rico suchen wir ein nettes älteres Mädchen.
Vielleicht könntest du dir vorstellen, das bei uns mal anzugucken?
 
Danke an alle für die vielen lieben Nachrichten und Hilfsangebote!

Unsere Julie darf Anfang nächster Woche in ein schönes neues Zuhause umziehen, wo sie schon von mehreren Männern erwartet wird :-) Wir freuen uns für sie.
 
Thema: ca 12 Jahre alte Nymphenhenne sucht dringend Partner
Zurück
Oben