Nymphenfamilie

Diskutiere Nymphenfamilie im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Weil ich nun weiß, wie man Fotos einstellt, habe ich mir gedacht, ich zeige euch einmal ein Familienfoto meiner Nymphen.... falls ihr...
L

Luigi

Foren-Guru
Beiträge
670
Hallo!

Weil ich nun weiß, wie man Fotos einstellt, habe ich mir gedacht, ich zeige euch einmal ein Familienfoto meiner Nymphen.... falls ihr eines sehen wollt :s :D
Also hier ganz links die Mutter, und der wildfarbene (war einmal geperlt) daneben ist der Vater, und die fünf Küken schön verteilt...

Lg Luigi
 

Anhänge

  • Nymphenfamilie.jpg
    Nymphenfamilie.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 169
Uiiiiiiiiiiii sind die alle hübsch .................*heidiklauenkommt :hintavotz :cheesy:
 
Hallo Luigi,

verstecke mir bitte 2 kuecken denn Heidi hat den kuerzeren weg zu dir ;)
das ist wirklich eine huebsche familie :jaaa:
 
@Raymond: Die Küken verstecken sich selber, schau mal wie das viertälteste gleich lauft :D
 

Anhänge

  • Nymphenfamilie-viertes-Kuke.jpg
    Nymphenfamilie-viertes-Kuke.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 154
:jaaa: Seeeehr schöne Haubentrolle :jaaa:

Ach ja, man bräuchte noch mehr Platz, noch mehr Geld (für das viele Futter was dann anfällt ;) ), und dann könnten noch mehr Nymphen einziehen. Diese gelb/grau gescheckten fehlen mir ja noch...................
 
Ulrike, du ...

...sagst es. ;) Das ist rechnerisch ganz einfach:
mehr geld+größere Wohnung= mehr Nymphen(= mehr Arbeit) :asian:



Grüße, Frank :0-
 
Das weglaufende Küken :gott: super, dieses Bild :) Sind alles sehr schöne Vögels geworden :jaaa:
 
Ich nehme das Küken, das oben rechts sitzt :0-

Ne, sind die alle hübsch :jaaa:
 
Traumhaftes Foto hast du da gemacht. Die Kücken werden ja immer hübscher, naja, haben auch hübsche Eltern. :s
LG,
Christa
 
Sehr schönes Familenfoto,

wirklich schöne Nachkommen Deines Paares, G l ü c k w u n s c h

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
@ Lindi: Das Küken, das du meinst ist das davonlaufende am zweiten Foto.

@ alle: Bei dem Kästchen auf dem der eine Perlschecke sitzt habe ich übrigens schon das "Schlupfloch" verkleinert; weil meine Nymphenhenne nachdem ich ihnen den Nistkasten weggenommen habe in dieses Kästchen geschlüpft ist und ohne meiner Hilfe nicht mehr herauskam. (Ich war Gott sei Dank dabei, als sie hineinschlüpfte) Hab hier noch ein extra Foto
 

Anhänge

  • Nymphenfamilie-funftes-Kuke.jpg
    Nymphenfamilie-funftes-Kuke.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Danke übrigens auch für die Glückwünsche.... ;) hab ich das schon gleich vergessen :~

Lg Luigi
 
Nein, nein, verkleinern ;) Ich hätte vielleicht dazusagen sollen, dass das ein Nistkästchen von meinen Zebrafinken ist :~
Dieses Kästchen ist ja nur 10*10*10 cm groß, und das Flugloch war 10 cm breit und 5 cm hoch. Ich hätte ja nie gedacht, dass da einmal die Nymphen auf die Idee kommen hineinzuschlüpfen. Das haben sie auch ein Jahr lange nicht gemacht, aber dann wie ich den Nistkasten der Nymphen heraus genommen habe suchten sie eben einen Ersatz. Ohne meiner Hilfe wäre sie da zumindest nicht mehr herausgekommen 8o Ich bin froh, dass ich dabei war.
Jetzt ist das Flugloch auf 4*5 cm verkleinert und da dürften die Nymphen ja doch nicht mehr hineinpassen :s

Lg Luigi
 
Ach so...

ist das. Aber warum gönnst du den Nymphis keinen Nachwuchs? Hast duzu wenig Platz oder keine Zuchtgen.?



Grüße, Frank :0-
 
@ Frank M: Den Nymphen habe ich ja den Nachwuchs schon gegönnt. ;) Fünf von den sieben am ersten Bild sind Jungvögel, die gerade dabei sind selbstständig zu werden.

Lg Luigi

PS.: Bei uns gibt es keine Zuchtgenehmigung :+keinplan
 
Thema: Nymphenfamilie

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
871
Piper
P
P
Antworten
4
Aufrufe
715
bentotagirl
B
Zurück
Oben