Es ist mal wieder soweit!!!

Diskutiere Es ist mal wieder soweit!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! es ist mal wieder soweit! Unsere Sharon legt wieder Eier! Gestern als ich nach Hause kam, war Ei No. 3 da! Das erste Ei wird wohl...
Dann heißt es erstmal :+pfeif: :+popcorn: :cheesy:
 
Hallo!

ich wollte ja eigentlich kein Photo schiessen, um unser Paerchen nicht zu stoeren. Aber hier konnte ich dann doch nicht widerstehen! :0-
 

Anhänge

  • sharon_forum.jpg
    sharon_forum.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 56
Hallo!

meine Aufzuchtfutterbestellung hat geklappt! Ich hab dann auch noch rote Kolbenhirse dazubestellt! Ist alles wohlbehalten bei mir angekommen! Und gluecklicherweise hat es auch nicht lange gedauert und Sharon hat auch das Futter gefressen. Manchmal koennen sie ja sehr eigen sein. Und rote Kolbenhirse ist zu absoluten Renner geworden!

Unser Paerchen bruetet weiterhin bestens und lassen die Eier auch nie einen Moment alleine. Mit Ozzy hat sie einen supereifrigen Aufpasser. Auf 50 cm Entfernung (Annaehrung zum Futterwechseln) wird man schon angefaucht.

Bin jetzt schon ganz schoen kribbelig, ob tatsaechlich was aus den Eiern rauskommt. Hoffentlich ist es bald soweit! :jaaa:
 
Hallo Gaby!

>Mein Gott ist das aufregend!<
:D Da stimme ich dir voll und ganz zu!

Bei mir ist es ja auch noch nicht lange her; und es war die ganze Aufzucht so spannend ;)

Viel Glück auf jeden Fall, dass alles gut läuft!

Lg Luigi
 
Hallo Luigi!

danke fuer die Glueckwuensche! Ich nehme an (hoffe), dass bei Deinen alles gut geklappt hat. Wieviel Kueken hast Du denn und wie alt sind die jetzt?

Ich hab einen neuen Thread aufgemacht und hier auch ein Bild reingestellt ("Das erste Kueki ist geschluepft)! :0-
 
Hallo Gaby!

Meine Küken sind gerade am selbstständig werden. Ich merke jetzt schon oft, wie die Eltern versuchen das Bettelgeschrei zu ignorieren, weil sie ja eh schon selber fressen können; aber trotzdem lassen sie sich noch immer wieder überreden doch noch ein bisschen zu füttern :D
Bei mir sind es fünf Junge (Im Thema "Nymphenfamilie" habe ich auch Fotos von den Kleinen und Eltern)

Lg Luigi
 
Ich habe nur geschrieben, dass sie gerade am selbstständig werden sind :s ; um es genau zu sagen... Die ältesten beiden werden am 6. August zwei Monate alt, das dritte am 9., das vierte am 11. und das Jüngste am 13. August.

Heuer ist Gott sei Dank alles gut gelaufen, voriges Jahr sind alle Jungen gestorben, obwohl sie gefüttert und gehudert worden sind. :(
 
Hi Luigi!

toll, dass es heuer so gut geklappt hat! Und gleich 5 Junge!!Werde mir gleich mal die Bilder ansehen!

Schade und traurig, dass letztes Jahr Deine Kuekis gestorben sind. :heul:
 
Hallo Luigi!

hatte vor ein paar Tagen die Bilder von Deinem Nachwuchs gesehen und mich auch in dem Thread verewigt! Wirklich total huebsche Nymphies, die Du hast. Und das Laufbild ist auch supertoll! Gut erwischt!
 
Danke!
Stimmt, das habe ich nicht mehr im Kopf gehabt, dass du die Fotos schon gesehen hast!
Lg Luigi
 
Hallo!

wir hatten heute wieder die Moeglichkeit, in den Nistkasten schauen zu duerfen. Hier unsere neuesten Fotos. :+smiley:

1. Bild: Kueki No. 1
2. Bild: Kueki No. 2
3. Bild: Kueki No. 2
 

Anhänge

  • sharon_mit_nachwuchs2tage.jpg
    sharon_mit_nachwuchs2tage.jpg
    34 KB · Aufrufe: 35
  • sharon_mit_nachwuchs0Tage_1.jpg
    sharon_mit_nachwuchs0Tage_1.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 35
  • sharon_mit_nachwuchs0Tage_2.jpg
    sharon_mit_nachwuchs0Tage_2.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 41
das gleiche Foto nochmal! Etwas kleiner, dafuer aber heller!
 

Anhänge

  • sharon_mit_baby2tage.jpg
    sharon_mit_baby2tage.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 37
  • sharon_mit_baby0Tage_1.jpg
    sharon_mit_baby0Tage_1.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 34
  • sharon_mit_baby0Tage_2.jpg
    sharon_mit_baby0Tage_2.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 710
Wow, super. Ich bin schon neugierig, wie die Küken dann aussehen werden... aber bis dahin vergeht sicher noch eine spannende Zeit - ich halte die Daumen; aber es scheint ja eh alles bestens zu laufen.

Lg Luigi
 
Hallo Luigi!

danke! Also ich bin einfach nur baff und weiss nicht was noch alles! Vor kurzem noch ein Ei und schon zwei Kuekis! Wir haben heute unseren Ozzy beobachtet, wie er das kleine (war heute morgen, als nur eines da war) gefuettert hat.

Bis jetzt kann ich auch nur sagen, Super Eltern! Ich hoffe, das geht so gut weiter!

Ich bin auch schon wahnsinnig neugierig, wie die kleinen mal aussehen werden!
 
Hallo Gaby :0-

Weil mir das Bild soooooo süß ist mit dem Kükie das unter dem Flügel vorschaut habe ich es auch etwas bearbeitet.
 

Anhänge

  • Gaby_1bearb.jpg
    Gaby_1bearb.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 32
Hallo an alle!

es gibt neue Bilder! Die Eltern waren beide kurz aus dem Kasten raus und da hab ich die "Knaeuel" erwischt! :0-
 

Anhänge

  • kueken1_forum.jpg
    kueken1_forum.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 29
  • kueken2_forum.jpg
    kueken2_forum.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 30
Hallo!

den beiden kleinen Baby's und den Eltern geht es gut ! Die Mama sieht auch gut genaehrt aus! Und es ist wirklich faszinierend, wie das erste Kueki schon gewachsen ist. Aus dem dritten Ei ist nichts geschluepft. Gestern lag dieses Ei offen im Kaefig, aber es gibt kein weiteres Kueki. Wir haben die Schale schon entfernt.

Wir haben nun einiges vor! Zuchtgenehmigung benoetigt man hier ja nicht. Die meisten Voegel hier sind nicht beringt. Ich werde am Samstag mal bei unserem TA anrufen, wie das genau laeuft. Falls es die Moeglichkeit gibt, die beiden zu beringen, werden wir das auf jeden Fall machen. Muss eigentlich so ein kleiner Nymphie gegen irgendetwas geimpft werden bzw. soll man sie irgendwann mal zum TA bringen?

Wenn die beiden Kuekis durchkommen (hoffe ganz ganz fest), wollen wir sie auf jeden Fall behalten. Dann ist aber auf jeden Fall der Kaefig zu klein. Wir wollen die Eltern und Kuekis nicht jetzt in einen neuen Kaefig umziehen, aber wir wollen uns hier schon mal umsehen, ob es das richtige gibt und notfalls koennten wir dann auch etwas bestellen. Gibt es Probleme, wenn spaeter mal Eltern und Kiddies in einem Kaefig sind? Kann es sein, dass es da zu Streitereien kommt? Wenn alle in einem Kaefig sind, kann es da sein, dass es zu Inzucht kommt? Ist ja moeglicherweise nicht unproblematisch!

Danke schon mal fuer Eure Antworten!
:0-
 
Hallo Gaby :0-


Suuuper das alles so problemos verläuft :cheesy: .

Von Impfungen oder Untersuchungen bei Küken habe ich noch nie was gehört :nonono: .

Das mit der Inzucht kann schon ein Problem werden falls Du diese Paar Junge aufziehen läßt. Am besten wäre es zu den Küken 2 blutsfremde gegengeschlechtliche Partner zu setzen.
 
Thema: Es ist mal wieder soweit!!!
Zurück
Oben