Beliebtester Farbschlag

Diskutiere Beliebtester Farbschlag im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, mich würd mal interessieren, welcher Farbschlag bei den Nymphensittichen am beliebtesten ist. Darum starte ich hier mal diese Umfrage...

Welcher Farbschlag ist der beliebteste?

  • Wildfarben

    Stimmen: 24 36,4%
  • Weißkopf

    Stimmen: 12 18,2%
  • Lutino

    Stimmen: 20 30,3%
  • Albino

    Stimmen: 4 6,1%
  • Geperlt

    Stimmen: 11 16,7%
  • Zimt

    Stimmen: 9 13,6%
  • Schecke

    Stimmen: 16 24,2%
  • Perlschecke

    Stimmen: 8 12,1%
  • Weißkopfschecke

    Stimmen: 15 22,7%
  • Gelbwange

    Stimmen: 2 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    66
hallo
also ich finde die Wk Schecken enfach nur super ich liebe diesen farbschlag, die bilder sind echt voll die qual 8o ;)

Naja dann sind da noch die Schecken, Lutinos, die Albinos und die Wildfarbenden, von denen habe ich schließlich zweie :D
 
skunz
deine weißkopfperlschecke ist ja ein TRAUM.... 8o
kannst du die nicht nach Berlin bringen???? :D
 
Hi!

Mir gefallen am besten die WK Schecken, allerdings fehlt mir noch so einer
*seufz*. An zweiter Stelle kommen bei mir die Lutinos, das wäre dann unser Kalle. Ich habe außerdem noch zwei Geperlte Damen, die eine ist intensiver in der Farbe, die andere etwas heller. :prima:

Da die drei alles Abgabetiere sind, war mir die Farbe nicht so wichtig. Unser vierter sollte dann schon ein WK-Schecke sein. :zwinker:
 
Farbschläge bei Nymphies!

Weiss nicht ob ich auch mitmachen darf finde einfach alle Haubenschlümpfe :zustimm: wunderschön.Hab auch einige
 

Anhänge

  • !baby.jpg
    !baby.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 136
  • ettis.jpg
    ettis.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 141
  • gruppe nymphiesss.jpg
    gruppe nymphiesss.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 137
  • schlumpfi.jpg
    schlumpfi.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 137
  • tuiiiiiiiiiiiiii.jpg
    tuiiiiiiiiiiiiii.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 134
Bullys_Baby schrieb:
Ich komm die Weißkopf Schecken klauen ist das oki? :D
Schecken fehlen mir noch in meinem Schwarm *lol*

Geh lieber zu Petmama, die hat ja nen ganzen Haufen Weißkopfschecken. :beifall: :zustimm: Da fällt das vielleicht gar nicht auf :zwinker:

@petmama: tolle Bilder, der Weißkopfhahn gefällt mir auch sehr gut.

Gruß

Stefan
 
Hallo,

ich finde Schecken wunderschön, am besten gefallen mir Weißkopfschecken. Außerdem mag ich noch geperlte Zimter sehr gern. Hat so was edles irgendwie.

Aber ich finde Nymphen von Ihrem ganzen Wesen her so niedlich und drollig, dass die Farbe natürlich eher nebensächlich ist.

Das hier sind ein paar von meinen Süßen:
 

Anhänge

  • momo 600x420.jpg
    momo 600x420.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 129
  • Francis und Merlin 400x600.jpg
    Francis und Merlin 400x600.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 126
Kleinjulia schrieb:
skunz
deine weißkopfperlschecke ist ja ein TRAUM.... 8o
kannst du die nicht nach Berlin bringen???? :D

Nööö, die brauch ich doch. Ich bin grad dabei - in mühevoller Kleinarbeit - eine ordentliche Weißkopfzucht aufzubauen. Ich hoffe nächstes Jahr die ersten Früchte dieser Arbeit ernten zu können. :freude:

Gruß

Stefan
 
Schade Stefan ;)
Da wünsche ich Dir viel Erfolg, wird schon klappen bei so wunderschönen Hauben :zustimm:
 
Jau, habe ich! Auch wenn die im Moment mit einem 1,0 in wf zusammen lebt. Ein anderer akzeptabler Nymphensittich war nicht zu bekommen, leider.
 
Vielleicht hast Du ja Glück und der Hahn ist in einem anderen Farbschlag spalterbig - was gar nicht so unwahrscheinlich sein könnte, denn reinerbig wildfarbene Hähne gibt es kaum noch.

Gruß

Stefan
 
Lobelia schrieb:
(...)
Aber ich finde Nymphen von Ihrem ganzen Wesen her so niedlich und drollig, dass die Farbe natürlich eher nebensächlich ist. (...)

Dem kann ich mich nur anschließen. :D

Stimmt es eigentlich, dass versucht wird, rötliche Nymphis zu züchten?
 
Ich habe die Tage gelesen, dass es angeblich nur männliche Weißkopfschecken geben soll. Stimmt das eigentlich?

Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, wüsste es aber trotzdem gern.
 
.....dass es angeblich nur männliche Weißkopfschecken geben soll. Stimmt das eigentlich?

Halte ich für ein reines Ammenmärchen.

Unsere Spagetti ist 100% geballte Frauenpower und auch eine Weißkopfscheckenhenne.
Bilder folgen
 
hallo claudia

ich vermute daß da wieder ein züchter mal seine vererbung net gelernt hat und dann ein märchen in die weltgesetz hat.

vermutlich hatte er einen weißkopfperlschecken hahn und hat den dann mit anderen weißkopfschecken verpaart und daraus kommen eben nur weißkopfscheckenhähne und weißkopfperlscheckenhennen.
und bei solchen konstelationen wird dann immer behauptet es gibt keine weißkopfscheckenhennen.
fazit: klar gibt es die, nur kommen bei gewissen verpaarungen eben keine mit, da die genetischen voraussetzungen einfach nicht da sind.

lg meo
 
Thema: Beliebtester Farbschlag

Ähnliche Themen

muldentaladler
Antworten
0
Aufrufe
2.777
muldentaladler
muldentaladler
T
Antworten
44
Aufrufe
5.005
Elena
E
G
Antworten
71
Aufrufe
11.008
Karin G.
Karin G.
Sperli
Antworten
4
Aufrufe
1.843
timbrado
T
Zurück
Oben