Mauser

Diskutiere Mauser im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute, mir ist da etwas komisches aufgefallen. Wir haben zwei Nymphen, die jetzt so ca. 8 bis 10 Monate alt sind. Kann es sein...
H

Higgi

Guest
Hallo Leute,

mir ist da etwas komisches aufgefallen.

Wir haben zwei Nymphen, die jetzt so ca. 8 bis 10 Monate alt sind.

Kann es sein, daß wenn einer von beiden in die Mauser kommt, der andere aus sympathie oder aus anderen Gründen zur gleichen Zeit in die Mauser kommt oder ist so etwas reiner Zufall ?
Ich weiß, die Frage hört sich etwas blöd an, aber mir ist aufgefallen, daß wenn einer von beiden sich eine lange Feder beim putzen aus dem Gefieder herauszieht, kurze Zeit später der andere auch eine lange Feder im Schnabel hat (aus seinem Gefieder) und damit spielt oder daran knabbert.
Muß ich aufpassen, daß einer oder beide nicht zum rupfer werden ? Mit Rupfen habe ich bisher noch keinerlei Erfahrung.

Gruß
 
Hallo Volker,

ich habe einen Nymphi und eine Amazone die sind beide in der Mauser, ich denke das hat nix mit Sympathie - sondern einfach mit der Jahreszeit zu tun!?

Viele Grüße


Petra
 
Hallo!

Ich glaub auch nicht, dass das mit Sympathie zu tun hat. Meine sechs Wellensittiche mausern auch momentan, wobei da schon einige fertig sind, aber bei den anderen geht es erst so richtig los. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sie meistens zur gleichen Zeit mausern, und das ist im Frühjahr.
 
Thema: Mauser

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
284
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
630
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
558
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
529
swift_w
swift_w
Zurück
Oben