Fragen Sachkundeprüfung

Diskutiere Fragen Sachkundeprüfung im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Hab ja heute Nachmittag Sachkundeprüfung. Kommen auch solche Fragen dran: Welche Größe müssen die Ringe haben für Wellis und Nymphis...
R

Regina1983

Guest
Hallo!

Hab ja heute Nachmittag Sachkundeprüfung. Kommen auch solche Fragen dran:

Welche Größe müssen die Ringe haben für Wellis und Nymphis?

Wie groß müssen die Nistkästen jeweils sein?

Und so weiter? Oder sowas:

Was steht im Paragrapf x vom Tierschutzgesetz/Psittakoseverordnung?

Was muss auf dem Fußring stehn?

Ich blick gar nicht mehr durch, was ich lernen soll und was nicht :k

Liebe Grüße,

Regina
 
Hallo Regina,

keine Panik :)

Es ist sowieso von TA zu TA unterschiedlich, was gefragt wird...

Ring- und Brutkastengröße ist wohl nicht sooo wichtig. Konzentriere Dich auf die Psittacoseverordnung, da steht schon mal das wichtigste drin.

Dann allgemein auf Haltung und Pflege der Geier, wie erkenne ich z. B. überhaupt einen Papageien (hat mein ATA gefragt: an der Krallenstellung, zwei Zehen vorne, zwei Zehen hinten und natürlich der Krummschnabel).

Warum gibt es Ringe, wer gibt sie aus (z. B. ZZF für offene Ringe) was steht im Zuchtbuch drin, wie wird es geführt, warum darf ich keine Ringe "verschenken" und solche Dinge.

§§ mußte ich z. B. keine zitieren, er hat nur abgefragt, ob ich weiß, wie man P. erkennt, wie sie übertragen wird und was ich dann zu tun habe.

Ich drücke Dir die Daumen, schaffst Du schon :)
 
Hallo Lindi!

Danke für die Aufmunterung. Ich glaub ich krieg bald die Krise. Ich hab ja nicht mal gewusst an was man die erkennt! Naja, klar erkenn ich sie, aber das man sowas wissen muss ist schon doof. Ich erkenn ja auch einen Hund an den 4 Füßen und der Nase oder wie *gg* Auf sowas einfaches komm ich dann immer gar nicht 0l

Bin ja schon sooo aufgeregt! Ich hoffe dass ich die Prüfung bestehe.

Hab gestern von 15 Uhr bis 22 Uhr Zimmer geschrubbt, Schränke ausgeräumt und jetzt ist das Zimmer 100% ordentlich und sauber :D

LG

Regina

PS: Mir ist schon ganz schlecht :k
 
Mach Dir mal keine Gedanken, ist wirklich halb so wild!

nachher schreibst Du uns, wie easy alles gelaufen ist, wetten :)
 
Hallo Lindi!

Wenn ich die Prüfung bestehen sollte, dann geh ich erst mal in die Eisdiele und esse einen Rieseneisbecher *ggg* Ich bin ja soo aufgeregt. Der TA war ja am Telefon ganz nett, ich hab aber vor lauter überraschung dass er angerufen hat, vergessen zu fragen ob ich ein Führungszeugnis brauche, und er hat mich nicht gefragt wo ich wohne. Ich mach mir schon Sorgen dass er das nicht findet (die Adresse hat er aber). Und ich komm ja erst um 15:30 heim, was ist wenn die Vögel das ganze Zimmer dreckig gemacht haben und ich nicht mehr mit putzen fertig werd bis er kommt?

Und hoffentlich will er keinen Kaffee, weil ich nit genau weiß wieviele Löffel man nimmt, ich trink ja keinen Kaffee.... Und ich hab ja kein Wohnzimmer oder so, wo man sich hinsetzen kann, nur ein Sofa im Vogelzimmer. Und wenn er sich da nit hinsetzen will? 0l

LG

Regina
 
Hi Lindi, ich nochmal *g* hab gesehen, du kommst aus Bonn :)

Da fahre ich vielleicht nächstes WE hin, Freitag bis Sonntag. Wenn du Zeit und Lust hast, können wir uns ja mal treffen ;)

LG

Regina
 
Klar!

ich schicke Dir gleich mal meine Telefonnummer rüber, dann kannste einfach mal anrufen.
Wäre doch nett :)
 
Viel Glück heute Nachmittag - wir drücken dir alle Daumen, Krallen und Hufe.

Berichte doch anschließend mal, wie es geklappt hat und was für Fragen du beantworten mußtest.

Viele Grüße
Dunja
 
er ist noch gar nicht gekommen, meint ihr er kommt noch? Jetzt ist er schon 15 min zu spät :( :(
 
Der kommt schon, atme tief durch.

Hat halt beim letztes Besuch etwas länger gedauert, oder war Stau.

Ganz ruhig :) ;) .
 
Thema: Fragen Sachkundeprüfung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben