Amselfutter

Diskutiere Amselfutter im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo ihr Lieben, Ich hab ein Problem mit meinem Amselmädchen das ich vor 14 Tage vor meiner Haustür gefunden habe (nicht die erste die ich...
K

Kitty

Guest
Hallo ihr Lieben,

Ich hab ein Problem mit meinem Amselmädchen das ich vor 14 Tage vor meiner Haustür gefunden habe (nicht die erste die ich großziehe).
Sie kann zwar schon einigermaßen selbständig fressen aber sie fresst mir im wahrsten Sinne die Haare vom Kopf. Ich kaufe ihr immoment im Zoohandel lebendfutter (Mehlwürmer, Heimchen). Jetzt meine Frage kennt jemand ein Internetzoohandlung die lebende oder gefrorene Insekten anbietet?:?

Danke
 
Hallo,

schau' auf den Seiten der www.wildvogelhilfe.org unter den Links zu Futterinsekten, dort findest Du günstige Anbieter. Eine Amsel braucht aber in erster Linie Regenwürmer mit etwas Erde d'ran zur Verdauung und späteren Nahrungserkennung; außerdem kann sie eingeweichte Beoperlen, geriebenen Apfel und heimische Beeren bekommen. Amseln, die schon selbst picken, nehmen auch gerne Waldvogelfutter auf Insektenbasis (z. B. Quiko Goldy).
 
Hallo! :-)

Also ich habe mir Pinkies (vorher abgekochte und eingefrorene Fliegenmaden) und Buffalowürmer für meine Amsel bei www.futter-spatz.de bestellt. Ich finde die Preise fair und auch die Mengen stimmen - immerhin fressen Amseln ja eine ganze Menge. :)

Was ich auch sehr gut empfehlen kann sind aufgeweichte Beoperlen, bzw. anderes Nassfutter für Drosselartige, das meiner hier auch schon ansatzweise selbst pickt.

Vielleicht sind auch lebende Regenwürmer eine gute Idee. Wenn man einen etwas größeren Käfig hat, diesen mit Erde anfüllt und die Regenwürmer dort hinein setzt, dann können die Vögel auch lernen ihr Futter langsam selbst zu fangen.

Viel Glück für Dich und den Kleinen!
 
hilfe bin papa von amselbaby geworden

hallo. ich bin heute stolzer papa einer amsel geworden, nicht das ich damit ein problem hätte da ich ja schon drei wunderschöne menschliche töchter habe, allerdings ist dieses mäuschen nicht so recht auf flasche zu sprechen. kurz also die würmer die ich ihr gebe nimmt sie nur sehr widerwillig. was kann ich ihr geben, was frisst oder pickt sie überhaupt bin auf dem gebiet völlig fremd. zu ihrem alter kann ich nicht viel sagen sie versucht schon mächtig zu flattern aber ohne schwanzfedern und nacktem pops gelingt das nicht so richtig, das war auch der grund warum meine süße und ich sie heute mitten auf der straße neben den autos gefunden haben. vielleicht ist ja jemand da der uns helfen kann. lg
 
Hallo amsepapi,
gibst du dem Amselbaby Regenwürmer und sperrt es?Jetzt Am Wochenende wirst du wohl kein Futter mehr bekommen,also musst du nun Regenwürmer sammeln. Du kannst dem Küken auch Beoperlen(Notfallfutter)geben,aber das wirst du jetzt wohl nicht da haben.Das Amselbaby muss stündlich gefüttert werden von Sonnenaufgang,bis an den Abend.Setzte es in einen Kasten wo es warm ist.

PS:Wenn du zu wenig zeit hast,denn das Amselbaby muss ja den ganzen tag betreut werden,dann wende dich an mich.
 
hallo amselnest. danke für deine schnelle antwort. also mit der zeit sieht es bei mir echt schlecht aus, denn wie gesagt wir sind ein fünf pers. haushalt. mit würmern ist kein problem da wir einen mächtigen misthaufen besitzen ( dank unseres pferdes ) und dort alles mögliche an leckereien zu finden ist.
 
Hallo amselpapi,
also wenn es dir zu stressig ist,ich würde dir das Amselbaby auch abnehmen.Siet wann hast du das Amselbaby genau,und was macht es gerade?
 
ich habe es seit heute nachmittag ca. 17.00 uhr. es sitzt in einem strohgepolstertem karton und hat zwei würmer gegessen. ansonsten ist es sehr ruhig und fühlt sich sehr wohl wenn es in der geschlossenen hand sitzt. da fängt sie oder er glatt weg an zu schlafen.
 
Hallo amselpapi,
also zwei Würmer reicht vielleicht Gestern noch,aber heute braucht es viel mehr. Also willst du es selbst aufziehen?
 
hallo. das kleine ist heute morgen gestorben. danke trotzdem noch mal für deine unterstützung. bis demnächst vielleicht. amselpapi
 
Das ist ja traurig:heul: :heul: :heul: !!!!! Vielleicht hat es zu wenig Gestern gefressen?Hast du ihm auch Wasser gegeben mit einer Sprize?
Sehr traurig :(

Aber macht dir keine Vorwürfe,es hätte auch was haben können.Vielleicht war es krank:k
Wann ist es gestorben?
 
naja, wir haben es versucht ihr oder ihm zu helfen deswegen vorwürfe machen wir uns nicht. das muß erst heute morgen passiert sein denn als ich diese nacht ins bett bin hat sie noch gelebt.
 
Thema: Amselfutter

Ähnliche Themen

Christine
Antworten
6
Aufrufe
1.943
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
6
Aufrufe
2.455
Hennchen
Hennchen
Zurück
Oben