Schütteln mit dem Kopf

Diskutiere Schütteln mit dem Kopf im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, sobald meine Hähne oder auch wir pfeifen, fängt meine Henne Emma an, den Kopf hin und her zu schütteln. Bei anderen Geräusche habe ich...
A

Anja Maike

Guest
Hallo,

sobald meine Hähne oder auch wir pfeifen, fängt meine Henne Emma an, den Kopf hin und her zu schütteln. Bei anderen Geräusche habe ich das bislang nicht beobachtet, nur bei Pfeifgeräuschen.:?

Wisst Ihr, woran das liegt?

Gruss, Anja
 
Das machen alle unsere Hennen

Die Hähne seltener .
Naja Damen sind ebend kunstverständiger als die rüde Männlichkeit.
Warum das so ist wissen wohl nur die Geier.:0-
 
Hallo!

Das mit dem Kopfschütteln kenne ich auch. Allerdings macht das bei mir der Hahn, die Henne überhaupt nicht.

Meist macht er das wenn ich mit ihm spreche oder ihm ein Liedchen vorsinge/vorpfeife. Kann mir auch nicht erklären warum er das macht. Oder vielleicht doch, sollte es etwas mit meinem melodiösen Gesang zu tun haben :k :? :D
 
Huhu..

meine Henne macht das auch, ich dachte immer das liegt daran, weil es sie schüttelt wenn ich so schief pfeife;)
 
Meine zwei Hähne machen das auch

ich hab mal von jemanden erfahren, dass den tieren vielleicht der tonfall nicht gefällt, wenn du mit ihnen sprichst, oder sie anhaust, wenn du mit ihnen redest. aber das hat sich bei meinen 2 nicht bestätigt. ich kann in große entfernung mit ihnen reden und sie sütteln tortzdem und andere tonlagen ändern auch nichts.
aber so etwas ist nicht schlimm.

gruß BE
 
Hallo,

ich glaube auch, dass es mit der individuellen Empfindung der Vögel zusammenhängt. Mein Weibchen kann auch nur den Kopf schütteln, wenn ich etwas vorpfeife;)
 
Dissonanzen

Ich weis nicht ob Ihr auch schon mal die Erfahrung machen konntet .
Manchmal überlagern sich im Ohr Schallwellen und es kommt zu einer sehr unangenehmen Hörempfindung . Ich hab das bisher nur wenige Male selbst erlebt. Wenn ich da unsere Hennen den Kopf schütteln seh, muss ich immer daran denken . Ich hab mich nämlich dabei jedesmal auch geschüttelt . Ungefähr so als wenn man was sehr saures ist .
 
Hallo Bendosi,

diese Erfahrung habe ich auch vor einiger Zeit gemacht (nach einer Mittelohrentzündung). Diese Überempfindlichkeit des Gehörs ist furchtbar. Das war ein richtiger Schmerz in den Ohren (nur bei bestimmten Geräuschen), z. B. beim Zerreissen eines Blattes Papier.

Ich hoffe nur, dass meine Emma das nicht als so schlimm empfindet.

Gruss, Anja
 
Hallo

Meine Nymphendame macht das auch ab und zu,aber nur bei ziemlich hohen tönen wahrscheinlich kitzelt es in den ohren oder es tut weh.

gruß

Nicole
 
Thema: Schütteln mit dem Kopf

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
3.372
Sittichfreund
S
S
Antworten
24
Aufrufe
6.687
sabrina
S
Mali
Antworten
4
Aufrufe
1.722
Mali
Mali
J
Antworten
3
Aufrufe
926
Murmelline
M
Zurück
Oben