vertretbare unterbrechung des volierenlebens

Diskutiere vertretbare unterbrechung des volierenlebens im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo zusammen, mein nymphenhahn, der attakiert wurde, ist ja nunmehr seit etwas über zwei wochen in meiner wohnung und so langsam wird es auch...
laz

laz

meist stiller leser
Beiträge
84
hallo zusammen,

mein nymphenhahn, der attakiert wurde, ist ja nunmehr seit etwas über zwei wochen in meiner wohnung und so langsam wird es auch kälter draussen. wie lange kann der volierenaufenthalt "unterbrochen" werden, bzw. ab wann wird es jetzt kritisch, ihn wieder raus zu setzen?

er kennt bisher nur ein volierendasein!

ich hänge mal ein bild von dem verbundenen vogel an.
 

Anhänge

  • nysi1.png
    nysi1.png
    30,6 KB · Aufrufe: 90
Freut mich, dass der Kleine den Angriff so gut überstanden hat.

Ich würde fast sagen, dass er in diesem Jahr nicht raus kann. Weil jetzt ist er so langsam an die Temperaturen in der Wohnung gewöhnt, dazu ist er durch die WUnde geschwächt. Ich würde ihm eine Partnerin dazuholen und beide dann in der Wohnung überwintern lassen.
 
Zumal du ihn in der Wohnung ja auch besser beobachten kannst, wie sich seine Wunde entwickelt und wie der Vogel mit der Behinderung zurechtkommt.
Hast du vielleicht eine passende Partnerin draußen, die du einfach mit reinholen könntest?

Nachdem er jetzt 2 Wochen die kuschlig warme Wohnung gewöhnt ist, würde ich ihn auf keinen Fall wieder raus setzen. Denn gerade in der letzten Woche ist es ja wesentlich kälter geworden.
 
hallo Sittichmama und jayleane,

schon mal vielen dank für eure antworten!

ich werde den kleinen wohl bis zu der schafskälte (2006) in meiner wohnung lassen!

leider habe ich nicht die möglichkeit, eine henne von draussen zu nehmen. ich habe in meiner wohnung jetzt akutell drei hähne.

bis august 2004 hatte ich ein pächen, aber die henne ist leider eingegangen. im anschluss hatte ich für meinen verbliebenen hahn eine "henne" geholt, die sich leider in diesem frühjahr als "hahn" entpuppte...

derzeit müssen die drei hähne miteinander auskommen. ich denke nicht, dass eine henne bei der gesellschaft "gut" aufgehoben wäre.
und sechs nymphen (3,3) kann ich in der wohnung nicht unterbringen.
 
Thema: vertretbare unterbrechung des volierenlebens
Zurück
Oben