Hilfe!!! Meisen Babys gefunden!!!! Brauche schnelle Antwort!!

Diskutiere Hilfe!!! Meisen Babys gefunden!!!! Brauche schnelle Antwort!! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo =) wie soll ich anfangen. gestern ist mein vater mit unserem hund spazieren gegangen und hat ein miesennestgefunden mit 3 tieren (wobei...
L

Lucianna

Guest
Hallo =)
wie soll ich anfangen. gestern ist mein vater mit unserem hund spazieren gegangen und hat ein miesennestgefunden mit 3 tieren (wobei eins schon tot war). wir beobachten es,doch nichts geschah.also entschlossen wir uns das nest mitzunhemen. anhand dieses forums hab ich ein paar tipps zum auziehen gefunden.trotzdem brachten wir die vögel heute zu einem mann der jungvögel aufzieht.

später am abend bin ich mit zwei freunden mit unserem hund spazieren gegnagen. aus spaß guckten wir uns die wandernen frösche an. bis wir dann zu dem baum kamen wo wir gestern das nest gefunden haben. plötzlich sah ich in einem "loch" im baum wieder eine kleine meise,total nass vom regen etc. ich nahm sie sofort mit (sie sah genuso aus wie die von gestern...) nun haben wir beschlossen die meise aufzuziehen.

WOMIT FÜTTERN WIR SIE AM BESTEN????? WIR SCHAFFEN ES ERST MORGEN MITTAG ZURTIERHANDLUNG WEIL MEINE LETERN BERUFSTÄTIG SIND UND ICH ZUR SCHULE MUSS!
ICH HABE GELESEN, DASS MAN SIE MIT (MAGER-)QUARK UND HARTGEKOCHTEM EI FÜTTERN KANN11 STIMMT DAS??? ICH BITTE DRINGEND UM ANTWORT!!!
DANKE IM VORAUS.

Lg Lucianna

P.S wir wollen die miese nicht auch in die station binrgen weil der mann sehr überfordert im mom ist und da wir schon einmal enten aufgezogen haben, denken wir mal,dass es auch mit meisen klappt..nur das futter ist ein problem...
 
danke, ihr habt mir echt total geholfen =)
 
Hallo,

ob zwei oder drei Meisen ist aber kein Unterschied im Aufwand, und es ist erheblich günstiger für die Meise, wenn sie mit Artgenossen aufwachsen kann.
 
hallo
ich stimme Vogelklappe zu. Wenn du die Möglichkeit besitzt solltest du die Kleine nicht alleine aufziehen. Sie wird so auf den Menschen geprägt und weicht dir später nicht mehr vom Leib. Gerade Meisen sind auf wenn sie nicht vom Menschen aufgezogen werden sehr zutraulich.
Ich würde sie lieber dem Mann geben oder mir eine der anderen Meisen dazu holen.
Wie hast du denn das Nest so einfach gefunden.
Meisen brüten doch in Nistkästen. Hast du den Kasten einfach geöffnet.
Wie lange hast du gewartet bis die Elterntiere kommen?
Es ist nicht ausschlaggebend, wenn ein Jungvogel tot ist, dass sich die Elterntiere nicht mehr um die anderen kümmert. Das kommt immer wieder vor das eines wegen Futterknappheit oder einer Krankheit stirbt.
 
hallo nochmal
hab gerade gesehen, dass du noch Schule hast. Ich würde dir auf keinen Fall empfelen jetzt meisen aufzuziehen:nene: . Sie müssen spätestens alle Stunde gefüttert werden und das von früh morgens bis 8 Uhr. Wie alt sind sie denn schon???:?
 
hey!
wenn ich nicht da gewesen bin, hat meine mam sie gefüttert. hab jetzt ferien und auch ganz viel zeit=) also ich schätze mal,dass sie so ca 12-15 tage alt ist so nachdem was ich über das alter im internet gefunden hab.
lg
 
Thema: Hilfe!!! Meisen Babys gefunden!!!! Brauche schnelle Antwort!!
Zurück
Oben