amsel babys

Diskutiere amsel babys im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo...gibt es hier jemand der sich mit Amseln ein wenig aus kennt?
D

dewita

Guest
Hallo...gibt es hier jemand der sich mit Amseln ein wenig aus kennt?
 
ich habe ein A.Nest unter der Terrasse was sehr geschützt und sicher ist aber trotzdem lauen die Elstern seit einigen Tagen hier um und warten sich auf die ersten Flugversuche der Babys und ich möchte sie mit allen mittel schützen von den Elstern oder Katzen gefressen zu werden auch habe ich ein kleinen Hund der sie ein wenig verscheucht hast du vielleicht ein Rat ?
 
Hmmm, also das mit den Elstern ist so eine Sache....Also du bist dir sicher dass sie das Amselnest schon gesehen haben? Wenn du sagst dass es sehr geschützt ist dann glaub ich brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen. Ich würde an deiner Stelle einfach gut auf das Nest aufpassen, sobald die Elstern kommen sie sofort verscheuchen. Manchmal lassen die sich aber nicht einmal mit viel Gebrüll verscheuchen...:( Also ich denke mehr als das alles zu beobachten kannst du nicht machen, aber ich verstehe deine Sorge. Katzen sind dann wieder ein anderes Problem, da gibt es extra ein ungiftiges Ant-Katzenspray das du (wo auch immer dieses Nest ist) hin sprühen kannst, und die Katzen einen großen Bogen rum gehen. Bei mir hat das auch gekappt. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiter helfen.

Liebe Grüße
Carolin
 
Die Katzen kommen zu Glück auch nicht ran was ist aber wenn die Babys pflüge werden und anfangen wollen fliegen zu lernen das ist mein große Sorge ich würde auch meine Terrasse übernetzen hört sich sicher für dich merkwürdig an aber ich würde alles machen um ihnen zu helfen aber leider weiß ich auch nicht wie die A.Eltern damit umgehen würden ob es der richtige weg ist ? eins weiß ich die Babyx werden sofort gefressen wenn mir nicht was guten einfällt
 
Thema: amsel babys

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
3.730
Bibiana
B
B
Antworten
1
Aufrufe
1.119
Raymond
R
Zurück
Oben