meine Nymphenvoliere

Diskutiere meine Nymphenvoliere im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen! Meine Nymphen bekomme ich in den nächsten paar Tagen hoffe ich vom Züchter und bis dahin muss ich mich leider noch etwas...
K

Karinetti

Guest
Hallo zusammen!

Meine Nymphen bekomme ich in den nächsten paar Tagen hoffe ich vom Züchter und bis dahin muss ich mich leider noch etwas gedulden. *zappel*
Habe in der Zwischenzeit die Voliere mit Spielzeug behängt usw und auch schon den Volierenhintergrund fertiggestellt.
Ich schicke euch mal Fotos mit, leider ist es gar nicht so einfach das Ding irgendwie brauchbar zu fotografieren.
 

Anhänge

  • voliere1.jpg
    voliere1.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 315
und jetzt ein bisschen eine nähere Ansicht
 

Anhänge

  • voliere2.jpg
    voliere2.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 309
und hier noch ein Bild von meinen Schlafbrettchen
 

Anhänge

  • schlafbrettchen.jpg
    schlafbrettchen.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 301
und hier meine Hasen-Ecktoilette als Badeschale:D
 

Anhänge

  • klobadehaus1.jpg
    klobadehaus1.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 293
und hier hab ich noch ein Foto von meinem Kletterbaum gemacht
 

Anhänge

  • kletterbaum.jpg
    kletterbaum.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 273
Hallo Jillie,

die Voliere sieht wirklich super aus, die werden sich ganz sicher darin wohlfühlen :) ! Und der Hintergrund, echt Spitze 8o ! Kannst gerne mal bei mir vorbeikommen und den Pinsel schwingen :D.

Sei nicht traurig, dass du noch ein bisschen auf die Geier warten musst - für sie ist die Zeit bei den Eltern und Geschwistern sehr wichtig, das weißt du doch ;)- und wenn sie erstmal da sind, ist die Wartezeit schnell vergessen *tröst.
 
Liebe Maja,
also ich habe eine halbe Ewigkeit an dem Bild gemalt, hab es sehr liebevoll gemacht. Ich glaub so viel Geduld bringt man nur für die eigenen Vogis auf.:p
Ja ich weiß man muss geduldig sein, damit sich die Kleinen optimal entwickeln können. Es ist halt trotzdem schwer. *snief*
Liebe Grüße,
Jillie
 
Hallo Jillie,

das sieht einfach nur fantastisch aus !! Die beiden werden sich da sicherlich sehr wohl fühlen :)

Den Hintergrund finde ich auch wunderschön und man sieht wie viel Liebe Du da rein gesteckt hast.
 
Danke Birdy!
Ja der Hintergrund ist mit Liebe gemacht. Leider kann man die einzelnen Tiere und so gar nicht gut erkennen. Müsste mal ein besseres Foto machen.
Liebe Grüße,
Jillie
 
Wow,

einfach genial Deine Voli. Und der Hintergrund "schwärm".

Sag mal wie groß ist sie denn???
 
Hi metalien,

meine Voliere ist 2 m lang, 2 m hoch und 1 m breit. Hat seitlich eine große Türe damit man die Voliere begehen kann. Fürs Futter hab ich einen Drehtisch.

Liebe Grüße,
Jillie
 
Donnerwetter.....!

Hallo Jilli,

das sieht ja mehr alls toll aus!:) Ich bin total begeistert. Und das Hintergrundbild.... , wirklich super.
Bekommst du ein Pärchen? Bei der Größe könntest du dir einen richtig kleinen Schwarm anschaffen.:D
Vorallem ist sowas unheimlich gut für die "Geier". In einem kleinen Schwarm fühlen sie sich richtig wohl.
Bei mir dauert es leider doch länger als ich wollte und dachte.:? :( Wenn meine fertig ist schaffe ich mir auch zu den zwei Männchen noch die Weibchen an.:p Aber das dauert noch so lange.0l :(


viele liebe Grüße, Frank:0-
 
Hi Frank!
Danke für die Blumen!:0-
Ich hatte in weiterer Folge vielleicht eh vor noch ein zweites Pärchen zu nehmen, also insgesamt 4 Vögel.:S
Wie lange dauerts denn bei dir noch?

Liebe Grüße,
Jillie
 
Hallo,

das ist ein gute Frage. Der Rahmen ist fertig. Jetzt muß noch der Draht dran und der Unterbau muß gebaut werden. Vielleicht ist doch alles in der ersten Augustwoche fertig.



Güße, Frank:0-
 
@kessi: wenn wir keinen Platz hätten würde ja die Voliere nicht reinpassen ;) Ich hab ein recht großes Wohnzimmer

@Frank: aha du bastelst also selber.........das kann ich nicht. *beneide* Pass allerdings auf den Volierendraht auf, damit du keinen "Schaß" kaufst. Hab mal durch eine Zinkvergiftung einen lieben Vogel verloren.0l
 
Zinkdraht

Hallo Jillie,

man darf verzinkten Draht nehmen wenn kein grauen Stellen an den Händen zu sehen sind. Draht mit Kunststoffüberzug ist gefähr
lich.



Grüße, Frank:0-
 
hey jillie! die voli ist 1a spitzenmässig! wer hat sie denn gebaut?:?
 
Hallo,

wenn Du auf Deine jungen Lieblinge noch warten mußt,
kannst Du Dir ( wenn Du es nicht schon längst gemacht hast) überlegen wohin Du im Krankheitsfall mit Deinen Nympfen gehen mußt. Sich vorher kundig machen, wo der nächste Tierarzt seine Praxis hat ist nie verkehrt.
Und vor allen kannst Du Dich vielleicht bei Freunden oder Bekannten umhören wie erfolgreich dieser TA ist, bzw. was er für einen Ruf hat.

Bist Du immer zu Hause? Da wäre vielleicht eine Vertretung nötig,
die mal für kurze Zeit die Pflege und Versorgung übernimmt. Ich schreibe Dir das deshalb, weil ich mir keine solchen Gedanken gemacht habe, als ich mir die Tiere zugelegt hatte. Es schadet bestimmt nicht solche Dinge vorher zu klären.

Viele Grüße aus Dresden
 
Thema: meine Nymphenvoliere

Ähnliche Themen

Cherli
Antworten
0
Aufrufe
659
Cherli
Cherli
D
Antworten
7
Aufrufe
1.662
ornis
O
Zurück
Oben