Endlich Kontaktaufnahme!

Diskutiere Endlich Kontaktaufnahme! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen! Heute ist DER Tag! Und ich möchte, dass ihr euch mit mir freuen könnt. Dazu muss ich leider etwas ausholen: Seit 1-1,5...
D

dinolino

Guest
Hallo alle zusammen! Heute ist DER Tag! Und ich möchte, dass ihr euch mit mir freuen könnt. Dazu muss ich leider etwas ausholen:
Seit 1-1,5 Jahren habe wir uns Stück für Stück auf 3 Nymphen hochgearbeitet. Unser Sorgenkind ist Osman aus dem Tierheim. Er ist mickerig, bestimmt schon ziemlich alt, bei Angst total bewegungslos, kann schlecht fliegen.
Erst hatten wir Tweety, der kam immer zu uns. Seit Osman da war, spielten sie zusammen "ausgestopfte Vögel" = kaum Bewegung, Tweety flog kaum noch und wollte von uns nichts mehr wissen. Thaddäus kam dazu, er ist ein Menschenvogel, kam gleich am ersten Tag zu uns und kennt keine Hemmungen Menschen gegenüber :D !
Vor 2 Wochen fing ich an, jeden Abend Salat mit Maiskörnern für Thaddäus zu essen. Vor einigen Tagen kam Tweety immer dazu und mehr oder weniger einträchtig ließen sie sich füttern. Und heute - TUSCH BITTE! - kam Osman vom Käfig runter geflogen und hat sogar das Sofa auf Anheib bei der Landung getroffen. Sonst versteinerte er immer, wenn die anderen bei mir waren. Denn wer nicht da ist, lebt gefahrloser, denkt er wohl! :~
Ich bin jedenfall total glücklich, dass der ängstliche Vogel gemerkt hat, dass wir ihm nichts tun und er es überlebt :D wenn er zu uns kommt!
Liebe Grüße
dinolino
 
Hi Dinoloino,

GLÜCKWUNSCH.............................

Da sieht man mal wieder, dass man mit Geduld und Spucke (oder Salate mit Mais) auch die ängstlichsten Vogis bestechen kann.

Gruß
Kerstin
 
Hallo Dagmar :0-

ist ein schönes Gefühl wenn die Süßen endlich Vertrauen zum Menschen fassen :) .

Ich hatte vor 1 1/2 Wochen mit meinen schisser Mucki so ein Erfolgserlebnis. Traute er sich doch auf meine Schulter fliegen 8o :p . Aber auch nur weil ich einen Pulli mit 3 Reißverschlüssen und 2 weiteren Nymphen zum fieseln an mir kleben hatte. Aber er traute sich :S .
 
Hallo Dagmar,

tolles Gefühl, gell? Das sieht man wieder mit Geduld klappt es früher oder später doch.Glückwunsch!!
 
Ah ja, Reißverschlüsse....

weil ich einen Pulli mit 3 Reißverschlüssen und 2 weiteren Nymphen zum fieseln an mir kleben hatte

Komisch, aber irgendwie haben die eine magische Anziehungskraft für die kleinen Geier.... auch Frau Charlie ist wie besessen davon am Zip herumzuziehen und die Zähnchen zu bearbeiten. Man kann sie sogar dabei streicheln und sie bekommt davon nix mit. :D
Wieso sind diese Dinger eigentlich so interessant?
 
Ein kleines Erfolgserlebnis...

...kann ich übrigens auch beisteuern:
Neuerdings bin ich für Herrn Poldi ein gar nicht mehr so wildes federloses Etwas. Er fängt bereits an ausgiebig meine Haare zu putzen. (Als ob ich nicht sauber wäre.... 8( :D )

Allerdings beschwert er sich mittlerweile bei mir, wenn ich ihn nach einer Bruchlandung wieder auf meiner Hand zu seinem Heim tragen will. Frei nach dem Motto: "Das kann ich schon selber!" *flatter* :D 8) Süß, der Fratz! Will halt vor Frau Charlie nicht als Weichei dastehen... Männer! :D

Viele Grüße

Christine
 
Hi alle zusammen,

kann ich gut verstehen, dass mensch sich über diese Erfolgserlebnisse freut. Wenn die Viecher einem zeigen: wir gehören zusammen und du bist der allerbeste Vogelkeksbäcker;)

Bei uns gab es gestern ein halbes Erfolgserlebnis.... DaVieh hat versuht auf´m Couchtisch zu landen, also da wo auch die Hirse liegt;) Allerdings ist kurz vor der Landung wieder abgedreht:(
Naja, sie wird´s bestimmt nochmal versuchen.
 
Thema: Endlich Kontaktaufnahme!

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.230
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.862
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
500
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben