Vorliebe für Schuhe und Füße

Diskutiere Vorliebe für Schuhe und Füße im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich habe eine Frage an alle Vogelbesitzer: Gibt es noch mehr Vögel, die auf Füße, Schuhe oder Socken stehen??? Wir haben einen Nympensittich, der...
S

Stina

Guest
Ich habe eine Frage an alle Vogelbesitzer: Gibt es noch mehr Vögel, die auf Füße, Schuhe oder Socken stehen??? Wir haben einen Nympensittich, der ist verrückt danach. Schuhe werden begattet, gerne wird in den Sockenschrank geklettert und vieles mehr, ich kann hier gar nicht alles schildern. Kommen meine Freundinnen zu besuch, wir sitzen am Tisch und der Vogel ist draußen, sitzt er nicht wie man vermutet auf dem Schrank oder auf der Lampe, nein: er sitzt lieber unterm Tisch und verwöhnt die Füße meiner Freunde mit Balzgesängen. Ich habe kein Erklärung für dies Verhalten, kann mir jemand dazu was sagen?? Es ist wirklich kein Scherz!! Es ist wirklich so!
 
Hi Stina,
denke mal. Du solltest umgehend einen zweiten Nymphie
dazu gesellen. Dann dürfte sich das "Problem" erledigen.
Liebe Grüsse
Wolfram
 
LOLOLOLOLOLOLOL
Ein fuss fe.....baaaahhhh!!
Mannomann,was es alles gibt.
Bin der selben Meinung..ein partner dazu....scheint wichtig zu sein für deinen kleinen.
 
Hi Stina,

hihihihi, ich lach mich kaputt - sowas hab ich echt noch net gehört...
Wenn ich mir des vorstell, du sitzt gemütlich beim Kaffeetrinken und unter Deinem Tisch baggert jemand die Füße Deiner Gäste an - nö ich könnt mich kaputtlachen.

Aber mal im Ernst, des is ja scho fast gefährlich, da mußte ja ein Schild aufstellen: "Vorsicht Füße nicht unkontrolliert bewegen".
Nicht daß sich der Kleine dann mal verletzt...
Wie regelt ihr das?

Liebe Grüße
Gaggi
 
Füße

Ja Gaggi, du hast recht, wenn mal jemand zum Klo muß, muß ich schnell daran erinnern, daß der Vogel draußen ist und "Bitte aufpaßen wo du hintrittst" Die letzten 3 Jahre hats so ganz gut geklappt.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß unser Vogel Füße liebt, und Hände haßt!! Er geht nicht auf die Hand. Das reime ich mir aber so zusammen, daß er damals beim Züchter eine schlechte Erfahrung gemacht hat. Wenn er in den Käfig soll, behelfen wir uns mit einem Holzstock auf den er dann geht, und selbsterständlich einem "Schuh" zum locken. Ansonsten ist er total zutraulich und verdammt frech!!!! Er beansprucht dauernd irgendwelche Ecken, wie z.B. die Ecke in der Küche wo die Mülleimer stehen. Wehe dem der dahingeht und Müll reinwirft. Der wird dann durch sturzflüge attackiert. Mittlerweile gehört ihm aber nicht nur die Müllecke, sondern auch die "Computertischecke". Wobei er da noch großzügig ist und nur hin und wieder eine Attacke fliegt!:?
 
Ach ja, nochwas: Zweiter Vogel ist ja schön und gut, aber wenn der dann auch so frech wird schlafen wir demnächst draußen oder was?? Die beanspruchen dann bestimmt die ganze Wohnung. Außerdem ist der Käfig zu klein und (dafür bringt bestimmt fast niemand mehr Verständniss auf) dann ist ja doppelt soviel Vogelkot überall: Auf dem Sofa, auf den Fliesen, auf dem neuen Schrank usw.
Ich weiß nicht, muß ich nochmal gründlich drüber nachdenken
 
kommt mir so bekannt vor

Hallo Stina
bis vor 2 Monaten war unsere Edelpapagei-Dame Rita alleine bei uns. Obwohl sie eine "Dame" sein sollte, hat sie auch alles mögliche begattet. Keine rumliegende Socke war vor ihr sicher, aus dem Wäschekorb wurden die sogar rausgezerrt und dann behämmert und bevögelt. (Man konnte kaum hingucken). Sie sass auch immer irgendwo in einer dunklen Ecke und startete dann Zwick-Attacken auf unsere Füsse. Seit sie nun einen Partner hat, ist sie abgelenkt und wir können wieder sicher durch die Wohnung gehen.

Karin
 
Hi Stina,
das macht mich ja ein wenig traurig, dass Du Dir einen
Vogel angeschafft hast, und jetzt erst merkst, dass der
Vogelkot hinterlässt. Auch, dass Du Dich v o r der Anschaffung
gar nicht informiert hast. Sonst wüsstest Du, dass Nymphies
Schwarmvögel sind und Einzelhaltung auf Dauer an Tierquälerei
grenzt. Dabei gibt es hier im Forum und auch anderswo im
Internet massenweise Infomaterial. Z.B

http://www.sittich-info.de/

http://www.birds-online.de

Sei so lieb und lies dort mal nach. Deinem Vogel zuliebe.
Da steht auch eine Menge über Käfiggrössen etc. drin.

Vielleicht mag das jetzt ein wenig hart klingen. Ich bin mir
sicher, dass Du Deinen Vogel sehr lieb hast. Ihm zuliebe
denke doch einfach mal über einen Partner für ihn nach.
Einige Probleme erübrigen sich dann auch, weil zwei
Vögel sich gut miteinander beschäftigen. Und so viel mehr Dreck
wirst Du dann auch nicht haben.

Und aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen: Wenn Du
glückliche und zufriedene Vögel hast, macht sogar das
Saubermachen Spass! :-)

Liebe Grüsse
Wolfram (hart aber herzlich)
 
Thema: Vorliebe für Schuhe und Füße

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
1.000
xxpetra
X
B
Antworten
5
Aufrufe
1.583
Kade1301
K
T
Antworten
13
Aufrufe
1.578
koppi
koppi
B
Antworten
4
Aufrufe
809
bandos
B
A
Antworten
7
Aufrufe
1.620
anja2606
A
Zurück
Oben