So anhänglich....wird sich das noch ändern??

Diskutiere So anhänglich....wird sich das noch ändern?? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen! vielleicht errinnert sich der ein oder andere noch an mich, ich habe ende letzten Jahres meine kleinen Nymphensittichbabys...
E

ewita

Guest
Hallo zusammen!

vielleicht errinnert sich der ein oder andere noch an mich,
ich habe ende letzten Jahres meine kleinen Nymphensittichbabys
großgerzogen, da die Eltern an Ihnen rumgeknabbert haben :(
Nun sind inzwischen 4 Montate alt und unheimlich anhänglich.
Ich lasse sie jeden Tag raus, das Problem an der Sache ist in dieser
Zeit kann ich auch nichts anderes machen, da sie mich non stop als Kletterbaum
benutzen ;)) LOL.
Ich kann auch kaum aufs Klo ohne sie in den Käfig gemacht zu haben,gehen.
Sie fliegen mich immer an und sind total verschmust.
Was meint Ihr, werden sie noch selbstständiger und vorallem werden sie noch andere
interessante Dinge finden außer Mir??? :))

Liebe Grüße,ejwen
 
Hallo!

Ich habe auch ein weibchen, das war total verschmust und flog mir immer hinterher!

Ich habe es allerdings nicht per hand aufgezogen sondern nur die mutter (nicht meine *gg*)!


Da nun die schule vor ein üpaar wochen anfing konnte ich mich nicht ständig nur um sie kümmern und sie war auch nicht denn ganzen tag mehr aussen! :~

Tja... nun ist sie zwar noch zutraulich aber sie folgt mir nicht mehr auf schritt und tritt! :D


Tja... nu hab ikch wieder 3 jungen und 2 folgen noch *gg*


Ciao 0l
 
Anhänglich

Ja zwei solche hab ich hier auch .
Ewita Du mußt da dein Herz etwas "versteinern" lassen.
Es fällt mir jedenfalls unheimlich schwer die beiden nicht zu knuddeln und ihnen die Streicheleinheiten zu verweigern . Ich glaub beinahe das ist für mich noch schlimmer als für die beiden( Rolli und Karotti).
Aber es zeigt sich Erfolg . Zwar fliegen sie mich grundsätzlich an wenn Sie mich z.B. beim Füttern sehen ,sie bekommen dann auch ein wenig gestreicheltes und gedrücktes , aber dann ist's auch wieder gut und ich kann sie irgendwo absetzen .
 
Hallo Ewita :0-

Ich habe auch 2 Handaufzuchten die miteinander verpaart sind.

Als sie Erwachsen wurden liesen sie das ständige nachfliegen. Sie kommen schon noch geflogen und lassen sich rumtragen, aber wenn ich nicht will setze ich sie in den Kletterbaum oder so und sie suchen sich dann eine andere Beschäftigung.
 
Habe auch eine Handaufzucht, der uns ständig anfliegt.
Wir haben dann ebenfalls die Streicheleinheiten eingeschränkt und haben ihn wenn er uns anflog, nach kurzer Zeit wieder wo anders hingesetzt. Er ist jetzt 10 Wochen alt und langsam bessert es sich.


Gruß,
tina
 
Thema: So anhänglich....wird sich das noch ändern??

Ähnliche Themen

L
Antworten
19
Aufrufe
1.931
harpyja
harpyja
C
Antworten
2
Aufrufe
1.056
chenopodium
C
Astrid Timm
Antworten
0
Aufrufe
927
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben