Junge Nymphen

Diskutiere Junge Nymphen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe mir am Dienstag meinen Traum erfüllt und mir 2 Nymphensittiche geholt. Meine Frage ist nun meine Nymphen (Max und Moritz) fressen...
B

Bettina 2000

Guest
Hallo,
ich habe mir am Dienstag meinen Traum erfüllt und mir 2 Nymphensittiche geholt. Meine Frage ist nun meine Nymphen (Max und Moritz) fressen nur wenn das Futter auf dem Boden liegt. Wie kann ich sie daran gewöhnen das Futter aus dem Behälter zu nehmen? Ich bin ein Anfänger was Vögel betrifft und bin für jeden Ratschlag dankbar.

Viele Grüße

Bettina
 
Die beiden sind ja sehr naturnah gehalten worden, oder? Von Natur aus halten sie sich nämlich sehr gerne am Boden auf, obwohl viele Halter berichten, dass ihre Vögel kaum auf dem Boden sind.
Du kannst ihnen entweder das Futter in einer Schale auf dem Boden anbieten, was aber den Nachteil der Verschmutzung hat.
Ich würde das Futter einfach in Näpfen abieten und das an einem festen Platz. Die beiden nehmen doch sicher auch Wasser aus einem Behältnis, das am Gitter hängt, oder? Dann nimm doch einfach dasselbe für Futter. So mäkelig sind Nymphen nicht, die beiden gewöhnen sich schon.
Ich habe meine beiden auch "gezwungen", aus Edelstahlnäpfen zu fressen, was sie sofort angenommen haben, da die so schön glänzen:D und nicht so leicht kaputtgemacht und umgeschmissen werden können:p

P.S. Das mit dem Traum haben wir gemeinsam, ich hab mir diesen Traum auch erfüllt und bereue nix;), darf aber leider nur zwei halten, aber was soll´s:~, dann warte ich halt.
 
Hi

Also meine Kleine Nymphenhahn als er noch allein war frass auch nur von seinem Gelben Napf! Es war so eine art heiligtum für ihn!
:D

Er hat sogar sich darauf gestzt und schlief sogar dort!;)

Als ich ihm eine partnerin holte geschtalte ich meine zimmer ein bisschen um und das futter war dann nur noch auf dem boden! Die fanden das ebenfalls gleich und frassen darauß!

Das musst du dir nicht allzu grosse sorgen machen.. Das essen funden die geier schon.. ;)

Egal wo und wie s angebracht ist! Sei dir sicher!
 
Hallo Bettina,
als älterer Mann hatte ich bei diesem Thema" Junge Nymphen "schon glänzende Augen und es mir mit einem Glas Wein vor dem PC gemütlich gemacht Naja über Sittiche zu lesen macht ja auch Spass,sonst kann ich mich nur den anderen anschliessen das die kleinen ihr Futter auch im Napf finden.RalfW
 
Hallo,
ich bedanke mich für eure Ratschläge, aber wirklich sie haben ihr Futter gefunden und oh wunder der kleine Max lässt sich schon von mir am Bauch mit dem Finger kraulen, Moritz ist noch ein bisschen schüchtern, aber das kommt auch noch.

Auf jedenfall habe ich massig Spaß mit meinen beiden Rabauken.

Danke moch mal
Schüß
Bettina
 
Thema: Junge Nymphen

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
5.758
mieziekatzie
mieziekatzie
Stuppi
Antworten
10
Aufrufe
1.289
Yalova
Y
A
Antworten
1
Aufrufe
838
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben