Ein neuer Mann im Hause...

Diskutiere Ein neuer Mann im Hause... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - ... ist ein Lutino - Hahn und heißt Charly... aber seht selber... Auf diesem Bild ist er gerade aus dem Karton gekommen und sitzt nun unten...
Hallo,

oh mann:(, das war ja auch keine tolle Erfahrung, tut mir leid für Dich:(, ich kann mich in sowas immer gut reinversetzen, da ich diesbezüglich auch ein "gebranntes Kind" bin/war.
Aber löblich, dass der Zoohändler den Vogel zurückgenommen hat.
Die Wellis hatten mit ihm noch keinen Kontakt, oder?
 
Hallo Andreas :0-


Das ist ja eine traurige und schreckliche Geschichte.

Ich hoffe das sich die Zoohandlung gut um Charlie/ine kümmert und das sich Deine Wellis nicht angesteckt haben.
 
Hi,

ich denke nicht das sich die 4 wellis angesteckt haben, sie stehen in einem ganz anderen raum. die tür ist zwar nicht immer verschlossen, aber ich denke nicht das was passiert ist.

Die zoohandlung hat charlie/ine gleich in eine karantänestation gesteckt, das wasser mit einem präparat gegen milben versehen, in das körnerfutter haben sie vitamine reingetan und charline hat auch gleich frisches obst bekommen...

denke sie wird dort wieder aufgepeppelt...

bei all der schlechten ereignisse gibt es aber auch etwas schönes zu vermelden...

der papageienzüchter war heute mittag bei meinen eltern im geschäft... wenn alles gut geht, bekommen wir in den nächsten tagen wieder geflügelten nachwuchs, jedoch keine nymphen, mit dem es hoffentlich besser läuft...
 
Original geschrieben von Buffy Halliwell


Aber löblich, dass der Zoohändler den Vogel zurückgenommen hat.


Hallo Stefan,
was ist daran löblich.Es ist eine Frechheit jemanden Kranke,mit Milbenverseuchte Vögel zu verkaufen.Löblich wäre es gewesen wenn sich vorher einer der Zoofachverkäufer um die armen Dinger gekümmert hätte.Die haben den Vogel doch sowieso nur zurückgenommen um weiteren Ärger aus dem Weg zu gehen und nicht in Verruf zu kommen.RalfW
 
Na, so gaaaaanz...

... löblich finde ich das Zurücknehmen des Vogels auch nicht.
Hier waren doch wohl mehrere Dinge nicht so ganz okay?????
Zunächst einmal stimmte ja wohl schon das angegebene Alter nicht, im Alter von 3 o. 4 Monaten hätte die Henne wohl noch kein Ei gelegt - oder????
Dann, denke ich, hätte wohl auch im Zooladen auffallen müssen, das um die Kloake keine Federn mehr waren und das da wohl irgendwas nicht in Ordnung sein konnte...
Ist schon unverantwortlich, den Vogel dann zu verkaufen.
Wenn die Sache mit dem Ei nicht gewesen wäre und die Henne möglicherweise auch gefressen hätte, wer weiß, wann sie mit den Wellis in Kontakt gekommen wäre???
Vielleicht wäre das, mit der federlosen Kloake, auch noch gar nicht so aufgefallen, wenn der Rückenknick nicht so signifikant gewesen wäre und man sich die Henne dadurch doch sicherlich noch genauer angesehen hat?
Nun ja, scheint ja zumindest für die Wellis noch mal gut ausgegangen zu sein und für Euch wohl letztlich durch das erstattete Geld auch ausgeglichen worden zu sein.
Doch denke ich, wenn man sich zu einem Nymphie entschließt, ihn dann schließlich zu Hause hat - na, auch wenn es nur eine kurze Zeit ist, ein bisschen Herz hängt doch wohl immer an dem Tier?
Hier kann man wohl wirklich froh sein, das nicht "mehr" passiert ist - doch eigentlich ist es schade und bedauerlich!!!!
 
Hallo

... und hoffentlich ist das eine Tierhandlung,die den Nympfensittich behandeln und nicht einfach aus dem Weg schaffen. 0l 0l
 
Hallo
Di ganze Geschichte isr ja wirklich traurig. gut das den Wellies nix passiert ist. Ich habe dann wohl mit meiner Vermutung und dem Ei doch Recht gehabt.
hoffentlich wird der Vogel gesund und findet ein schönes Zuhause.
 
Hi Pina,

drei beiträge über dier habe ich geschrieben was sie mit der henne gemacht haben, als ich noch dort war...
 
Hei


drei beiträge über dier habe ich geschrieben was sie mit der henne gemacht haben, als ich noch dort war...


Das habe ich gelesen , das Du schreibst was die Tierhandlung
mit der Henne machte als DU dort warst .

Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, was mit der Henne
in den nächsten Tagen oder noch später passieren könnte .
Selbstlose Tierhandlungen sind fast so rar, wie die Nadel im Heuhaufen .
 
Hallo,

löblich hat sich vielleicht zu positiv angehört, wenn man aber als (damals) 13jähriger blöd angemacht wird, dass man selbst Schuld ist, dass der Vogel nur zwei Wochen gelebt hat, obwohl der Vogel nachweislich eine unheilbare Krankheit hatte und als gesund überteuert verkauft wurde, dann finde ich es gut, dass der Vogel zurückgenommen wird und Du das Geld zurückbekommst mit dem Versprechen, die Behandlung zu übernehmen. Sowas erlebt man selten.
Und vielleicht wird der Vogel wirklich behandelt, wer weiß.
 
der papageienzüchter war heute mittag bei meinen eltern im geschäft... wenn alles gut geht, bekommen wir in den nächsten tagen wieder geflügelten nachwuchs, jedoch keine nymphen, mit dem es hoffentlich besser läuft...

Welche Art? Schade, dass Du jetzt doch keine Nymphen nimmst, hängt das mit den Problemen zusammen, die Du bisher hattest, oder?
 
Hallo,

@ all:

meine schwester war heute morgen in der zoohandlung und hat sich ungesehen, "unsere" charline war in einem käfig ganz alleine. sie hat mal gefragt warum der vogel nicht bei den anderen nymphen sitzt und die antwort vom zoohändler: der ist nicht ganz fit und kann auch nicht verkauft werden, sorry.

das hört sich doch schon mal ganz gut an. sie will nächsten samstag nochmal hin gehen und nachsehen, wo der vogel ist etc.

@ buffy: ja, wir möchten wegen der ereignisse keine nymphen mehr... vorerst :D die voliere der wellis läßt sich halbieren und ist immer noch groß genug für 4 wellis und 2 nymphen... mal sehen, vor dem sommer tut sich erstmal nichts mehr....

Auf die Frage welche Art gefiederten Nachwuchs wir bekommen werden kann ich nur sagen:

WIR HABEN SIE HEUTE BEKOMMEN; 2 SCHÖNE ROSELLASITTICH *hyperfreu* plötzlich scheint wieder die sonne am himmel
 
Hallo,

das ist wirklich eine sehr unschöne Geschichte! Mir tut vor allem die Henne leid, wer weiss, was aus ihr wird... Was wurde dir denn in diesem Zoogeschäft gesagt, wie alt der Vogel sein solle?? Soo ganz jung kann sie wohl nicht mehr sein, wenn sie Eier legt:( - ist schon traurig, was manche Verkäufer/innen in diesen Zooläden so alles erzählen und "übersehen".

Da kann man nur wieder draus lernen, es ist immer noch am besten, einen Vogel direkt beim Züchter zu kaufen, dort ist die Wahrscheinlichkeit, dass so was wie dir passiert doch eher gering.

Viele Grüsse
Christy
 
ja, das denke ich mittlerweile auch. aber wenn ich wieder mal einen nymphen oder ein päärchen kaufen möchte und in einem zoogeschäft vor den tieren stehe... wer weiß ob man dann nicht doch schwach wird...

und wie gesagt, jetzt haben wir ja die rosellasittiche und jetzt ist auch erstmal schluß-- so leid mir das auch tut
 
Hallo,

die Rosellas sind sehr schön, aber stell Dich darauf ein, dass sie einen ziemlich großen Bewegungsdrang haben. Übers Nagen weiß ich nicht so viel, aber Du bist glaub ich im Plattschweifforum unterwegs, da wird Dir bestimmt kompetent weitergeholfen. :)
 
hi,

@ buffy halliwell:

Ja, ich bin im plattschweifforum auch unterwegs.



@ die naymphenbande:

ich wei0 noch gar nichts, jetzt konzentrieren wir uns erstmal auf die 4 wellis und die 2 rosellas, die wir erstmal "zahm" bekommen wollen...

und nebenbei will Daisy auch noch beschäftigt werden, das ist unser Albino - Hamster... wollte ihr ihn sehen :?
 
Thema: Ein neuer Mann im Hause...

Ähnliche Themen

F
Antworten
13
Aufrufe
3.334
claudia k.
claudia k.
W
Antworten
7
Aufrufe
1.473
wiedzmin
W
H
Antworten
2
Aufrufe
1.728
Hausbesetzer
H
Fabian23
Antworten
27
Aufrufe
5.221
Isrin
Isrin
S
Antworten
11
Aufrufe
2.115
carpsite
carpsite
Zurück
Oben