wieder mal ne frage :p

Diskutiere wieder mal ne frage :p im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo ich mal wieder, also unser vogelbaum ist fast fertig, kommen auch dann die bilder rein. :zwinker: nun eine andere frage, ihr wisst ja...
B

birdy7

Guest
hallo ich mal wieder,

also unser vogelbaum ist fast fertig, kommen auch dann die bilder rein. :zwinker:
nun eine andere frage, ihr wisst ja das wir zwei stolze nymphenhähne haben und wir gerne unseren beiden süßen eine partnerin zu holen möchten (d.h. vier nymphies :beifall: ). da wir abe in ein haus wohnen das sehr hellhörig ist und unser cola ein gesangstalent ist, haben wir angst das es denn noch mehr gesänge gibt und alle in dem haus was davon hätten. wäre ja uns egal, ist ja ein schöner gesang, aber leider würd das glaube die leute in unserer nachbarrschaft etwas anders sehe. :?
könnt ihr mir sagen ob es denn viel viel lauter wird wenn unsere beiden süßen jeweils eine henne bekommen ??? wir möchten nämlich es zu gern, schon der liebe willen zu unseren süßen. :D
 
Ich persoenlich habe die Erfahrung gemacht , dass Haehne balzen , ob Hennen da sind oder nicht . Manchal sogar noch lauter , wenn es nur zwei Haehne sind - richtige Gesangswettstreite gibt es da .

Ich glaube nicht , dass es mit den Hennen wesentlich lauter wird ...

Meine Hennen sind recht ruhig - wenn der Partner mal ausser Sichtweite ist , wird schon mal gerufen - aber das war's auch .
Meine Haehne werden irgendwie mit der Zeit ruhiger . Am lautesten waren sie zwischen einem Halben und 1.5 Jahren .
Jetzt scheint die Rangfolge abgeklaert unter den " alten Hasen " und sie singen und rufen eigentlich nur morgens und Abends noch etwas lauter ...
 
hallo nicoble,
danke für deine schnelle antwort. also unsere beiden sind ja schon etwas ältere hähne, unser whisky ist schon vier und cola mittlerweile auch schon 1,5 Jahre. ich denke da müssten sie soweit sein und alles unter sich ausgemacht haben. :D
so siehts jedenfalls aus. naja egal schaun wir mal haben jetzt zwei züchter wo wir uns hennen anschaun, mal sehen wie sie uns und vorallem unseren süßen gefallen (hier können ja leider die nymphies sich ihre angetrauten selber aussuchen, wollen die züchter hier in der gegend nicht :schimpf: ). na ja schaun wir mal hoffe es klappt alles so wie wir es möchten. :freude:
 
birdy7 schrieb:
(hier können ja leider die nymphies sich ihre angetrauten selber aussuchen, wollen die züchter hier in der gegend nicht :schimpf: ).

oh man voll verschrieben, dass in der klammmer sollte heißen "hier dürfen sich unsere nymphies leider keine angetraute selber aussuchen, weil es die züchter hier nicht möchten". sorry wegen den verschreiber. :~
 
Hallo Nicol :0-


Wenn Hennen da sind, sind sie normal nicht lauter als jetzt. Denn jetzt wird gebalzt auf "Teufel komm raus" denn irgendwo muß doch eine Henne sein die mich erhört.
Es kann natürlich zu Problemen kommen wenn beide Hähne die selbe Henne oder umgekehrt beide Hennen den selben Hahn wollen. Oder falls sich keine Paare bilden. Aber wir wollen ja nicht schwarzsehen.




Ich habe ja 8 Nymphen. Und letzte Woche hatte ich auch Besuch hier die immer gesagt haben das Nymphen ja soooo laut sind. Nach 3 oder 4h mussten sie feststellen das meine 8 ruhiger sind als ihre 2 Wellis.
 
:D HALLOOOOOOO!!! :D



Mein Nymph war ja zuerst drei Wochen alleine bis ich ihm eine Henne gekauft habe. SEITDEM er eine Henne bekommen hat, schreit er nicht mehrso viel und auch viel schöner als sonst. Aber als er noch alleine war hat er den ganzen Tag nur geschriehen, also so wars zumindestens bei mir!!!!!!!!?????!!!!!!!! :zustimm:



VIELE GRÜßE

Von


Paul+Merlot+Kurt+Bella





Tschüüüüüüüüüü!!!!!!!!
 

Anhänge

  • cool.jpg
    cool.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 51
hallo und vielen dank für die antworten,

also wir haben gestern abend beschlossen das unsere süßen ihre mädels bekommen. am wochenende schauen wir uns die beiden mädels an (stimmt es das gleichfarbige nymphies sich besser als partner verstehen als unterschiedliche :? :? ).
ja wie schon gesagt leider dürfen sich hier in der gegend unsere nymphies ihre partnerin nicht selber aussuchen, das wollen die züchter nicht ( so´n quatsch oder 8( :schimpf: ). na ja hoffen das alles gut geht und sich alle vier denn blendend verstehen. drück uns die daumen. :zwinker:
wenn denn unser zuwachs da ist kommen bilder rein von allen vieren und vom vogelbaum (müsste ja bis dahin fertig sein :p ).

@max ein süßes pärrschen hast du da, gucken beide so neckig und knuffig :zustimm:
 
stimmt es das gleichfarbige nymphies sich besser als partner verstehen als unterschiedliche

Nö, das ist nicht ausschlaggebend. Es gibt Pärchen, wo ein Vogel lutino, der andere wildfarben ist, Pärchen, wo ein Vogel gescheckt, der andere Weißkopf ist. Die Kombinationen sind vielfältig.

Es muss halt die berühmte "Chemie" stimmen.
 
Thema: wieder mal ne frage :p

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
994
papugi
papugi
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.651
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
3
Aufrufe
767
sweenie
S
Zurück
Oben