wieder mal ein jungvogel-problem

Diskutiere wieder mal ein jungvogel-problem im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo, unser kleiner fenris (34 tage) sitzt immer noch im nest und bettelt, bekommt aber manchmal nix mehr zu fressen, der grössere beginnt...
T

theres

Guest
hallo,

unser kleiner fenris (34 tage) sitzt immer noch im nest und bettelt, bekommt aber manchmal nix mehr zu fressen, der grössere beginnt schon mit körnern zu spielen, bekommt aber auch weniger.
der ältere kann schon fliegen, der kleine sitzt eigentlich nur im nest.
fenris is generell ziemlich klein und wiegt knapp 70 gramm, das is zwar noch in ordnung, er hat aber schon mehr gewogen.

nun weiss ich nicht, ob ich zufüttern soll, weil sie angeblich vom aufzuchtfutter, dass ich hier habe durchfall bekommen..
sollte ich was anderes verwenden, bzw soll ich gar nicht zufüttern?
 
Hallo Theres :0-

Das Gewicht ist für ein Küken diese Alters schon sehr wenig, normal sollte er mindestens 100g wenn nicht mehr wiegen.

Ich würde sagen beobachte die nächsten Stunden und spätestens am Abend zufüttern.
 
hi, eigentlich schau ich schon seit 3 tagen zu...
aber jetzt wirds mir unheimlich...

meint ihr nun aufzuchtfutter beifüttern (wenn ja, wieviel) oder besser eifutter mit wasser oder ähnliches?
 
Und, wie sieht es jetzt aus???

Hast Du zugefüttert???

Martina
 
ja, hab ich
2 x 1 ml wenig verdünnt
das fand er aber überhaupt nicht lustig, war ein ziemlicher kampf.
ich hab ihn dann aus dem nest raus aufs dach gesetzt, weil es so aussah, als würden die eltern ihn dauernd aus dem nest locken wollen.
und siehe da, sie kümmern sich wieder, samt füttern und putzen.
vielleicht wollten sie ihn zum rausgehen zwingen *grübel*
er kann zwar noch nicht fliegen, aber ich hab den boden 10 cm dick mit streu gepolstert und lass ihn nun erst mal draussen...
es scheint ihm auch ganz gut zu gefallen.

mal sehen wie es weiter geht...
werd nun erstmal nicht mehr zufüttern
 
Thema: wieder mal ein jungvogel-problem

Neueste Beiträge

Zurück
Oben