Frage zumKopfschütteln

Diskutiere Frage zumKopfschütteln im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, habe mal eine Frage. Unsere Flo schüttelt recht oft mit dem Kopf, beziehungsweise ist es eher wie so ein kurzes Zucken zur Seite! Ist...
S

Snoopy74

Guest
Hallo, habe mal eine Frage. Unsere Flo schüttelt recht oft mit dem Kopf, beziehungsweise ist es eher wie so ein kurzes Zucken zur Seite!

Ist das normal?

Auch ist mir aufgefallen, dass sie nicht allzu oft kackt, dafür dann aber riesige Haufen?! Kennt ihr das? Finde das komisch. Ansonsten scheint es ihr nicht schlecht zu gehen, außer dass ich das Gefühl habe dass sie nicht viel frisst, aber Appetit hat sie guten! :o
 
hi!
kopfschütteln?
zu der zeit wo ihr mit ihr sprecht? ev. in einer höheren tonlage?
meine nymphies reagieren da sehr drauf.

ansonsten würde ich mal zum vgk TA gehen, auch wegen dem kot.
grüße
 
Na manchmal nur so und manchmal mir ist es aufgefallen, wenn ich ihren Namen in meiner "Vogelstimme" sage!:D Kann sein dass ihr das da zu hoch ist. Und kann es dann auch sein dass ihr die Stimme der Halsi´s zu schrill ist?
 
das kann auch sein!
coco schüttelt immer wie eine wahnsinnige den kopf, wenn connor neben ihr loslegt....:zwinker:
aber das mit dem kot finde ich etwas seltsam. ev. solltet ihr da eine kotprobe einschicken lassen.
grüße
 
Mhhh uns wundert das eben auch. Man sieht sie selten kacken, auch in ihrer Voli findet man nicht so viele Haufen wie man es gewohnt ist. Aber die, die man findet sind enorm groß, zumindest für die Größe des Vogels...
 
Ist sie am Eierlegen? Dann haben unsere auch immer grosse Haufen.
 
Nee sie ist ja erst von diesem Jahr, also noch ein Kind! Deswegen ist es recht verwunderlich!8)
 
Hallo Michi und Steven,

ich möchte Euch keine Angst machen, aber meine Lotte schüttelte auch immer ihr Köpfchen. Ich bin gleich zum Tierarzt und sie wurde positiv getestet auf PDD (Paramyxovirus und Bornavirus oder Drüsenmagenerweiterung). Bitte geht sobald als möglich zu einem vogelkundigen Tierarzt.

Alles Gute für Euer Schätzchen wünschen
Lottchen und Margaretha
 
Hallo,
also wenn man mit denen spricht, kann das schon mal sein, daß sie mit dem Kopf schütteln. Mit dem Kot ist komisch. Normal machen sie sowas immer, wenn sie brüten. Als erstes würde ich sie mal wiegen. Ich lege immer Leckerlis in eine Schüssel, warte bis sie drin sind und dann damit auf die Haushaltswaage. Weniger als 85 g sollte sie nicht wiegen. Wiegen kann schon mal auf gar keinen Fall schaden. Wenns nicht besser wird sollte man vielleicht trotzdem zum Tierarzt.
Viele Grüße
Susanne
 
Hallo, vielen Dank für eure Antworten.
Margaretha, an das kleine Lottchen musste ich auch gleich denken, als mit das mit dem Schütteln aufgefallen ist... Aber bei dem Schütteln kann es schon sein, dass es an den zu hohen Tonlagen liegt!
Aber was das Kot absetzen betrifft habe ich so meine Bedenken...

Wie soll ich sie denn wiegen? Sie ist gerade mal so weit dass sie zu uns auf die Hand kommt, aber irgendwo anders draufsetzten oder mit ihr rumlaufen ist noch nich...:~
 
huhu!
ich habs bei meinen so gemacht (waren zwar keine nymphies, aber egal! sittich ist sittich;)):
waage auf die voli stellen, wenn die vögel grade dort sind- oder wo auch immer du das ding abstellen kannst.
kolbenhirse oder sonstiges superbeliebtes leckerli darauf, und warten bis der vogel kommt. natürlich waage vorher einschalten! :zwinker:
bei meinen prinzen hat's nicht lange gedauert (so circa 5 sekunden:D) und sie waren schon drauf. dann musst du nur noch auf die anzeige gucken, und schon hast du's:)
viel glück!
grüße
 
Klingt einfach, aber im Moment guckt sogar der zahme Halsbandsittich das Ding ziemlich argwöhnisch an!
Ich werde mein Glück mal versuchen!:D
 
Thema: Frage zumKopfschütteln

Ähnliche Themen

Zurück
Oben