Neue KÜKEN !!!!

Diskutiere Neue KÜKEN !!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Vor einer Stunde habe ich das erste zaghafte piepen aus dem Nistkasten gehört und nichtmal 2 min später das erste Füttergeräusch Wir hatten...
So, ich hoffe die Bilder zeigen was Du brauchst :
Churu :
 

Anhänge

  • churuschwanz.jpg
    churuschwanz.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 116
Asqui ........
 

Anhänge

  • asquischwanz.jpg
    asquischwanz.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 115
  • asquischanz2.jpg
    asquischanz2.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 113
HALLO KATHRIN

die schwanzfedern würden meine theroie bestätigen, daß bei geperlten meist die hähne eine dunkle schwanzspitze haben, und die hennen zwar mal eine zeichnung drauf haben aber eine rein gelbe schwanzspitze.
allerding haben hennen nach der mauser, bzw als altvögel dann genau die dunkle schwanzspitze.

alos raku = 0,1
und Kantay = 1,0

und bei den zwei wildfarbenen denke ich auch daß der mit den grauen mittelschwanzfedern ein hahn ist und das andere eine henne,
allerdings bei dem ersten bild wo die zwei nebeneinander sitzen bist du dir da sicher daß links asqi und rechts churu sitzt.
würde eher andersrum sagen.
welcher von beiden hat den den größeren kopffleck?


lg meo
 
Hallo maxima,
Danke für die Tips , ich bin gespannt ob Du recht hast ; Kantay und Asqui sind demnach also Hähnchen und Churu und Raku Hennen (für die wir dann zu gegebener Zeit neue Familien suchen müssen *heul* ) ich werde es zu gegebener zeit hier kundtun ob Du recht hattest !

Asqui hat den größeren und auch gelberen Kopffleck und sitzt auf allen 3 Bildern links , das kann man auch am Flügel ganz gut erkennen , da hat ES auf allen bildern den gleichen weißen Punkt
 
hallo kathrin

warum ich das fragte ist weil auf den drei bildern rein vom kopf her eher das linke nach mädel ausschaut und das rechte nach hahn, denn der rechte hat einen typischen hahnenkopf,
und die schwanzfedern stimmen auch von der zuordnung kann da keine verwechslung vorliegen?.
es kann allerdings dann auch sein daß wirklich beides hähne sind, denn bei der abstammung geperlt(wie ich schon öfters geschrieben hab) sind die schwanzfedernmuster meist auch bei den hähnen zu sehn.

lg meo
 
hallo maxima,
es liegt keine Verwechslung vor , Asqui ist derjenige mit dem größeren und gelberen Fleck und mit der kaum gemusterten Schwanzfeder, bei Churu ist das Muster viel deutlicher, deshalb habe ich ja auch schon selber den Schluß gezgen , daß Churo eher ein Mädchen ist als Asqui (ich kannte Deine Theorie ja schon aus einem anderen Forum).
Bist Du bei Deiner ersten Vernutung Raku/Mädchen und Kantay/Junge auch nach der Kopfform gegangen? Wie sind da die Merkmale ?
 
hallo kathrin

bei den zweien bin ich einmal nach der peerlung gegangen und auch die kopfform, und die schwanzfedern hätten das ja nochmal bestätigt.

und weil bei den zwei wildfarbenen eben die kopfform und das haubenspiel auch diefferiert hatte ich eher gedacht, daß die schwänze verwechselt wurden.
darum könnte es in deinem fall auch sein daß die zwei kopfschecken eben doch hähne sind, und die zeichnung im schwanz eben eher durch die perlung verursacht wird, auch ist diese schwanzfeder noch relativ silber gegenüber den anderen was man aber anhand des fotos nicht ganz genau sagen kann, da die belichtungen immer etwas täuschen.

lg maxima
 
hallo geschwisterchen

wie geht es euch?
flattert ihr schon fleißig?
lasst euch doch bitte fotogrphieren. das tut auch nicht weh!

lieber gruß von eurer großen schwester thea
 
Das mit der Schwanzspitze kann ich bestätigen. Moody's ist auch dunkel.
Und sie ist ja die ältere Schwester der Kückis.
 
Nur Churu ließ sich grade willig ablichten , die Anderen hatten keine Lust,da probiere ich es morgen bei Tageslicht
 

Anhänge

  • churu5.jpg
    churu5.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 125
huhu churu

hast du eine katze gesehen? oder wieso stellst du alle federn. :)

dann mal viel glück beim ablichten.

gruß von allen
 
hallo Kathrin

was machen die kleinen?
zeigen sie schon irgendwelche verhalten, die dauf das geschlecht hinweisen? oder ist es damit noch zu früh?
 
Die Babys genießen den Freiflug inzwischen genauso wie ihre Eltern, auch die Landungen klappen immer besser , manchmal landet allerdings eins der Küken auf einem Anderen ....was mit schrillem Protestgeschrei quittiert wird :D
Sie werden auch immer noch von den Eltern gefüttert , besonders Raku hat einen sehr lauten und schrillen Bettelruf
Krümel wird manchmal so von ihren 4 Küken verfolgt , daß sie nur noch flüchten möchte....und dann kommt der Mutterinstinkt doch durch und sie füttert die 3 "Gr0ßen" pro forma und Raku richtig.
Alle 4 sind übrigens eher zierlich ,nicht solche Wuchtbrummen wie ihre Geschwister...vielleicht liegt es daran , daß es eben eins mehr ist und Krümel ja einen großen Teil der Aufzucht allene bewerkstelligen mußte....die 4 haben ganz normale Nymphengröße
 

Anhänge

  • fuettern12.jpg
    fuettern12.jpg
    23 KB · Aufrufe: 89
Bilder die ich eben grade gemacht habe , Churu und Kantay
 

Anhänge

  • churu14122.jpg
    churu14122.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 90
  • churu1412.jpg
    churu1412.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 86
  • kantay1412.jpg
    kantay1412.jpg
    18 KB · Aufrufe: 88
Wie alt sind den jetzt die Wonneproppen :~
 
Sie sind Ende Oktober/Anfang November geschlüpft,also 5-7 Wochen alt. Ein geschlechtsspezifisches Verhalten ist noch nicht festzustellen (wäre ja auch reichlich frühreif ;) )
Hier sind noch Fotos von Asqui und Raku
 

Anhänge

  • asqui1412a.jpg
    asqui1412a.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 85
  • asqui1412b.jpg
    asqui1412b.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 86
  • raku1412.jpg
    raku1412.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 87
Thema: Neue KÜKEN !!!!

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
1.051
Eugen.z3
E
Z
Antworten
4
Aufrufe
626
Zebra25
Z
A
Antworten
2
Aufrufe
1.066
Sowi
Sowi
H
Antworten
3
Aufrufe
929
raptor49
raptor49
Zurück
Oben