Amselnest

Diskutiere Amselnest im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo Leute Ich bin neu hier! Habe vor 3 Tagen ein Amselnest mit 4 Eiern bei mir in der Hecke gefunden. Gestern hab ich mal nachgeschaut...
T

Taz22

Guest
Hallo Leute

Ich bin neu hier!

Habe vor 3 Tagen ein Amselnest mit 4 Eiern bei mir in der Hecke gefunden.
Gestern hab ich mal nachgeschaut, als die Mutter nicht im Nest war, und sah, dass drei der vier Jünglinge geschlüpft waren.
Als ich nun heute Abend (soeben!) nachgeschaut habe, sah ich voller Schrecken, dass sich nur noch 1! Ei im Nest befand. Die geschlüpften Jungen waren bereits weg!
Mich beunruhigt dies sehr, da zumal die Hecke während der Brütezeit von unserem Hauswart geschnitten wurde.
Aus dem übriggebliebenen Ei, ist gerade ein Amseljunges am schlüpfen!
Was soll ich tun????
Bin froh um jeden Rat!

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse
Taz aus der CH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da zumal die Hecke während der Brütezeit von unserem Hauswart geschnitten wurde...
...was während der Brutzeit gemäß Bundesnaturschutzgesetz verboten ist. Leg' dem Hauswart den Text vor.
 
Vielen Dank für Deine Antwort!

Ich weiss leider nicht, ob dieses Gesetz auch in der CH zählt.

Jedoch muss ich gestehen, dass ich beim nochmaligen Nachschauen heute Abend festgestellt hab, dass das letzte Ei von Ameisen umgeben ist.
Ich denke mal, dass da alles verloren ist! :nene:

Wünsche noch einen schönen Abend
Taz aus CH
 
Thema: Amselnest

Ähnliche Themen

azring
Antworten
2
Aufrufe
619
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
7
Aufrufe
1.888
Munia maja
Munia maja
N
Antworten
3
Aufrufe
1.631
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben