o je, seit vorgestern 3-te Ei ist da , aber

Diskutiere o je, seit vorgestern 3-te Ei ist da , aber im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - denn habe ich keine Möglichkeit auszutauschen, weil: - vorgestern und gestern wächseln sie sich so ab, das ich uberhaupt keine Schance habe...
S

sveti

Guest
denn habe ich keine Möglichkeit auszutauschen, weil:

- vorgestern und gestern wächseln sie sich so ab, das ich uberhaupt keine Schance habe reinzulangen!
- zweite Problem ist, das Männchen lässt Weibchen heute ganze Tag nicht mehr in der Korb rein. Der jagt sie, mich und ist ziemlich agressiv! Die arme Bella hat Angst und ruft laut !

Welche Tricks habt ihr und was soll das ganze, warum ist der Männchen so agressiv. P.S. letztes Jahr haben die auch nur 3 Eier gehabt....
Vielen Dank!
 
Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als die beiden kurz zu verjagen :)

Das Austauschen geht ja schnell, sie sollten sich eigentlich direkt wieder auf die Eier setzen, nachdem Du eingegriffen hast. Notfalls Handschuhe anziehen und beherzt zugreifen ;)
 
danke Lindi!!!!

Danke Lindi!

:k oh....das mit austauschen hat jetzt geklappt, Bella wahr nah am Korb und Joschi machte seine Jagdflug auf sie, schnell wahr die Tür zu und ich konnte Eier tauschen, dann habe ich noch geschaft die zu trennen (meine Weibchen ist sehr zahm) auf d, Finger mit Ihr und ins Korb, Männchen wahr noch trausend im Fluhr, und da dort etwas dunkel wahr, hat er nicht kapiert das ich Bella auf d. Finger weg getragen haben. Jetzt ist er aber sauer, sitzt auf der Tür / nee grade auf mein Kopf, schaut ins Monitor/ und quicht....aber er traut sich nicht ins Korb....hoffentlich bleibt heute alles ruhig!
Aber ich verstehe trotzdem sein Verhalten nicht 0l :? klar er will auch brütten, aber früher ist so was viel friedlicher abgelaufen :k :?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das gehört hier

Wächter und Übeltätter!
 

Anhänge

  • cnv0001.jpg
    cnv0001.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 55
Siehst, geht doch alles, kommt nur auf den richtigen Zeitpunkt an :)

Warum die beiden streiten - tja, immer eine gute Frage :?

In der Regel ist es so, daß der Hahn Tagschicht und die Henne NAchtschicht hat. Vielleicht will sie helfen und er meint, er schafft das auch ohne sie ;)

Wegen der drei Eier, ist doch gut. Meine Grautiere haben immer vier Eier, also auch keine 6, ist doch in Ordnung, dann ist es für die Henne nicht so viel Arbeit :)
 
Hallo Sveti :0-

Mein Mucki wurde auch aggressiv seiner Henne gegen über. er biss sich sogar an der Schwanzwurzel fest. aber er hatte einen Grund. Sie legte zwar die Eier ins Häuschen wollte aber nicht brüten. Als sie ihre Schicht übernommen hat war er wieder der brave friedliche Nymph.
 
Thema: o je, seit vorgestern 3-te Ei ist da , aber
Zurück
Oben