Badetag

Diskutiere Badetag im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo:0- heute war wieder Badetag im Hause Nymph ;) Hier unser Rocky bei der Morgendusche
B

Bea

Guest
Hallo:0-

heute war wieder Badetag im Hause Nymph ;)

Hier unser Rocky bei der Morgendusche
 
hier nochmal unser Rocky, man kann richtig gut die Wasserperlen auf den Federn sehen.
 
Hallo Bea :0-


Toll diese Duschorgieen :D :D :D

ich bewundere dabei immer wie sie sich verrenken können und trotzdem auf der Stange sitzen bleiben.


Ich dachte Du hättest mehr als einen Nympherich :~
oder durften die nicht Duschen :?

Das soll heißen wo sind die restlichen Bilder :D
 
Hallo Heidi,

natürlich hab ich mehr als einen Nymphie :D aber die anderen hab ich nicht vor die Linse bekommen.....muß ich noch üben....in der einen Hand die Blumenspritze in der anderen die Digi...is nicht so einfach :)
 
Hi,

ich hab noch so einen Duschnymph gefunden :D

Das ist mein Coco.....er duscht auch nur wenn es ihm genehm ist ;)
 
Hi Bea,

tolle Bilder! Sollte ich vielleicht bei meinen auch mal probieren!

Liebe Gruesse
Gaby
 
Hallo Bea :0-


Hübsch Dein Coco :p :p


Drücke die Kamera doch Pat in die Hand :D :D :D
 
Hi Bea,
SÜß!!!!!! So sehen meine beiden nach dem duschen auch immer aus! Wie nasse Waschlappen :D :D :D
 
Hallo Bea,

Süße Foto´s.

Zum Thema Duschen: Vieleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Also, ...als ich nur einen Nymphi hatte, habe ich immer das Oberteil des Käfigs ins Bad gestellt und ihn mit der handwarmen Dusche geduscht. Er hat es geliebt. Als ich dann Zuwachs bekam ging die Voliere natürlich nicht mehr ins Bad;)
Also bin ich auch auf die Blumenspritze gekommen. Seit 2 Tagen haben meine beiden "Weiber", männliche Kollegen bekommen. Und eine Duschaktion mit 4 Vögeln..., da fallen dir ja nach 2 Minuten die Finger ab. Eine Bademöglichkeit in der Voliere habe ich schon ausprobiert. Sie wird allerdings ausschließlich als Trinkmöglichkeit genutzt.

Eine Frage zu deinen Bildern: Hast du Plexiglas dahinter? Ich habe außerdem immer Angst, daß sich irgendwann die Tapete beschwert, da es nicht zu vermeiden ist, daß auch die Tapete naß wird.
 
Hallo Angelika,

ich hab 9 Nymphen, 2 Wellensittiche. 4 Kanaries und 5 Zebrafinken in der Voliere und die werden alle mit der Blumenspritze geduscht :)

Die Kanaries haben auch eine Badeschüssel, die rege benutzt wird...aber die Nymphen und Wellis mögen nicht baden...die duschen wenns sein muß lieber :D

Ich bekomm dann immer einen Krampf in beiden Händen....aber was solls....was nimmt Frau nicht alles in kauf, nur damit die Geier ihren Spass haben :D:D:D
Ich würd mal sagen.....da mußt du durch;)

Zu der Tapete....die Rückwand unserer Voliere ist mit Rückwänden von Kleiderschränken verkleidet und darauf ist eine Fototapete (die hat aber schon ziemlich gelitten)....daher mach ich mir keine Sorgen wo das Wasser bleibt:D die Tapete ist schon kaputt genug, da ist es nicht schlimm wenn die nass wird.

Vielleicht hast du die Möglichkeit, hinter deine Voliere ein Badetuch zu legen und die Wand/Tapete nach der Duschaktion abzuwischen....ansonsten gewöhne alle Geier an das Duschen im Badezimmer :)

Ich hab ja auch noch 2 Mohrenkopfpapageien, in einer hinten nicht verkleideten Voliere, da wird die Tapete auch nass, aber ich wisch die nach dem Duschen ab......und die Tapete trocknet recht schnell wieder.
 
Hallo Angelika :0-


Ich muß im Winter auch die Duschorgien im Wohnzimmer in der Voliere abhalten.
Da wird alles mit Handtüchern ausgelegt.

Außerdem habe ich vor ca. 1 Monat eine 1l Drucksprühflasche (bei Dehner für 7 Euro) entdeckt. Seitdem habe ich keinen Krampf mehr in den Fingern :D es hat aber auch einen Nachteil, ich brauche mindestens die Doppelte Wassermenge da es so einfach geht :p :p :p
 
Vielen Dank für die Tipps,

auf die Idee mit den Handtüchern hinter der Voliere hätte ich ja auch mal kommmen können. Aber prima Idee. Ich glaube so eine Drucksprühflasche werde ich mir auch mal besorgen. Da meine NR.1 nicht genug vom Duschen kriegen kann.
 
Also Duschen ist gar nix für mich, diese seltsame Flasche aus der das Wasser kommt ist mir nicht geheuer. Dafür steige ich gerne und oft in die Badewanne, schön wars grad wieder:)

eure Jacky
 

Anhänge

  • jacky gebadet.jpg
    jacky gebadet.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 42
Nee, wir haben eine eigene! Die ist mir aber noch vieeel zu klein, da ich darin nicht richtig sulen kann, schaffe es aber doch, bis auf die Haut nass zu werden:). Wo eine Wille ist... Von grossen Schalen halte ich halt auch nichts. Die ignoriere ich dann einfach und quetsche mich lieber in die Sitzbadewanne.

Viele Grüsse
J.
 
Hallo Jacky,

okay,okay... habe verstanden. Hast du nicht zufällig ein Fofo wo die begehrte Baddewanne zu sehen ist??? Und hast du sie immer im Käfig, oder gibt es bestimmte Badetage???
 
Hallo ihr Lieben,

woltte nur kurz über meine neuesten Duscherlebnisse berichten. Also ich habe mir eine neue Blumenstritze besorgt. Sie sprüht viel feiner. Ihr glaubt nicht was da los war. Selbst meine etwas duschscheue Flocke fand das auf einmal super und hat mir ihr schönes Gefieder von allen Seiten präsentiert. Also es wird echt höchste Zeit, daß ich eine Kamera kaufe.

und direkt noch ein Volkserlebnis: Einer meiner Neuzugänge (Weißköpfchen/habe ich seit Freitag) ist heute das erste mal auf die Hand gekommen und hat sich über die Hirse hergemacht.-freu-
 
Hallo Bea und Rocky

wunderschöne Bilder, wirklich klasse. Wie gut man die Wasserperlen in Rocky's Gefieder sehen kann, das sieht richtig toll aus.

@ Christy: Jacky ist sehr, sehr hübsch.
Habe auch mal ne Badewanne für Nymphen gekauft, nur leider gehen meine beiden Häubchen da nicht rein. Ausserdem habe ich auch schon zig flache Schalen gekauft, in allen Farben: blaue, grüne durchsichtige.....doch meine beiden Nymphen möchten einfach nicht baden:k Duschen kommt schon besser an vor allem beim Hahn Rudi. Die Henne Hilde hat das Wasser lieber in der Kehle als auf der Haut ;)

@ Heidi: wenn ich wieder zum Dehner komme, dann werde ich mir auch so ne Drucksprühflasche kaufen. Ist ne sehr gute Idee, danke Dir vielmals
 
Thema: Badetag

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.091
Anja
Anja
Didi79
Antworten
10
Aufrufe
2.293
murmelt
M
CocoRico † 2016
Antworten
12
Aufrufe
1.457
Anja
Anja
golfstrom
Antworten
8
Aufrufe
1.283
Thomas Geisel
T
Geierchen
Antworten
4
Aufrufe
1.052
Geierchen
Geierchen
Zurück
Oben