Toto spinnt

Diskutiere Toto spinnt im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Wir haben nun seit 2 Tagen wieder Eier im Kasten und nun dreht Toto leider durch: die arme Kiko wird derart durch den Käfig gescheucht , daß wir...
kace63

kace63

Foren-Guru mZg
Beiträge
3.214
Wir haben nun seit 2 Tagen wieder Eier im Kasten und nun dreht Toto leider durch: die arme Kiko wird derart durch den Käfig gescheucht , daß wir sie jetzt ganztägig draußen haben , es werden die Spatzen im Garten angefaucht und auch wir dürfen uns dem Käfig kaum noch nähern.......
Im letzten Jahr hatten wir Kiko 2 Tagen von dem Paar getrennt , dann hatte er sich beruhigt , aber im Moment ist er so durchgeknallt , daß wir ihn gar nicht wiedererkennen....... :k
Wer hat schon ähnliches erlebt und kann uns sagen , wie lange das noch dauern wird ....... wir können ja nun nicht mehr lüften , müssen beim kochen ständig neben dem Herd stehen bleiben weil Kiko sonst gefährdet ist , 6 Wochen lang läßt sich das kaum durchhalten.......
 
Hallo Kathrin :0-

Bei Mucki dauerte diese "spinnerte Phase" ~1 Woche bis seine Nicki fest auf den Eiern saß und jeder sein Revier hatte.
 
Hallo,

Ich habe momentan auch ein etwas schwieriges Paar , das , obwohl noch nicht einmal in Brutstimmung den Schwarm ganz schoen durcheinander bringt.

Happy war staendig unruhig und hat vocalisiert was das Zeug haelt , Tiger war den anderen Hennen gegenueber agressiv und hatte angefangen den anderen Schwarmmitgliedern die Haubenfedern auszureissen.

Und das alles trotz grosser Voli und viel viel Freiflug !

Jetzt halte ich Happy und Tiger getrennt von den anderen und siehe da : alles ist Paletti. Keine Keifereien , kein Schreien und keine nervoesen Voegel mehr!

Happy und Tiger gehen sogar freiwillig zurueck in ihren Kaefig und lassen auch keinen von den anderen dort hinein .

Ich denke das manche Nymphen ein ausgepraegteres Revierverhalten haben als andere , trotzdem sie Schwarmvoegle sind . Auch glaube ich fest daran das es auch unter Nymphen Eifersuchtstiere gibt ...

Ich wuerde die Streitparteien einfach trennen- so ein aggressiver Nymph kann die anderen ganz schoen stressen !

Liebe gruesse

Nicolette
 
Thema: Toto spinnt

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.036
sternchen
S
kace63
Antworten
3
Aufrufe
560
Federmaus
Federmaus
kace63
Antworten
26
Aufrufe
2.406
kace63
kace63
kace63
Antworten
5
Aufrufe
655
Piwi100
P
kace63
Antworten
5
Aufrufe
691
Piwi100
P
Zurück
Oben