Fußring

Diskutiere Fußring im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich brauche dringend schon weider einen Tipp. Bei meinem alten Chicco, den ich jetzt in die Wohnung nehmen musste, ist mir aufgefallen...
A

Angi7777

Stammmitglied
Beiträge
225
Hallo,
ich brauche dringend schon weider einen Tipp. Bei meinem alten Chicco, den ich jetzt in die Wohnung nehmen musste, ist mir aufgefallen, dass an der Stelle, an der der Fußring sitzt, das beinchen ganz dünn geworden ist. Sollte ich den Ring besser von einem Tierarzt entfernen lassen? Oder kann man das auch selbst machen, oder ist es überhaupt gefährlich, wenn dann die verkümmerte Stelle keinen Halt mehr hat durch den Ring? Ich bin in echt ratlos.
Liebe Grüße von Angi
 
Hallo Angi, hat der Kleine denn einen offenen oder einen geschlossenen Ring??? Einen offenen Ring kann man im Notfall recht gut selber entfernen...
 
HUHU Windhexe,
er sieht geschlossen aus. Ich beobachte das jetzt, sollte ich eine Veränderung am Füsschen sehen, fahre ich in die Tierklinik.
Liebe Sonntagsgrüßle
P.s Insgesamt gehts meinem alten Knaben wieder sehr gut. Er hat sich echt berappelt. Ich bin überglücklich. Allerdings ist mein Vogel traurig. Ich merke das. Er hört draußen seine Freunde und schreit dann wie verrückt. Aber ich möchte auch keinen flugfähigen Vogel aus der Freiflugvoliere zu ihm setzen. Das ist echt blöd. Ich bräuchte einen behinderten oder alterschwachen Vogel wie den meinen, dann wärs ok.
 
Hallo Angi,
einen geschlossenen Ring zu entfernen ist schon etwas komplizierter, da er durchgekniffen werden muß, ohne das Beinchen von dem Tier zu verletzen.

Da würde ich im Notfall vielleicht leiber den Tierarzt ggf unter Narkose ranlassen.

Schön, wenn es dem Kleinen besser geht. Er wird sich sicher noch an sein Übergangsheim gewöhnen.

Liebe Grüße
Nicole
 
Thema: Fußring

Ähnliche Themen

Zurück
Oben