Meisenbaby sucht gesellschaft!!!

Diskutiere Meisenbaby sucht gesellschaft!!! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - habe gestern ein meisenbaby bei uns auf der terasse gefunden und habe es jetzt in pflege zu mir rein genommen weil die mama sich nicht mehr dafür...
L

Lipi

Guest
habe gestern ein meisenbaby bei uns auf der terasse gefunden und habe es jetzt in pflege zu mir rein genommen weil die mama sich nicht mehr dafür interessiert hat! suche jetzt leute die auch meisenbabys gefunden haben im plz raum 6 damit man sie zusammmen setzen kann, dann haben sie eine deutlich größere chance!! würde bis zu 50km fahren um die anderen meischen einzusammeln!!

bitte meldet euch schnell damit die kleinen ne chance haben!!!

lg
 
Wenn Mama sich dafür nicht mehr interessiert dann bitte trotzdem wieder zurück setzen oder in eine Vogelauffangstation bringen,ja?
 
Hallo Lipi,

bist u dir wirklich sicher, dass die Mutter sich nicht mehr dafür interessier hat? Meist tauchen die erst auf, wenn keine Menschen mehr in der Nähe sind.

Bitte in Zukunft keine Vogelbabies mehr irgendwo wegnehmen.

Schau dir mal bitte diese Seite an: http://www.wildvogelhilfe.org/

Da findest du reichlich Infos und auch vielleicht eine Vogelauffangstation in deiner Nähe.
 
...

also ich habe schon des öfteren vogelbabys aufgezogen und es ist erstens schwachsinn zu sagen auch wenn die mama sich nicht mehr dafür interessiert es wieder zurückzusetzen, dann stirbt es ja auf jeden fall, zweitens hat die mama sich überhaupt nicht mehr darum gekümmert, und das erste das vorgestern aus dem nest fiel ist gestorben! die vogelauffangstationen nehmen hier in der umgebung keine meisen. außerdem ist gestern bei dem sturm noch ein zweites aus dem nest geweht worden und hätte ichs nicht mit mühe und not eingesammelt, wäre es wahrscheinlich unabsichtlich davon geflogen durch den starken wind und den regen. beide sind topfit und total munter. hab jetzt bloß kein futter mehr... um 9 steh ich vorm zoopalast!! ;-)
 
Semesh schrieb:
Hallo Lipi,

bist u dir wirklich sicher, dass die Mutter sich nicht mehr dafür interessier hat? Meist tauchen die erst auf, wenn keine Menschen mehr in der Nähe sind.

Bitte in Zukunft keine Vogelbabies mehr irgendwo wegnehmen.
natürlich bin ich mir sicher, hab den kleinen 2 std unter das nest auf der terrasse gesetzt und die mutter (kennt uns und hat null angst vor uns, setzt sich sogar auf den tisch direkt vor uns) ist immer in das nest geflogen (leider komme ich nicht dran ist im rollladenkasten) und der kleene hat unten laut gepieost aber sie hat ihn nur angeschaut und ist wieder weggeflogen!
hätte ich ihn nicht mit reingenommen wäre er vertocknet!!!
aber in "zukunft bitte keine vogelbabys mehr irgendwo wegnehmen!" egal ob sie dann sterben! sehr sinnig..
 
Lipi,wenn du Ihn nicht zurücksetzt,ist es STRAFBAR!!!Man kann dich anzeigen,ausserdem wollen die Wilden Meisen nicht Ihr Leben lang bei dir im Käfig vor sich hin vegetieren.Wenn sie so topfit sind lass sie lieber raus!Und,wegen Vogelauffangstation glaube Ich dir nicht dass sie die Meisen nicht annehmen.Dann ist es keine Vogelauffangstation,oder irre Ich?
 
haha

also marcel, ich denke du solltest erstmal nachdenken bevor du etwas von dir gibst. ich habe erstens in keinster weise gesagt dass ich ihn im käfig behalte oder sonst irgendwas osndern lediglich dass ich ihn gefunden habe und ihn momentan aufpäppel. wenn ich ihn so wie er ist raus setze, stirbt er, da er noch nicht mal ein voll ausgeprägtes federkleid hat und auch noch nicht fliegen kann. sobald er so weit ist setze ich ihn wieder raus. die vogelauffangstation bei uns in der nähe nimmt nur greif-und rabenvögel auf. ob es strafbar ist, ist mir ehrlich gesagt egal, bevor der kleine stirbt, geb ich ihm wenigstens noch ne chance! und moni... dein kommentar kannst du dir sparen, damit ist niemandem geholfen!!

ihr braucht nicht denken ihr hättet es mit jemandem zu tun der keine ahnung hat, ich studiere tiermedizin und weiß wovon ich spreche. zudem muss ich sagen hab ich selten ein forum gesehen, in dem es um tierschutz/rettung und hilfe geht, in welchem es so zu geht wie hier und einfach nur jeder jeden angreift und unqualifizierten mist hin schreibt (siehe moni)! hackt euch doch einfach mal gegenseitig die augen aus.. ohne mich! kindergarten!8(
 
Lipi,tut mir Leid.Aber wenn es um Wildvögel geht,naja...

Und ausserdem hat es sich für mich so angehört als willst du sie halten!Du suchst ja sogar "Gesellschaft",hört sich an als würdest du sie als Paar halten wollen.Ich wollte dich keinesfalls angreifen!Nur weil Ich häufig ! schreibe heisst das nicht dass Ich brülle oder sowas.Das mit Strafbar wollte Ich verdeutlichen,dass du nicht noch Geldstrafe oder ähnliches zahlen musst oder angezeigt wirst...Tut mir Leid dass Ich dich darauf hinweisen wollte.
Letzter Gruß,
Marcel
 
Thema: Meisenbaby sucht gesellschaft!!!

Ähnliche Themen

ginacaecilia
Antworten
16
Aufrufe
2.604
SusanneKrüger
SusanneKrüger
merula
Antworten
6
Aufrufe
1.341
merula
merula
J
Antworten
15
Aufrufe
2.499
Jana96
J
M
Antworten
1
Aufrufe
1.010
Amselnest
A
Zurück
Oben