Edda ist eingezogen

Diskutiere Edda ist eingezogen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, seit gestern habe ich eine weitere Nymphenhenne, nein, es ist nicht die aus dem Zooladen, es ist eine vom Züchter. Das schönste...
heike-mn

heike-mn

Foren-Guru
Beiträge
1.090
Hallo,
seit gestern habe ich eine weitere Nymphenhenne, nein, es ist nicht die aus dem Zooladen, es ist eine vom Züchter. Das schönste Weißkopfmädchen, was ich jemals gesehen habe, es war Liebe auf den ersten Blick, ich konnte quasi gar nicht anders. Ich war immer noch unglücklich wegen der Henne in dem Geschäft, hatte mich aber innerlich davon verabschiedet, sie zu nehmen, denn nach wie vor hätte das bedeutet, dass neue Vögel nachrücken........
Gestern mittag war ich nun bei nem Züchter und da sah ich sie (ich wollte eigentlich nur Futter holen). Von der Zeichnung her ist sie ein Mädchen, Punkte auf den Flügeln, Querstreifen auf der Schwanzunterseite. Sie ist lt. Züchter ca 8 Monate alt. Bräunlich mit weissen Flügeldecken, einfach wunderschön. Der Vogel wirkt sehr zart, aber mittlerweile habe ich bemerkt, dass das Äußere täuschen kann. Im Auto hat sie versucht, ihren Pappkarton zu perforieren und wutentbrannt vor sich hingequäkt. Ich habe sie derzeit noch allein in einem Käfig, die anderen sitzen den ganzen Tag in der Voliere und schauen Nymphen-TV, beobachten "die Neue" voll interessierter Erwartung. Edda saß keine halbe Stunde in ihrem Käfig, da fing sie an zu fressen, kurzes Schlafpäuschen und seitdem erzählt sie und quäkt und ist kein bisschen scheu und beobachtet alles voller Neugierde.
Ich werde sie noch zwei Tage im Käfig lassen, damit sie in Ruhe alles anschauen kann und die Raumgröße kennenlernt und die Menschen so dicht um sich rum und dann kann sie mit den anderen fliegen. Ich hoffe, dass mein Hahn sich für Edda interessiert, ich kann Edda zurückgeben, wenn es nicht klappt, aber da warte ich doch erstmal ab und vielleicht findet sich noch ne andere Lösung, ob 7 oder 8 Vögel ist dann auch egal.......
Ich wollte das nur schnell schreiben, weil ich so happy bin und weil ich Edda so gern leiden mag.
Ein bisschen nagt das schlechte Gewissen wegen der Henne beim Zoohändler, aber der Bauch sagt mir, dass es so besser ist. Gruss
Heike
 
Glückwunsch !

Hallo Heike,
freue mich mit dir, sowas hört man gerne :) .
Klingt ja nach einem temperamentvollen Tierchen, dass anscheinend auch keine Schwierigkeiten hat, mit der veränderten Situation umzugehen. Toll !
Wünsche dir noch viel Freude mit ihr und vor allen Dingen, dass es mit der Verpaarung klappt. Der Hahn soll sich mal nicht so anstellen, bei so einem Prachtmädel *gg.

Was den Zooladen betrifft: mach dir kein schlechtes Gewissen, du hast das richtige getan. Ich glaube übrigens, dass die meisten Leute auch keinen Vogel kaufen wollen, der ganz alleine sitzt, das wäre mir auch verdächtig. Würde mich fragen, warum wollte den niemand, stimmt mit dem Tier was nicht, ist es vielleicht krank ? Man möchte doch die Vögel sehen, wie sie sich mit ihren Artgenossen benehmen und sich einen – oder auch gleich zwei - aussuchen. So machen es die meisten Leute. Sag das vielleicht mal dem Züchter, ich glaube, so suchen viele Leute ein Tier raus. Ein Tier, das als einziges dasitzt, da hat man keine Alternative, das animiert nicht zu einem Kauf. Vielleicht bewegt dieses Argument den Züchter, endlich einige Artgenossen für die arme Kleine herbeizuschaffen.
 
Thema: Edda ist eingezogen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben