Das gibt es doch gar nicht - wie kommt man an Züchteradressen

Diskutiere Das gibt es doch gar nicht - wie kommt man an Züchteradressen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Dass unsere Kuki gestorben ist, habe ich ja schon berichtet. Aber jetzt will ich von meiner vergeblichen Suche nach Nymphenzüchter in...
U

ursel3

Guest
Hallo
Dass unsere Kuki gestorben ist, habe ich ja schon berichtet. Aber jetzt will ich von meiner vergeblichen Suche nach Nymphenzüchter in Wiesbaden berichten.
In allen von euch dankenswerterweise empfohlenen Seiten sind keine aus unserer Nähe und auch sonst komme ich nicht weiter.
Dann habe ich beim Veterenäramt angerufen, die haben gesagt, es gäbe in Wiesbaden viele Züchter nur die Adressen geben sie aus Datenschutzgründen nicht weiter.
Einen habe ich dann doch aus dem Internet gekitzelt aber der hat zur Zeit keine und dann auch nur solche, die gerade aus dem Nest kommen.
Lieber wäre mir allerdings eine ältere Henne, die schon zarm ist, weil unser Männchen ja auch schon 5 Jahre ist.
Das darf doch nicht war sein.
Es ist zum Haare raufen und der Junior trauert so.
Ich hätte nie gedacht, das es so schwer ist einen neuen Vogel zu bekommen.

Gruß
Ursel
 
hast du schon

bei euch im tierheim mal nachgefragt ???
wäre auch noch ne möglichkeit
ich such grad auch mal was ich finden kann im net .............
schau mal hier
vielleicht wirst du ja dort fündig
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch auch mal in den Kleinanzeigenmarkt Deiner Tageszeitung! Dort inserieren manchmal auch Züchter die in den Datenbanken im Internet nicht verzeichnet sind. Von einem solchen Züchter habe ich z.B. meine Trixi. :)
 
Vielen Dank
Da habe ich auch schon angefragt. Zur Zeit keine Nymphen "an Lager"
Es ist echt zum verrücktwerden.
 
Hallo Ursel :0-


Setz Dich mal mit der AZ in Verbindung und erkundige Dich nach Deinem Ortsverein.

Oder erkundige Dich bei Tierärzten die kennen meist auch Züchter.
 
Hallo Ursel,

hast du denn schon unter www.das-inserat.de, "Rubrik Vögel" nachgesehen? Da werden dienstags und freitags (d.h. eigentlich die ganze Woche via net) immer Nymphensittiche angeboten, teilweise von Züchtern, manche auch aus privater Haltung. Oft wollen Leute die Vögel aus den verschiedensten Gründen loswerden, wobei natürlich auch ältere Nymphen dabei sind :traurig:. Ich habe auf diesem Weg zwei Hähne "befreit", einen leicht behinderten, ganz Süssen behalten, den anderen hier im Forum sehr gut vermittelt.

Also, vielleicht versuchst du diesen Weg mal?
 
Hallo Christy
Da ist ein handzahmer, aber männlicher Nymphi dabei.
Und ich weiss nicht, ob sich unserer dann so gut verträgt, da er doch ein Weibchen hatte.
Trotzdem Danke für den Tipp.
Ursel
 
Thema: Das gibt es doch gar nicht - wie kommt man an Züchteradressen
Zurück
Oben