ARGL- schon wieder ein Ei - jetzt trotzdem Umzug?

Diskutiere ARGL- schon wieder ein Ei - jetzt trotzdem Umzug? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi ihrs, ich hatte ja nach dem ganze Gelege (es waren 6 Eier) die Hoffnung, dass Bonnie wieder aufhört. 4 Tage war sie jetzt "ruhig". Und...
R

Ratte

Guest
Hi ihrs,

ich hatte ja nach dem ganze Gelege (es waren 6 Eier) die Hoffnung, dass Bonnie wieder aufhört. 4 Tage war sie jetzt "ruhig".

Und heute .....wieder ein Ei. Ganz alleine auf dem Boden der Voliere.

Also soll sie ihren Kasten bekommen.

Jetzt mein Problem- ich hatte vor, die Vögel nächste Woche mit in die neue Wohnung zu nehmen.
Soll ich ihr den Kasten danach geben? (Es wird ca. bis Freitag dauern mit dem ganzen Umzug)

Oder den Kasten gleich geben und die Vögel erst mal bei meiner Mum lassen?
Sie kennen sie zwar, haben aber nicht so sehr vertrauen zu ihr (sie sind ja beide noch sehr scheu) und meine Mum ist ja auch den ganzen Tag weg, also wären beide von 9 Uhr früh bis 19 Uhr alleine........

Was soll ich tun.....erst Umziehen? oder erst Kasten?

Danke
Conny
 
Hi,
der Umzug ist das beste, was Dir jetzt passieren kann, weil das normalerweise die Routine unterbricht. Also: Mit dem Vogel umziehen und *keinen* Kasten anbieten.
 
Hallo Conny,

da hat Anne recht! Bei meinen war das auch so...Umzug in die neue Voliere, dann war Ruhe!
 
Hi ihrs,

oh super *freu*
dann versuch ich das....

Aber es gibt halt keine "neue" Voliere, nur die alte, grundgereinigt und neu eingerichtet....aber das müsste trotzdem reichen oder?

Ich glaub die Vogels haben das schon total kapiert, dass was im Gange ist, sie sind seeehr aufgeregt (naja ich schlepp auch täglich Kisten hin und her *G*)


Dank euch
Conny
 
Ja, Conny,

eine neu eingerichtete Voliere in neuer Umgebung könnte genügen. Aber, ein Garant ist es nicht, aber eine Chance! *Daumen drück*
 
Thema: ARGL- schon wieder ein Ei - jetzt trotzdem Umzug?
Zurück
Oben