Kahle Köpfe

Diskutiere Kahle Köpfe im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, nach einiger Zeit mal wieder was von mir. Meinen Nymphies geht es gut, obwohl ich für Krümel immer noch keine Dame habe. Ist aber mehr...
B

Bodo

Guest
Hallo,

nach einiger Zeit mal wieder was von mir. Meinen Nymphies geht es gut, obwohl ich für Krümel immer noch keine Dame habe.
Ist aber mehr ein Zeitproblem, habe ja schon einen Kontakt.

Nun zu meiner Frage:
Meine Freundin hat sich letzte Woche aus einem Baumarkt (Tierabteilung) zwei vollkommen am Kopf kahle Nymphies geholt.
Die beiden taten ihr so leid. Die Verkäuferin hat die beiden von einem Züchter bekommen, der wohl nicht genug Zeit hat um sich um die beiden zu kümmern. Wir wissen nichts über die Zustände, Größe der Nymphenbande wo sie her kamen oder die Umstände.

Was kann meine Freundin tun um die beiden wieder aufzupäppeln.
Es ist übrigens ein Pärchen wildfarbener Nymphies und die beiden sind sehr sehr scheu. Sie scheinen sich aber nicht gegenseitig zu rupfen, sind also eher von anderen gerupft worden.

Besteht eine Chance das die Federn wieder nachwachsen und was kann sie tun um das zu unterstützen. Ansonsten scheinen die beiden eigentlich ganz gesund zu sein.

Vielen Dank für Eure Ratschläge,

Tina
 
Hallo Tina,

normalerweise wachsen die Federn wieder nach. Zur Unterstützung kannst Du ihnen natürlcih viel Obst und Gemüse geben, vielleicht etwas Keimfutter.

Wie ist denn der sonstige körperliche Zustand der beiden? Man kann natürlich Vitamintropfen geben, allerdings sollten die Federn auch von alleine wieder wachsen. Ich persönlich halte von Tropfen nicht so viel, wenn die Vögel ausreichend Grünzeugs fressen, man kann es da auch leicht übertreiben. Sollten sie körperlich allerdings einen geschwächten Eindruck machen, wäre es sicher nicht verkehrt. Dann aber nur als mehrwochige Kur.

Vitakombex wird wohl oft genommen oder Netron E. Ich persönlich habe gute Erfahrung mit dem Profeda von Vitakraft gemacht, auch wenn ich sonst von VK nicht viel halte.

Was hast Du denn für einen Eindruck von den Beiden?
 
Hallo Tina :0-


Ich gebe meinen schon künstliche Vitamine, z.B Nekton S oder im moment von Zoo Winkler Win fit.
 
Hallo,
als ich meine Dicke Piccol. bekommen habe,hatte ich das gleiche Problem,nach einer Kur mit AviConcept,zur Unterstützung der Federbildung,ist ihr Gefieder auch unter den Flügeln wieder in Ordnung.Ist allerdings kein Zaubermittel,ihre Lutinoglatze hat sie immer noch:D :D und ab und zu ein Löffelchen für mich,hat mir auch nicht geholfen.8o 8o
 
Auf dem Kopf nicht aber...

man hörte jüngst von jemandem der in einer Turnhalle MIT seinen Nymphen fliegt!!:D :D :D :D
 
Thema: Kahle Köpfe

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
3.785
Sabrina625
S
B
Antworten
36
Aufrufe
3.849
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben