Hallo!

Diskutiere Hallo! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Da ich gerade neu dazugekommen bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 23 Jahre und lebe zusammen mit Freund, 3 Nymphies und 2...
E

Erna

Guest
Hallo!
Da ich gerade neu dazugekommen bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 23 Jahre und lebe zusammen mit Freund, 3 Nymphies und 2 Hunden in einem kleinen Häuschen mit Garten.

Mein erster Nymhensittich lebt jetzt seit knapp 6 Jahren bei mir und ist absolut zutraulich. Er macht so gut wie alles mit! Angst kennt er nicht, außer vor Fremden...
Die anderen beiden kamen vor ca. 3 Jahren zu uns. Wobei ich mir gleichzeitig mit meiner Freundin nur einen Vogel gekauft habe und den von meiner Freundin aufgrund persönlicher Probleme ihrerseits mit zu mir genommen habe...

Da kommt aber auch schon meine Frage: Vor einiger Zeit musste ich den Nymhie, den ich mir als Gesellschaft für meinen Ersten gekauft habe, aus dem Käfig nehmen, da er die anderen beiden ständig angegriffen hat und auch das Fressen (trotz getrennter Näpfe) unmöglich gemacht hat:(

Wenn nun aber beide Käfige in einem Zimmer stehen, schreien alle, ich denke, sie rufen sich, aber zusammensetzen ist unmöglich. In jeglicher Zusammensetzung... (der Käfig, es ist eigentlich eine Zimmervolliere, ist groß genug für 3 Vögel...)

Die zwei anderen verstehen sich recht gut, wobei jedoch gegenseitiges Kraulen oder ählnliches nicht vorkommt. Lediglich wenn sie sich putzen, sitzen sie sehr dicht beieinander.

Kann ich die 3 wieder aneinander gewöhnen oder sollte ich dem 3. noch einen Nymhen dazu holen?
 
Hallo Erna,
Weißt du überhaupt was deine Nhympis für geschle chter haben? Könnte es sein daß 2 gegen 1 (also m, m und w oder w, w und m)? Wenn es wildfarb. sind haben die Hähne einen Gelblichen Kopf und die weibchen einen Grauen. Mann kann daß aber auch an den Schwanzfedern erkennen bei den ausgefärbten Hähnen die Unterseite durchgehend schwarz und bei den Weibchen die äußeren quer gestreift.

Schreib zurück und beschreib deine Nhymphen

:)Torben :)
 
Hallo Ernie,

es sollte noch ein weiterer ins Haus kommen, möglichst gegengeschlechtlich zu dem Einzelnen.

Grüße
Susanne
 
also ichvermute das selbe wie torben (hast aber lange zum reg. gebraucht:))

ich würde dir empfehlen, einen erwachsenen (ca. 2 jahrealt) noch dazu zuholen.
 
Hallo nochmal!

Erstmal danke, dass ihr euch meinem Problem annehmt. Also, mein erster (Gizmo) ist auf jeden Fall ein Mann. Bei den anderen beiden bin ich mir ehrlich gesagt nicht so ganz sicher. Der einzeln gehaltene (Cheeko) ist ein Lutino, bei dem ich nicht sagen kann, was er (oder sie) ist, weil ich da leider nicht weiß, woran man es erkennen kann. Und Dany, ein geperlter müsste eigentlich auch männlich sein(kräftige Wangenfarben z. B.).
LIebe Grüße
 
Thema: Hallo!

Neueste Beiträge

Zurück
Oben