Hilfe..ich Glaube Ich Werde Grade Oma

Diskutiere Hilfe..ich Glaube Ich Werde Grade Oma im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Nach 2 erfolglosen Bruten in diesem Jahr (die Eier starben leider ab ) haben wir Toto und Krümel ohne große hoffnung den Kasten doch noch mal...
kace63

kace63

Foren-Guru mZg
Beiträge
3.214
Nach 2 erfolglosen Bruten in diesem Jahr (die Eier starben leider ab ) haben wir Toto und Krümel ohne große hoffnung den Kasten doch noch mal gegeben , nachdem wieder einige Eier auf dem Volierenboden gelandet waren und sie die Wohnung nicht mehr zum fliegen , sondern nur noch zum Ecke-suchen benutzten.
4 Eier waren es diesmal , 3 davon befruchtet.
Und nun höre ich aus dem Kasten ganz feines piepen und seit Stunden sind beide im Kasten ohne rauszukommen.....ich glaube , da schlüpft vielleicht grade was!!!!!!!
Ich bin so aufgeregt , als hätte ich das Ei selber gelegt :D (und das als Hebamme , die täglich bei Geburten dabei ist *gg* )
Drückt mir die Daumen , daß Alles gut geht.......... *zitter*
 
Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ist das aufregend :)

Ich hüpf ein bischen mit :D
 

Anhänge

  • gif_31_10.gif
    gif_31_10.gif
    6,3 KB · Aufrufe: 144
oooooooooh

das muss ja spannend sein!
Ich freu mich für Dich!
Mir ginge es auch so: Es wär, als hätt ich das Ei selbst gelegt:D
Dann freu ich mich schonmal auf schöne Kükenbilder!!! *hüpf*

:0- Marie.
 
Jaaa, Kathrin, das ist in der Tat immer so spannend, als hätte man das Ei selbst gelegt :D

Warte, bis die Küken laufen und fliegen können, dann bist Du erst recht stolz wie Mutti :D

Herzlichen GLückwunsch :)
 
Original geschrieben von kace63
...Ich bin so aufgeregt , als hätte ich das Ei selber gelegt :D (und das als Hebamme , die täglich bei Geburten dabei ist *gg* )
...


Ja da kannst nix anners machen mit Deinen "Riesen-Händen",
als Dich mit verschränkten Beinen auf`n Teppich zu setzen und
die Fingerspitzen zusammenzupressen und dabei laut und
vernehmlich "ooooooooooooommmmmmmmmm" zu brummen und
warten bis Dein "Klientel" fertich iss mit "friemeln".

(Sagen das nich die Hebammen den wartenden "Nervenbündel" ?!)

Viel Erfolg und guten Rutsch wünscht Rainer !
 
Hallo Kathrin,

war doch nur lustig gemeint. Es ist schön hier auch mal wieder
was freudiges von den Nympfen zu lesen.

Viele Grüße aus Dresden
 
Uuuuuuuuuuuund ............................ wie schauts aus bist Du nun Oma :? :~ :p
 
JAHA :D !!

Gesehen habe ich außer einer halben leeren Schale noch nix (Toto sitzt fett drauf und verteidigt sein Küki bis auf's Blut) , aber es ist deutlich zu hören *freu freu*
Sobald es möglich ist ,mache ich natürlich Fotos und stelle sie ein!!
Und wenn's was Neues zu berichten gibt erfahrt Ihr es als Erste !
 
Natürlich bis auf MEIN Blut :D
Ich glaube ich warte lieber , bis Krümel im Kasten sitzt , die verläßt ihn kurz bei jedem ungewohnten Geräusch und dann kann ich kurz reinsehen. Ich möchte so wenig wie möglich stören , Krümel und Toto sind ja beide Handaufzuchten und ich bange im Moment ob sie richtig füttern werden , da möchte ich natürlich nicht durch Streß noch zusätzlich in die vielleicht falsche Richtung lenken.
 
Foto!!

Besser gings in der einen Sekunde , die mir zur Verfügung stand nicht :
 

Anhänge

  • küki1.jpg
    küki1.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 101
Ach du je,ne Blondine,würde gerne schreiben wie süß das ist,kann ich aber nicht,bin ja dagegen.:D
 
Herzlichen Glückwunsch!!!!

...einfach Spitze!

Sieht aus wie eine "Punker-Frisur".....

Alles Gute weiterhin und viele Grüße aus Dresden
 
Ihhhhhhhhhhhhh Alien :D


Tust Du keine Einstreu rein :?
Mit Einstreu ist das saubermachen des Kasten viel einfacher.
 
Einstreu wollte Toto nicht , der hat alles vor dem ersten Ei säuberlich Krümel für Krümel aus dem Kasten befördert :D ist ihm wohl zu unordentlich :D :D 0l
 
Thema: Hilfe..ich Glaube Ich Werde Grade Oma

Ähnliche Themen

Z
Antworten
7
Aufrufe
2.061
ZebrafinkenBesitzer
Z
S
Antworten
2
Aufrufe
1.251
sgoe12
S
Zurück
Oben