Dressiert *ggg*

Diskutiere Dressiert *ggg* im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi zusammen, wir haben einen ganz neuen Trick... da mein Nicki nie freiwillig, es sei dann er hat hunger, in den Käfig geht, habe ich ihn...
N

nicki

Guest
Hi zusammen,

wir haben einen ganz neuen Trick... da mein Nicki nie freiwillig, es sei dann er hat hunger, in den Käfig geht, habe ich ihn bisher immer mit einem kleinen Gästehandtuch eingefangen. Nun, das neuste seit letzter Woche, er hüpft von selbst in das Tuch und läßt sich in den Käfig transportieren ...
klappt nun wunderbar !

Viele Grüße

Petra
 
Ist ja witzig.

Wenn man ihn jetzt noch dazu bringen könnte direkt ohne den Umweg über das Gästetuch in den Käfig zu hüpfen, wäre das für alle Beteiligten natürlich noch einfacher. ;)

Helfen denn keine Bestechungsversuch mit Kolbenhirse oder Knabberstangen? Bei meinen wirkt das (fast) immer.
 
Hi Petra,

hihihi ich schmeiß mich weg vor lachen :D :D

Des will ich sehen.

Liebe Grüße
Claudi
 
Hi Antje,

ich glaub nicht das er irgendwann mal von selbst in seinen Käfig geht, denn er ist doch so verrückt nach unserem Hund, deshalb krieg ich ihn auch nie in den Käfig. Nicki liegt auch mit Benny in seinem Körbchen, er bräuchte eigentlich keinen Käfig und watschelt über all mit hin, er ist nur mit ihm am schmusen und erzählt ihm die dollsten Sachen, Benny (Hund) hört auch immer ganz andächtig zu und leckt ihn hingebungsvoll ab, Nicki gibt ihm dafür ganz viele zarte Küsschen auf die Hundenase - ich glaube diese Liebe ist einmalig und einzigartig !

Viele Grüße

Petra
 
Witzig

Hi Petra,

find ich ja echt zum Piepen.
Mal sehen, ob dieser Trick auch bei meiner besseren Hälfte funktioniert:D :D

Liebe Grüsse
Wolfram
 
Hallo Petra,

So kann mich sich auch das Leben einfach machen ... warum soll er denn auch alleine rein fliegen ... er hat ja Dich zum tragen ...:D :D :D
 
Hi zusammen,

der Witz an der Sache ist, daß wir das Spielchen so ca. 6 Monaten schon machen und immer wenn ich mit dem Tuch ankam, er wegflog - bis halt letzte Woche, er dann von selbst 'rein sprang ... das ist sowieso ein außergewöhnlicher Nymphie, aber das sagt sicher jede(r) Nymphenbesitzer(in), bei ihm weiß man woher die Redewendung "lustiger Vogel" /Spassvogel her kommt ...z.B. man nimmt ihn auf den Handrücken und "schmeißt" ihn in die Luft er flattert pillgerade in die Luft und dann springt er wieder zurück auf den Handrücken wenn das in die Luft katapultieren ihm nicht schnell genug geht, dann hopst er 'rum und schlägt mit den Flügeln, nach dem Motto nun mach schon endlich ...bei uns ist (fast) jeden Tag 'ne neue Attraktion.


Viele Grüße

Petra
 
Thema: Dressiert *ggg*

Ähnliche Themen

Tanygnathus
Antworten
3
Aufrufe
835
Tanygnathus
Tanygnathus
R
Antworten
6
Aufrufe
821
herzcomp
H
T
Antworten
34
Aufrufe
3.189
TanaSatan
T
Zurück
Oben