ich glaub Zeus wird eifersüchtig....

Diskutiere ich glaub Zeus wird eifersüchtig.... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen, jetzt erzähl ich Euch mal was ich gestern beobachten konnte: als ich gestern faul auf der Couch lag und ein Buch las...
G

Georgia

Guest
Hallo alle zusammen,

jetzt erzähl ich Euch mal was ich gestern beobachten konnte: als ich gestern faul auf der Couch lag und ein Buch las, setzte sich Zeus zuerst zu mir um zu kuscheln. Als wir so eine Weile dasaßen, fing unser neuer Hermes zum 1. Mal ganz leicht zu balzen an:D . Sobald er die ersten zaghaften Töne Richtung Hera flüsterte, schaute Zeus mit einem Ruck auf.... und flog sofort hin zu den zweien und setzte sich dazwischen auf einen Ast. Er war nicht aufgeregt, sondern einfach nur cool8) Hermes verging natürlich vorerst die Balzerei (es klang so süüß schüchtern)*schmelz*. Aber nach einiger Zeit, Zeus saß wieder bei mir, jeder ging so seinem Hobby nach.... ich las, die Kakas zerstörten alles was sie in den Schnabel bekamen, Zeus kuschelte und siehe da.... Hermes fing wieder an zaghaft zu balzen. Ein Ruck... Zeus fliegt wieder auf den Baum. Diesmal verließ Hermes aber noch nicht gleich der Mut und balzte noch ein paar Tönchen weiter, schwupp, saß Zeus schon wieder zwischen den beiden und guckte zufrieden.

Leute das weckte wieder ein bischen Hoffnung in mir. Ich will zwar nicht zu euphorisch sein, aber es war einfach das erste mal das Zeus irgendein Interesse an den beiden gezeigt hat.

Mal gucken wie's weiter geht....
Ich halt Euch auf dem Laufenden:0-
 
Hallo Georgia,

ein erster Schritt in Richtung Resozialisierung für Zeus, gratuliere:). Das ist es wohl, was er gebraucht hat, einen anderen Hahn, der ihm Hera "streitig" machen will, so dass er sich zumindest schonmal für andere Nymphen interessiert.
Evtl. wird es ja vielleicht doch noch was mit ihm und Hera, wenn er wirklich jetzt Interesse an ihr zeigt?
 
*jajajarichtigüberdeinewortefreu*
ich gehör ja nicht zu den leuten die schnell euphorisch werden, "abwarten und tee trinken" ist da eher meine devise. aber ich muß trotzdem zugeben, dass mein herz gehüpft ist wie ich das beobachten konnte. insgeheim freu ich mich schon richtig. hoffentlich werde ich/er nicht enttäuscht. da muß ich mich immer wieder dazu anhalten mich nicht zu früh zu freun.

aber so wie du sagst: der erste schritt zur resozialisierung ist getan. vielleicht kommt ja irgendwann noch ein zweiter....:)
 
Hallo Georgia :0-


Das liest sich schon mal nicht schlecht :p .

Bin mal gespannt wies weiter geht 8)
 
Gestern hat sich das gleiche wiederholt. Hermes war diesmal schon ein bischen mutiger und hat auch gleich etwas lauter und länger gebalzt. Hera ist gleich auf ihn zugelaufen, dass er gleich Angst bekommen hat und davongehüpft ist. Aber was noch besser ist.... Zeus wurde wieder eifersüchtig und flog gleich hin zu Hermes. Dann war erst mal Ruhe. Auf einmal fing Hermes wieder an zu balzen und siehe da, Zeus stimmte auch gleich mit ein ins Lied. Nur war er lauter und übertönte Hermes gleich. Also hielt Hermes erst mal wieder den Schnabel und ließ Zeus wie einen Verrückten balzen. Komisch fand ich nur, dass Zeus mehr Hermes anbalzt, als Hera. Die arme Hera saß irgendwie nur Abseits und keiner beachtete sie so richtig:( . Heute um 06.00 in der Früh gings weiter. Es war noch gar nicht so richtig hell, da fing Zeus an Hermes anzubalzen. Richtig ins Ohr hinein. Oh mei, die armen anderen, die eigentlich noch schlafen wollten:~

....mal gucken wies weitergeht!

PfüatsEuch:0-
 
Hi, :)

hat der Zeus jetzt seine Homo***ualität entdeckt?
Oder will er zeigen, was für ein toller Hecht er ist? Auf jeden Fall ist es ein spannendes Dreieck. Bitte berichte weiter.

Schöne Grüsse:0-

Yve
 
Thema: ich glaub Zeus wird eifersüchtig....

Ähnliche Themen

Sir henry
Antworten
1
Aufrufe
456
Karin G.
Karin G.
DerD4nnY
Antworten
13
Aufrufe
971
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
7
Aufrufe
2.061
ZebrafinkenBesitzer
Z
M
Antworten
18
Aufrufe
1.317
Qwert
Q
K
Antworten
13
Aufrufe
1.726
Tschiepser
Tschiepser
Zurück
Oben