Schreihals Nymphensittich

Diskutiere Schreihals Nymphensittich im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich heiße Alex, bin weiblich, 34 Jahre alt und besitze u.a. 2 Nymphensittiche.Und genau mit den beiden hab ich auch ein kleines Problem...
A

Alex1

Guest
Hallo!
Ich heiße Alex, bin weiblich, 34 Jahre alt und besitze u.a. 2 Nymphensittiche.Und genau mit den beiden hab ich auch ein kleines Problem:
Bis vor 4 Monaten hatten wir nur einen Weißen. Da wir kein Tier allein halten wollen haben wir also noch einen jungen Nymphensittich dazugekauft. Angeblich eine Henne. Die beiden sitzten in einer Voliere im Wohnzimmer und haben eigentlich den ganzen Tag Gesellschaft. Der Weiße ist auch zahm . jetzt ist es allerdings so, dass der neue zeitweise schreit wie am Spieß. Teilweise hält das Geschrei Stunden! an. Sie schreit nicht jämmerlich sonder aggressiv. Wenn ich die Voliere in ein anderes Zimmer schiebe sind die beiden still. Ich dacht schon der Fernseher stört sie, aber wenn ich ihn ausmache hört das Geschrei nicht auf.verbeissen sich aber auch nicht.ich habe den Eindruck dass Die beiden verstehen sich nicht gut, sich das Verhältnis untereinander langsam bessert. Ich bin für jeden Rat dankbar.
liebe Grüße
Alex
 
Schreihals

Hi Alex,

schreit Dein Vogel von Anfang an so, oder erst seit geraumer Zeit?
Konnte ich aus Deinem Beitrag nicht so ganz eindeutig erkennen.
Wenn es von Beginn an so war, dann liegt die Möglichkeit nahe, dass er oder sie von einem Partner getrennt wurde und danach ruft.
Wenn er erst seit geraumer Zeit ein kleiner Schreihals wurde. könnte es daran liegen, dass ihm einfach langweilig ist. Haben denn die Nymphies mehrere Stunden Freiflug am Tag? Einen Kletterbaum zum benagen und bekraxeln in einer Zimmerecke?
Vielleicht interessiert sich Dein weisser Nymphie (noch) nicht für den Neuzugang.

Du schreibst, sie hätten den ganzen Tag Gesellschaft. Heisst das, dass ihr euch ausgiebig mit den Vögeln beschäftigt, also gut zuredet, für Ablenkung sorgt, in der Wohnung frei fliegen lasst, oder ist einfach nur jemand im Raum, der sich nicht weiter mit den Vögeln beschäftigt? Das müsste man halt schon ein wenig ausführlicher wissen.

Permanentes Schreien ist meisst Ausdruck von Unzufriedenheit.
(Das kann sicherlich ganz schön in den Ohren dröhnen :-))
Vielleicht beschreibst Du uns mal so den Tagesablauf, dann kann man gezielter Tipps bzw. Ratschläge geben.

Liebe Grüsse
Wolfram
 
Ich will raus!!!

Hi Alex, das Problem kenn ich nur zu gut!
Mein Hahn hat diese Anwandlungen öfter, meist Donnerstags morgens, da bin ich zuhause,kann Die Biester aber nicht rauslassen, weil ich um 12,30 Uhr wieder wegmuss, und sie bisdahin nicht mehr reingehen.
Das ist der einzige Tag wo jemand zuhause iswt, sie aber nicht rausdürfen. Da das Geschrei aufhört sobald man den Käfig aufmacht denke ich das er damit ausdrücken will, das er rauswill.
:D
Kann einem ganz schön auf die Nerven gehen, versuch mal sie rauszulassen, oder wie mein vorredner schon vorgeschlagen hat dich mehr mit Ihnen zu beschäftigen.
Übrigens,das sie in einem anderen Zimmer ruhig sind liegt daran das es was neues ist,und sie mit gucken beschäftigt sind:p
Deute ich als Zeichen, Schreien = Langeweile
Lieben gruß und gute Nerven wünsch ich
Iris
 
Ich nehme auch an

das dem neuen Langweilig ist oder er seine(n) bisherigen Partner
vermisst.
Wo habt Ihr ihn denn her von einem Züchter ? wie alt ist er wirklich hat er schon mehrere Monate in Gesellschaft mit anderen Nymphen oder anderen Vögeln gelebt? war er schon verpaart wenn Nymphenpaare getrennt werden ist das die totale Katastrophe für diese Tiere.
 
Thema: Schreihals Nymphensittich

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
11.481
Jenna
Jenna
T
Antworten
14
Aufrufe
1.811
Thomas Geisel
T
R
Antworten
21
Aufrufe
2.958
E
Zurück
Oben