Was soll ich denn jetzt davon....

Diskutiere Was soll ich denn jetzt davon.... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - halten? Heute morgen lag eine Eierschale bei Nora im Brutkasten. Es war aber nichts zu hören und zu sehen. :? Jetzt kam ich nach hause und...
M

mondosi

Guest
halten? Heute morgen lag eine Eierschale bei Nora im Brutkasten.
Es war aber nichts zu hören und zu sehen. :?

Jetzt kam ich nach hause und die halbe Eierschale lag immer noch da und jetzt sitzt Rolli drauf. Nora ist draussen am ruhigen futtern.
Sie macht keine Hektik und zeigt auch keine Unruhe.

Meine Frage, ist schon ein Küki geschlüpft? Die Zeit wäre Reif.
Ostermontag bis heute sind = 21 Tage.
Na bin gespannt, was demnächst passiert. Hänge tgl frisches Eifutter mit rein.


bis bald mehr hoffentlich mondosi
:0-
 
Jaaaaa,
ich habe noch mal nachgeschaut.
Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüss, ich hab es gesehen, juhuuuuuuuu.
Winzig klein und machte tschip, tschip und tschip und wurde dann ganz liebevoll von Karotti gefüttert. Er oder Es sah ganz gelb aus und hatte die Augen zu. Grosse dunkle Augen.
Jetzt ist wieder ruhe im Kasten und Karotti tut so als sei nichts gewesen. Schlawiner.

Ach bin noch aufgeregt.Wow. :D

herzlich mondosi :D :0- :D
 
Na also

bei den beiden klappts also wie es scheint.
Hat Nora dem Karotti sicher gezeigt wie es geht mit der Fütterei. Man was bin ich froh und freu mich. Hatte ja doch etwas bammel weil Karotti ja man gerad so 1 Jahr alt und eine Handaufzucht ist.
Hoffentlich bleibt das so!
 
juhuuuuuu :D

die Piwi nun UR-Omi ist :D :D :D -gröhl-

Wunderschön zu lesen, daß Karotti seinen Vaterjob so gut erledigt,
trotz Handaufzucht.
aber was will man erwarten, bei der Super-Mami ;)

Moni....hol bloß die Kati, daß sie uns (wenn alle 3 geschlüpft sind) Bilder zeigen kann (bettel)

Nun bin ich ganz aufgeregt auf Pfingsten .......zappel ;)



......btw....und wieder hat Nora das timing perfekt hinbekommen ---> Bernd ist wieder nicht da, wenn die Kleinen von ihr kommen :D :D
 
Ja, hat er ein bischen Pech,
aber ich bin daaaaaaaaa a.
Wollte vorhin auch Bilder machen, als ich mit der Kamera da war, war nichts mehr zu sehen. Als wenn Karotti es geahnt hat, das ich Bilder machen wollte.

Ich bin ja so glüüüüüüüüücklich, ich glaube das kann sich keiner vorstellen. Mir ist so, als hätte ich Junge bekommen.:?

bis bald

herzlich mondosi:p :D :)
 
Habe das zweite kaputte Ei gefunden.
Das war heute morgen, schaute eben nochmal rein, in der Annahme vielleicht doch Glück zu haben, aber es ist nichts zu sehen. Muss jetzt auch zur Arbeit, vielleicht habe ich heute Abend etwas mehr Glück.

@ Piwi habe Kati schon heiss gemacht zwecks Bilder. Sie macht auch welche, hat sie mir versprochen. Über den Termin müssen wir noch schwätzen.


bis bald mondosi :0-
 
***kreisch *****

DOPPEL -UR-OMIS :D :D

jepp...die Kati macht das schon (megadollfreu) ;)

tschiep ....tschiep.....tschiep....tschiep....tschiep....tschiep....tschiep....tschiep....:D :D
 
Ups

gerad Herzklopfen bekommen hab:0- :D und wiedernichtzuhausebin0l0l0l0l:( 8o
 
Huhu,

ich hab gerade das zweite gesehen. Guckte so an Mama Nora´s Bauch vor. Ein kleiner Winzling, aber süüüüüüüüss.



Bis bald mondosi

:0- :0- :0-
 
Leider nichts Neues

Entweder macht sich Nora ganz breit oder Karotti, wenn man ganz genau hin schaut, sieht man, wie es sich unter dem Gefieder bewegt. Mehr nicht.

Ich wusste auch nicht, das Karotti sich so aufplustern kann. So wie ein kleiner "Gluckerich" Steht ihm ja auch zu als werdener Papa.

Vielleicht gibt es morgen mehr.

bis bald mondosi
:0-
 
Hallo Mondosi!
Herzlichen Glückwunsch!:0- :0-
Bei euch ist es ja spannender wie im Krimi.!:D

MfG
Gundula
 
Tscha,
neues gab es gestern nicht. Heute sieht es ganz anders aus.
Heute morgen war noch alles beim alten, als ich vorhin 17.30 Uhr
von Arbeit kam, war mein erster Gang zu den Piepern. Ganz vorsichtig den Deckel angehoben und Karotti sas drin gaaaaaaaaaaanz breit. Zu sehen war, die dritte Eierschale und ein kleiner Winzling lugte an der Seite hervor. Papa war auch mit füttern beschäftigt und es waren die bekannten Laute zuhören, wenn gefüttert wird.

Ich war clever und ging gleich mit Kamera hin. Bilder machte ich auch gleich von Papa und einem kleinen Winzling.

Es ist so süüüüüüüss mit an zu sehen, wie liebevoll Mama & Papa mit den Kindern umgehen.

Es tut mir auch ganz doll leid, das Bernd es leider nicht miterleben kann.
:~

Am Sonntag kommt Kati bzw. Nymphisitter und macht Bilder mit Digicam.
Ich mich freu.

bis bald herzlich mondosi :0- :0- :0-
 
Original geschrieben von mondosi
Am Sonntag kommt Kati bzw. Nymphisitter und macht Bilder mit Digicam.
Ich mich freu.


.....und wir uns erst einmal ......zappel :0- :0-
 
So eben alle drei gesehen.
Hab Nora ein schlechtes Gewissen gegenüber. Wieso?
Als ich heute morgen meinen Besuch im Schutzraum machte, sass
Karotti auf der Türklinke von innen und wartete. Er liess mich nicht mehr"los" und so nahm ich ihn kurzerhand mit rein. :k
Schwach geworden.

Er fühlte sich dann so richtig wohl. Im Abwasch stand die Futterbar mit Wasser zum säubern und er flog dort erstmal rein und badete ausgiebig.(Foto gemacht und heute noch weg gebracht) Das Wasser war lauwarm und ohne! Spüli.
Er benahm sich wie früher, also vor dem brüten. Als ich ihn dann wieder raus brachte, sass Nora wohl schon wie auf Kohlen und wartete auf ihren Mann. Peinlich.
:?
Karotti hatte dann natürlich zu tun, sich auf die drei kleinen Winzlinge auszubreiten. Ich bin fest davon überzeugt, das er den kleinen Ausflug genossen hat. Hatte auch das Gefühl, das er es brauchte. Streicheleinheiten usw.

Bis bald herzlich mondosi :0- :0- :0-
 
Thema: Was soll ich denn jetzt davon....
Zurück
Oben