Beringung?

Diskutiere Beringung? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo, welche ringe (farbe) gab es denn 2004 bzw. gibt es dieses jahr?
G

Gaggi

Guest
hallo,

welche ringe (farbe) gab es denn 2004 bzw. gibt es dieses jahr?
 
Hallo,
ich habe für meine pieper die ringrösse 3,0 und die sind dieses jahr grün.
liebe grüsse von
erika :trost:
 
Hallo Gaggi,

in 2004 war es gold, dieses Jahr ist es grün :)
 
Meine sind jedes Jahr silber (VZE)
Sabine
 
Hallo Claudi :0-


Schau mal hier.

Offene Ringe sind immer silberfarben. An diesen läßt sich aber kein Schlupfjahr feststellen und nur sehr schwer der Züchter.
 
meine Ringe sind geschlossen trotzdem silberfarbend (VZE) mit Züchternummer also nachvollziehbar bin halt geizig und wähl die Billigvariante
Gruß Sabine
 
Hi,
danke für die Infos. Ich wußt nicht, daß die offenen Ringe immer Silber sind, ich dachte auch die sind farbig, damit man das "Schlupf-Jahr" feststellen kann..
Mich hat das hauptsächlich interessiert, weil ich ja auf der Suche nach zwei Nymphies bin und falls es (was ich doch nicht hoffe) nicht mit Züchternachwuchs klappt, müßte ich auf den Zoohandel zurückgreifen und da sind meine Erfahrungen leider nicht besonders gut :traurig:
Ich hab vor drei Jahren eine weiße angeblich 6 - 8 Wochen alte Henne gekauft und später dann dank des Ringes festgestellt, daß Sie "schon" 2 1/2 Jahre alt ist. Und das allerbeste war dann noch, daß der Züchter ganz perplex war, wie die denn in einer Zoohandlung gelandet ist, nach dem er sie in einem ganz anderen Ort privat verkauft hat. 8(
 
Hi!

" Von privater Hand in die Zoohandlung"

Das ist echt der Hammer, wie kann es sowas geben?? Mir sind Zoohandlungen auch etwas suspekt (vor allem DIE in dem einen Gartencenter). Die Vögel schauen zerzupft und schlecht aus - hab schon zweimal das Personal dazu herzitiert, die sehen mich am liebsten nur noch von hinten. Aber ich kenne noch eine Zoohandlung, der ich, glaube ich, vertrauen kann. Man kann ja nicht alle über einen Kamm scheren....
 
Tja, ich hab mich da echt total täuschen lassen. Ich hab mir da regelmäßig die Vögel angeschaut, fand auch die Größe des Käfigs absolut klasse. Es war alles sauber und hat einen guten Eindruck hinterlassen...
Ich hab mich dann daheim nur gewundert, warum die Kleine sich überhaupt nicht das geringste bißchen für Ihre Umwelt interessiert. Jungvögel sind doch neugierig!!! Jedenfalls hab ich dann nach 3 - 4 Monaten indem sie weder einen Piep (sie hat wirklich nichtmal gepfiffen), noch sonst irgendwelche Fortschritte mir oder dem Hahn gegenüber gemacht hat, Nachforschungen angestellt und den Züchter angerufen!
Tja und momentan ist das hier auch der eiinzige Zooladen, welcher (meines Wissens) Nymphensittiche hat :traurig:
 
Thema: Beringung?

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2.778
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
27
Aufrufe
4.540
Eumo
Eumo
speedcats
Antworten
3
Aufrufe
4.683
speedcats
speedcats
A
Antworten
36
Aufrufe
3.978
oevi
oevi
Zurück
Oben