Frage!!!!!!!!!

Diskutiere Frage!!!!!!!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Ich habe ein Welli Pärchen und zwei Rossella Hennen in einer Voliere (verstehn sich prächtig), jetz hat mich meine freundin gefragt ob...
FamFieger

FamFieger

Immer unterwegs!
Beiträge
3.568
Hallo,

Ich habe ein Welli Pärchen und zwei Rossella Hennen in einer Voliere (verstehn sich prächtig), jetz hat mich meine freundin gefragt ob ich ihr Nymphen Pärchen haben will!!! ....

Kann ich das Pärchen zu den Wellis und Rossellas mit rein setzen oder gibt das Zoff??????


Danke für eure Antworten!!
 
Hallo Jessy :0-


Soweit ich weiß sind Rossellas stänkerisch. Da kann es schon Probs geben. Aber auch Rossellas-Wellis.
Da die einen viel größeren und kraftvolleren Schnabel haben.

Und die ruhigen friedliebenden Nymphen hätten bei den quirligen frechen Wellis und den Rosellas sicher keine Ruhe.

Ich würde es nicht machen.
 
Halllo Federmaus,


also meine Wellis und die Rossellas verstehn sich prächtig, die kraulen sich sogar gegenseiteig.... sicher gitb hin und wieder ma nen kleinen STOPP.... aber der kommt dann meistens von den Wellis, die Rossellas haben vor den kleinen schon Respekt, so dumm das auch klingen mag!! *gg....

Hmm... Erfahrungen hast du noch keine mit solchen vergesellschaftungen?!?!? oder??? :?

trotzdem Danke für die schnelle antwort!!!!!
 
Hallo Jessy,

ich denke der größte Knackpunkt liegt in der Größe der Voliere.
Wenn alle Geier genügend Platz haben und sich aus dem Weg gehen können und wirklich jeder einen schönen Schlafplatz hat ......... dann geht das bestimmt. Ganz wichtig ist auch der Freiflug, damit sie sich austoben können.

Wenn die Rosella´s und die Welli´s sich auch gut verstehen - aber die Nymphen sind wirklich ruhigere Vertreter.

Also mal überlegen, ob die Voli das hergibt, oder ob du noch ein anschaffst ;)
 
Erfahrungen habe ich nicht.

Ich habe nur schon öfters gelesen das Platschweifs recht stänkern können.

Jaja die lieben Wellis, alle haben Respekt vor ihnen 8o :D .



Glaubst Du nicht das es besser wäre 2 Rosellahähne zu den Henen zu setzten ?
 
Hallo,
ich habe Erfahrung mit Rosellas und Nymphen und würde unbedingt davon abraten.Wenn ein Ros.Hahn in Brutstimmung ist,wird er sehr agressiv,sogar seine Partnerin hat nichts zu lachen,wenn ihm dann ein Nymph über den Weg"läuft",fackelt er nicht lange und greift ihn an,das kann mit schwere Verletzungen oder sogar tödlich enden.Auch die Wellis wird er in dieser Phase,die für Rosellas aber normal ist,attakieren.8o
 
Mit Rosellas, Wellis und Nymphen habe ich selber keine Erfahrung.
Ein alter Züchter, den ich gut kannte, hat viele Jahre Rosellas, Nymphen-, Wellen- und Pennantsittiche in einer Freivoliere gehalten. Soweit ich weiß, hat er sie nur zur Brutzeit getrennt. Ob´s Probleme gab weiß ich nicht, ich nehme aber an, daß er sie getrennt hätte, weil er eigentlich sehr um ihr Wohl besorgt war.
Ein anderer Züchter hält Nymphen und Rosellas zusammen, und es scheint auch während der Brut keine Probleme zu geben. Sie haben aber in beiden Fällen riesige Freiflächen!
 
Hallo,

Danke für eure Antworten... hmm.... ich denke ich werd die Nyphen meiner Freundin trotzdem nehmen.....

dann wird eben drangebaut!! :D muss ich nur noch irgendwie meinem mann erzählen die gane sache, *gg....

Ich meld mich wieder und berichte weiter was wir jetz machen?!?!


:p
 
Original geschrieben von FamFieger
hmm.... ich denke ich werd die Nyphen meiner Freundin trotzdem nehmen.....

dann wird eben drangebaut!! :D muss ich nur noch irgendwie meinem mann erzählen die gane sache, *gg....
:) :p 8) :D :S



Ich meld mich wieder und berichte weiter was wir jetz machen?!?!
Das hoffe ich doch :~
 
Thema: Frage!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben