Nymphensittich gefunden

Diskutiere Nymphensittich gefunden im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich bin heute in Karlsruhe durch den Koelle-Zoo gelaufen, eigentlich nur weil wir uns den Laden mal angucken wollten. Die haben da einen...
G

gigafan

Guest
Hallo,

ich bin heute in Karlsruhe durch den Koelle-Zoo gelaufen, eigentlich nur weil wir uns den Laden mal angucken wollten. Die haben da einen Fisch für 12.000 € 8o 8o !!!!

Als wir zu den Vögeln kamen, saß dort ein winziger Nymph, ganz alleine in einem Käfig, der nicht gerade sehr groß war. Als ich eine Verkäuferin fragte, was mit ihm sei, sagte sie, das es der letzte von 10 Nymphen sei.

Als ich mir die kleine Näher ansah, merkte ich, das eine Ihrer Krallen nach oben gerichtet ist. Kommentar der Verkäuferin: Die wächst nach dem schneiden wieder nach unten 0l .
Desweiteren fehlen sämtliche Schwanzfedern, ab der hälfte. Kommentar: Die wachsen wieder nach, die anderen 9 Nymphen hatten diese wohl abgebissen. 8o . Dann wurde mir noch erklärt das die kleine gerade mal 8 Wochen alt ist.

Meine Freundin und ich verliesen den Laden dann, da der Vogel immerhin 59 € kostete. An der Bushaltestelle starrten wir beide in Richtung Tiergeschäft. Da wir ohnehin einen Partner für unser Flöckchen brauchen (siehe anderer Tread), gingen wir zurück und haben die kleine mitgenommen.

Zuhause angekommen, gab es direkt mal freiflug um die anderen 3 Rabauken kennenzulernen. Das Resultat ist nun: Rocko und Fipsi bilden weiterhin ein paar, und Flöckchen und die neue hängen schon jetzt aneinander :D .
 
Whow das ist ja Liebe auf den 1. Blick :p :S .

Leider werden demnächst die nächsten 10 Nymphen in den Geschäft sitzen bei dem Fachpersonal :( :k 0l
 
Hallo,

ich muss sagen, das Personal in der Kette (4 Läden), ist eigentlich richtig gut informiert. Ich habe wohl wieder genau die falsche gefunden :~
 
Ab welchem Alter kann man eigentlich die Nymphen von den Eltern trenen? Das alter von 8 Wochen erscheint mit ein wenig unrealistisch. :?
 
Hallo :0-

Meist sind Nymphen mit 8 Wochen futterfest und werden von den Züchtern abgegen. Wobei es für die sozale Entwicklung des Nymphen gut wäre mindestens 12 Wochen bei den Eltern, im Schwarm zu bleiben.


Wobei mir aber das Gesichtchen von der Süßen sehr gelb erscheint :?
 
Wir trennen

unseren Nachwuchs erst nach dem Umfärben.

Sicher kann man es auch früher aber die müssen doch soviel von den Eltern und im Schwarm lernen.

Mir sieht der Piep nach Hahn aus . Anfang des Ausfärbens, also warscheinlich einen Tick äter als 8 Wochen.

Aber Federmaus hat wirklich recht demnächst könnt Ihr dort hingehen und die nächsten Mitleidskäufe tätigen. Ist ja jetzt Brutsaison. Aber ich kann Euch ja verstehen. Uns gehts bei kölle ja genauso wenn wir da sind, mussen uns immer mit Gewalt von der Vogelabteilung losreissen ohne einen mitzunehmen.

Wir haben ja usere eigene Nachzucht für die wir immer wieder zuverlässige Körnerspender finden müssen.

Aber dies Jahr sind wir eisern zumindest so lange bis die Bande uns wieder austrickst
 
Also der Hahn, den wir schon haben, balzt den/die neue ziemlich an, das lässt mich doch an der Theorie mit dem Hahn zweifeln :?

Darf man fragen woher du kommst Bendosi????
 
Daas weis ich im Moment nicht so ganz genau ! ???

Meine Frau wohnt (noch) in Teltow bei Berlin ich arbeite und (wohne deshalb auch ) In Lingen an der Ems sehen tun wir uns so alle 2 - 3 Wochen mal. Echt belastend. Und so mei Chef will (wir wollenschon) werden wir noch dies Jahr in oder bei Lingen wieder vereint sein. :0-
 
Ich hätte schon einen Namen für den Neuen.

Nimimi
steht für Nimm mich mit
 
Naja Nimini hört sich ja ganz süß an, aber wir schwanken schon zwischen ein paar alternativen. Es müsste ja irgendwie zu flökchen passen :~
 
Original geschrieben von gigafan
Also der Hahn, den wir schon haben, balzt den/die neue ziemlich an, das lässt mich doch an der Theorie mit dem Hahn zweifeln :?

Das muss nichts heißen, Hähne in Stimmung balzen manchmal nach Lust und Laune alles an, was ihnen vior den Schnabel kommt.
Egal, ob Spielsachen, Futternäpfe oder eben das gleiche Geschlecht. Bei mir hatten sich mal ne Zeitlang vier Hähne ständig gegenseitig angebalzt, obwohl drei davon schon verpaart sind, es hat ihnen scheinbar Spaß gemacht.

Also, heißt es noch ein wenig mit der Geschlechterbestimmung warten, es kann sowohl als auch sein.....niedlich ist das Kleine trotzdem, sehr niedlich sogar :0-
 
Thema: Nymphensittich gefunden

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.181
esth3009
esth3009
P
Antworten
1
Aufrufe
5.257
charly18blue
charly18blue
Lijana
Antworten
258
Aufrufe
34.588
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben