Suey & Ozzy ein Paar???

Diskutiere Suey & Ozzy ein Paar??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle Nymphen-Halter, ich habe mal wieder ein paar Fragen, die ich mir nicht beantworten kann - vielleicht könnt ihr mir da ja weiter...
B

Billy-und-Cocky

Guest
Hallo alle Nymphen-Halter,
ich habe mal wieder ein paar Fragen, die ich mir nicht beantworten kann - vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen.

Ozzy ist ja jetzt si ca 1/2 Jahr bei mir und ist auch schon recht futterzarm, zweimal war er jetzt schon auf meinen Kopf und wenn ich Hirse hab, frisst er mir aus der Hand.
Ich habe Ozzy ja gekauft, damit Suey nicht so alleine ist und musste nach kruzer Zeit fesstellen, dass Suey überhaupt nicht an Ihn interessiert ist. Zwar hab ich die beiden schon dabei erwischt, dass sie sich kraulen und mein Freund meinte, sie hätten sich auch schon gefüttert. Aber sonst läuft da nichts.......bis zu einen Tag......ich saß gerade am PC und die Nymphen auf den Käfig. Also ungefähr einen Meter von mir entfernt......plötzlich raschelte es und man höhrte rythmische Bewegungen.......zu meiner Überraschung vögelten die Vögel gerade. Was ist da jetzt los? Sind sie ein Päärchen oder wie? Ich dachte immer sie haben nur mit ihren Partnern Sex. Ich bin da etwas verwirrt - was meint ihr?
 
Hallo,

Aber sonst läuft da nichts

Naja, es ist doch schon viel, wenn sie sich kraulen, füttern und jetzt sogar "puscheln". :beifall: Ich meine schon, dass die beiden ein ganz gut harmonisierendes Paar sind.
 
Also, da kann ich mich Stefan nur anschließen:

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben ein Pärchen! :freude: :zustimm:
 
Ist es denn normal, dass sie so zurückhaltend sind.
Ich meine zwei mal kraulen und ein mal füttern in einen halten Jahr???

Meine Wellis z.B. machen das den ganzen Tag :?
 
Nymphen füttern sich generell nicht so wie Wellis das tun. Das hängt damit zusammen, dass bei Nymphensittichen beide Elterntiere an der Jungenaufzucht beteiligt sind. Es ist also nicht nötig, dass z.B. der Hahn die Henne füttert, während sie in der Höhle auf den Eiern sitzt.

Wegen der Zurückhaltung: Nymphen sind von ihrem Wesen her etwas "reservierter" als beispielsweise Wellensittiche. Bei ihnen entwickelt sich, so ist auch meine Beobachtung, die Paarbindung langsamer.

Nur dass sie zurückhaltend sind, heißt nicht, dass Deine kein Paar sind. Sie brauchen halt ihre Zeit, da ist ein 3/4 Jahr nix.
 
Ah, verstehe.

Das wusste ich garnicht und Ozzy ist eh erst ca.4 Monat bei uns. Naja, dann bin ich ja erleichtert, ich dachte schon Suey mag ihn nicht oder so, weil ich mal gelesen haben das Nymphensittiche sehr wählerisch sind.
Übrigens lässt er (Ozzy-Nymphe) sich ironischer weise von Willy (Wellensittich) füttern. :D
 
Thema: Suey & Ozzy ein Paar???

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
1.313
Billy-und-Cocky
B
B
Antworten
8
Aufrufe
606
Anja12
Anja12
B
Antworten
20
Aufrufe
1.771
Billy-und-Cocky
B
Viresse
Antworten
15
Aufrufe
2.072
Kanariefreundin
K
B
Antworten
5
Aufrufe
971
Bettina Elke Kuhlmann
B
Zurück
Oben