Frisches Grün

Diskutiere Frisches Grün im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo habe mal wieder einen frischen dicken Buchenast reingehängt, wollte euch die Bilder nicht vorenthalten Liora
L

Liora

Guest
Hallo
habe mal wieder einen frischen dicken Buchenast reingehängt, wollte euch die Bilder nicht vorenthalten
Liora
 

Anhänge

  • frisches grün1 klein.jpg
    frisches grün1 klein.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 103
Und .........

es tut mir leid das es so viele werden, aber ich fand sie so toll, sorry......
 

Anhänge

  • frisches grün5 klein.jpg
    frisches grün5 klein.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 95
Nein tut mir leid bin noch nicht fertig......
 

Anhänge

  • frisches grün8 klein.jpg
    frisches grün8 klein.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 88
Hi Liora,

schöne Bilder hast du gemacht. Deine beiden gefallen mir sehr gut, ich finde Weißköpfe nämlich auch sehr interessant.

Dein Hahn ist übrigens ein wildfarbiger Weißkopf-Kopffleckschecke (einige weiße Feder im Nacken, deshalb Kopffleckschecke). Falls dein anderer Vogel ebenfalls ausgefärbt ist, sollte es eine Henne sein, eine Zimtweißkopf-Kopffl.

Falls die beiden alt genug sind, startest du dann bei ihnen auch einen Brutversuch, Zuchtgenehmigung hast du ja bereits.

Ciao, Homer:)
 
Hi Liora,
Original geschrieben von Liora
Und .........

es tut mir leid das es so viele werden, aber ich fand sie so toll, sorry......
Sie sind auch toll...und seit ich die Nymphies von Heidi (Federmaus) kennengelernt habe bin ich auch ein Nymphiefan :D ;)
 
Hallo!

Schöne Bilder, das Weibchen gefällt mir besonders, würde ich am liebsten gleich klauen *g*.

Mal eine Frage: Wie hast du die Äste vorbehandelt? Abschrubben mit heißem wasser geht wohl schlecht, wegen der Blätter, oder? Ich dusche meine immer nur mit warmen Wasser ab, und du?

LG

Regina
 
Hallo Liora :0-

Wunderschöne Bilderflut :) :p .


@ Susi: Ziehen bei Dir bald Haubenschlümpfe ein :? ;) :D .


@ Regina : Ich dusche unsere Zweige so heiß (~60°C ) es aus der Leitung kommt ab und dann rann an den Vogelbaum :p 8) .
 
Schööööööööööööööööön... mein Phoenix is auch ein Kopffleckschecke, Weißkopf. Hat nen gaaanz großen Fleck im Nacken :D
Weißkopf sind eben auch schön. Ich finde zwar alle Nymphis schön, aber am allerbesten gefallen mir Albinos :s

Wie kriegt ihr eigentlich immer so super Pics hin? Die Bilder von meiner Digicam sind immer total miese Qualität.... wobei... ich kann Bilder hier ned mal Uploaden :(


liebe Grüße, Annabell
 
Hallo
die Hellere ist eine Henne...

Züchten? Vielleicht nächstes jahr mal probieren, die sind noch kein Jahr alt......

Die Äste habe ich einfach so reingehängt, habe sie gar nicht abgeduscht......sind aus unserem Garten.....

Liora
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Heidi

Original geschrieben von Federmaus

@ Susi: Ziehen bei Dir bald Haubenschlümpfe ein :? ;) :D .

8o das würden Kiki und Charlie gar nicht zulassen. Sie sind echte Rassisten !!! Kiki hat früher mal einem Kanarienvogel ein Bein abgebissen 8o :(

Da muss ich dann schon immer zu dir kommen wenn mich die Nymphitis plagt ;) :D
 
Frisches Grün .....

.... aber was? Ich möchte meinen beiden auch gerne mal
frisches Grün in Form eines Baumes; Astes gönnen.

Aber was? Und wenn ich das im Wald einsammel, was muß ich beachten bzgl. Keimen, Krankheiten etc.

Viele Grüsse


Christiane
 
Hallo Christiane :0-

Ungiftige Äste oder Zweige sind :

- Obstbäume
- Weiden
- Haselnuß
- Buche
- Ahorn
- Erle
- Holunder
- Linde
- Pappel
- Birke
Ich verwende auch Kiefern und Tannenzweige

Giftig sind:

- Eibe
- Oleander
- Faulbaum
- Lebensbaum
- Roßkastanie
- Seidelbast

Zum Beachten ist das die Zweige noch frisch sind und nicht zu lange auf dem Boden lagen da sie sonst zu faulen beginnen.

Ansonsten spühle ich sie heiß ab und grober verunreinigungen entferne ich mit einer Bürste.



Kennst Du das Buch Vogelfutterpflanzen :?
da steht alles drinn was an "Unkraut" zu verfüttern ist.

Mit Gewürzkräuter wäre ich vorsichtig, nur wenig geben. Die Ätherischenöle sind stark konzentriert und kann bei empfindlichen Vögeln zu Verdauungsproblemen führen.

Füttern kannst Du :
- Vogelmiere
- Gänseblümchen
- Löwenzahn
- Rispengräser
- Hirtentäschel
- Katzengras
- Wiesenknopf
- Vogelwieke
- Vogelknöterich
- Wegerrich
- Ringelblume
- Schafgarbe
- .....

ich glaube das wäre das bekannteste :p .


Hier und hier sind Bilder und auch wo es das Buch zu bestellen gibt.


@ Susi : dann schmeiß Dich ins Auto wenn Dich die Lust überkommt :) :p :D .
 
Thema: Frisches Grün
Zurück
Oben