Urlauber eingetroffen

Diskutiere Urlauber eingetroffen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wie ich ja berichtet habe,sollte ich vier Nymphen als Urlaubskinder aufnehmen,hatte ja erst Angst,wegen Neuverpaarung ist aber...
RalfW

RalfW

Foren-Guru
Beiträge
955
Hallo,
wie ich ja berichtet habe,sollte ich vier Nymphen als Urlaubskinder aufnehmen,hatte ja erst Angst,wegen Neuverpaarung ist aber unbegründet,die vier sind zwei feste Paare geworden.Sie sind gestern abend eingetroffen und ich habe sie zu Eingewöhnung erstmal eine Std. im Käfig gelassen,dann habe ich sie heraus geholt und dann ist es passiert8o sie haben sich gut verstanden,kein Theater keine Meckerei und vor allen Dingen sie haben sich nicht gezankt.Da eine von ihnen fast Blind ist,war ich froh das sie,Knubbeline im Käfig geblieben ist,auch ihr Hahn ist nach kurzen Ausflug wieder zu ihr zurück geflogen,seid dem sind sie die ganze Zeit nicht mehr aus dem Käfig gekommen.Die anderen beiden untersuchen das Zimmer,bis eine das offene Fenster bemerkt hat ,mit Gitter natürlich,sie sitzt jetzt schon zwei Std.auf einem Ast und schaut hinaus,ein toller Platz.Ich bin froh,das Nymphen so friedliche Gesellen sind,hätte mir gerade noch gefehlt,das sie sich bekämpfen.


P.s Zehn Nymphen sind lauter,als sechs.8o 8o :D :D :D
 
Hallo Ralf,

"...bis eine das offene Fenster bemerkt ..."

Mensch, ich hätte fast einen Herzschlag gekriegt, bevor ich
den Satz hätte weiterlesen können.

Auf alle Fälle scheint ja alles Bestens zu laufen. Das freut mich
für dich und die Vögel. Und was den Lärm betrifft, da hätte ich
was für dich.:D

Liebe Grüße
Wolfram
 

Anhänge

  • ohreo.jpg
    ohreo.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 101
Hallo Wolfram,
deshalb habe ich es so geschrieben,als alter Krimifan.:D
Die Ohropax brauche ich aber nicht,ich liebe diese Geräusche,nur meine Frau meckert dann und dass mag ich nicht.8o 8o
 
auweia, offenes Fenster....

puh, mir wurde auch ganz heiss :s
erleichtert durchgeatmet
 
Hallo,
habe immer gedacht das ich meine Nymphen aus hundert anderen erkenne,bin aber jetzt eines besseren belehrt worden.Nun sitzen hier fünf Lutinos und ich muss schon nah heran gehen um meine Vögel zu erkennen.8o Klappt aber nicht immer,wenn ich versuche meine vermeintlichen Piccol. auf die Hand zu nehmen und er mich dann hackt,dann weiss ich das ich mich wieder mal vertaen habe.:D Es ist einfach toll soviele Vögel zu haben,na ja,wenn ich könnte,wie ich wollte.:~ :~
 
Hallo Ralf,

mit dem "offenen Fenster" hast Du uns aber ganz schön reingelegt. 8o 8o
Und mit Deinen ursprünglichen Ängsten (wegen eventueller Verpaarung) ist es ja zum Glück nichts geworden.
Es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt.
Stimmt vielleicht nicht immer, aber hier kann man das Sprichwort ja getrost anweden.
Weiterhin viel Spaß bei der "Urlaubspflege". :0-
Ich muss manchmal auch nah ran gehen um meine beiden zu unterscheiden.
Na ja, ich habe eben noch nicht den "klassischen Nymphenblick" - bin schließlich "Spätentwickler". :D
 
Hallo

Was machen die Urlauber?

Mal neugierig bin, was so abgeht mit fremden Nymphen, um vorbereitet zu sein wenn bei mir mal Urlauber sind.
 
Hallo Doris,
keinerlei Schwierigkeiten mit dem ganzen Schwarm,es ist als wären sie schon immer zusammen.Ganz selten mal ein Schnabelpicken und das wars,wirklich hamonisch geht es hier zu,ein bischen lauter und eine wenig mehr Schmutz,aber egal.:0-
 
Thema: Urlauber eingetroffen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben