Grace ist nur am schreien

Diskutiere Grace ist nur am schreien im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - :0- Hallo ihr lieben, meine henne Grace ist im mom. sehr häufig am schreien, und wenn sie dabei auf dem schrank sitzt, und Tweety auch, rennt...
G

Grace87

Guest
:0- Hallo ihr lieben,

meine henne Grace ist im mom. sehr häufig am schreien, und wenn sie dabei auf dem schrank sitzt, und Tweety auch, rennt sie wie so ne bekloppte auf ihn zu und verjagt ihn, sie reißt ihren schnabel so weit offen wie es nur geht.

Das schreien ist so als wenn sie nach jemanden rufen würde, oder als wenn ihr was fehlt, aber wieso verjagt sie den armen tweety ?

Hat jemand evt. einen tip was ich machen kann, hatte jemand mal das gleiche problem, würden da vllt. Bachblüten helfen gegen agression?

Das schreien ist echt nicht auszuhalten, sie macht es nicht nur einmal am tag, nee, wieso auch, damit kann man Ina ja so toll ärgern 8( sie macht es bestimmt jede 10 min. (an manchen tagen, manchmal ist sie auch ganz still, verjagt den Tweety nur aber ohne geschrei)

ich bin offen für jeden tip :)

Danke schonmal
 
Hallo Ina,

so so, dir geht es also genauso. :? Das kenne ich von Purzel. Seitdem er mit Pünktchen verpaart ist(Hoffentlich ist sie auch eine geperlte Henne :~ ) m acht er das auch. Wehe es sitzen noch andere in ihrer Nähe. Sofort wird ein Luftangriff mit lautem Geschrei gestartet. :+sad: :hammer: :dagegen: Kann es sein das er die anderen als Konkurrenten sieht? :~ :nene:



Grüße, Frank :? :0-
 
Grace ist die Henne, und ich habe nur Zwei Nymphen mehr habe ich ja net, also keinen grund jemanden als Konkurenten zu sehen :+keinplan
 
Hallo Ina,

ein paar Fragen.
Erstens, ist Tweety ein Hahn?
Zweitens, sind die zwei verpaart?
Und drittens, wie hoch ist der Altersunterschied?
Wenn einer der beiden ein Jungtier ist, kann es schnell mal zu harmlosen Kämpfen kommen. Das gleiche kann bei gleichgeschlechtlichen Vögeln vorkommen, wenn sie lange zusammen sind.Es kann aber auch sein das sie wissen wollen wer der stärkere ist. Dieses Problem hatte Linda vor einigen Monaten. 0l :(



Grüße, Frank :?
 
Hallo Ina :0-


Dieses Schreien ist ein Zeichen das Grace irgendwas nicht passt.

Kann es sein das sie und Tweety nicht fest verpaart sind und sie deswegen schreit :?
 
nein also gepuschelt haben sie kraulen sich gegenseitig, und sind nie sehr weit von einander getrennt

also für mich sind sie ein paar
 
Hallo Ina :0-


Das hört sich schon an als ob sie fest verpaart sind.

Aber irgend etwas passt ihr nicht. Hat sie vielleicht eine Höhle da oben die sie verteidigt :?

Hast Du schon mal versucht mit Magerkost und verkürzter Tageszeit davon weg zu bekommen :?
 
Hallo,

also ich habe auch nur zwei Nypmhen und die sind mal verpaart und mal haben sie sich in den Haaren. Meine Lilly verhält sich auch ab und zu so wie deine Henne und ich habe jetzt rausgefunden (ob´s richtig ist :? ) dass er gerne poppen will und sie aber keine Möglichkeit hat zum brüten (weil ich ihr keine gebe) und deshalb sorry für den Ausdruck "kotzt" es sie mächtig an wenn er ständig nervt. Ich glaub sie schreit deshalb so rum weil sie ihm sagen möchte "Hey Alter bau mir mal ein Nest und dann lass ich dich wieder ran".
Meistens wird mein Hahn dann agressiv mir gegenüber weil ich ihn aus jeder dunklen Ecke rausscheuche.
Das ganze Gedöns dauert dann so gut ein Woche und dann ist wieder Ruh.

Vielleicht liegt es bei dir ja auch daran :idee:
 
@Nicole76
Beißt dein hahn dich dann auch, fliegt er dir direkt ins gesicht??
Meine macht das
Ich glaub sie schreit deshalb so rum weil sie ihm sagen möchte "Hey Alter bau mir mal ein Nest und dann lass ich dich wieder ran".

also mir ist aufgefallen das sie schon lange net mehr gepoppt haben :? :~
hm vllt ist es ja wirklich so wie du sagst und sie will ihn erst wieder ran lassen bis er ihr nen nest anbieten kann :?
 
Hallo Ina :0-

Letztes Jahr spielten meine Hähne auch verrückt. Mucki der seh ngstlich ist griff sogar meinen Mann an. Erst als jedes Paar sein Revier Käfig) mit Häuschen hatte war Ruhe.


Soweit ich weiß ist Tweety doch auch sehr auf den Menschen geprägt. Diese Fehlprägung führt auch oft zu Aggressionen, bzw Revierverhalten. Da er Dich als Schwarmmitglied und Rivale sieht. Ich hatte auch so einen Hahn. Immer nach dem Tretakt wurden wir angegriffen (leider lebt er nicht mehr :heul: ).
Diese Nymphen werden leider oft abgegeben weil die Halter nicht mehr zurechtkommen.
 
Tweety ist nicht sehr fehlgeprägt, er lässt sich noch nicht einmal mehr kraulen, ich bin kaum zuhause meine Ma geht nur selten ins Zimmer.
Also vom Charakter her sind Tweety und Grace sich eigentlich sehr gleich, Bei mir kommen beide nur auf die hand mehr nicht. :s

Also ich muss sagen seid dem Grace da ist hat tweety sich sehr verändert
 
Hallo Ina,

ja mein Hahn fliegt mich und meinen Freund dann auch immer an. Wie du sagst volle Attacke entweder ins Gesicht oder er beißt dir während des Anflugs in den Hals. Meistens schreit er dabei noch wie ein Irrer!!!
Also bei meinen ist das echt so wie ich geschrieben hab... immer wenn sie gerne brüten würde. Zur Zeit hab ich nämlich genau dass!
Lilly hat jetzt schon drei Eier gelegt. Eines in die Dusche, eines im Käfig und eines lag einfach so auf dem Boden im Wohnzimmer. Wenn sie aber merkt da ist nichts zu machen mit einer Brutstätte dann hört sie auf mit Eier legen und der Hahn beruhigt sich auch wieder.

Wünsch dir jedenfalls viel Geduld (das Geschrei und die Angriffe können einem nämlich echt auf die Substanz gehen)
 
Puh und ich habe gedacht mein hahn ist der einzigste der das macht, der so agressiv ist, das ist echt total hammer, aber Grace hat noch kein einziges ei gelegt :beifall: ich hoffe das es so bleibt
 
Thema: Grace ist nur am schreien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben