Apathische Amsel auf Terrasse - ( = gestorben)

Diskutiere Apathische Amsel auf Terrasse - ( = gestorben) im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Ich habe hier eine Amsel, die apathisch und aufgeplustert auf der Terrasse saß, die Augen immer wieder geschlossen hat und das Köpfchen sank immer...
C

Carmen

Neuling
Beiträge
18
Ich habe hier eine Amsel, die apathisch und aufgeplustert auf der Terrasse saß, die Augen immer wieder geschlossen hat und das Köpfchen sank immer wieder nach unten. Inzwischen habe ich sie in einen Karton gesetzt mit einer Wärmflasche, da ich das so auf der Homepage der Wildvogelhilfe gelesen habe. Auch, dass man sie im Zustand der Unterkühlung auf keinen Fall füttern oder ihr Wasser geben soll.

Ihr Gefieder sieht gesund aus, doch sie bewegt immer wieder so komisch ihr Köpfchen. Ich vermute, es ist der Usutu-Virus. Meine Frage ist nun, ob ich denn überhaupt noch was tun kann. Warm genug hat sie es zwar nun, denn aufgeplustert ist sie nicht mehr. Doch sollte sie den Virus haben, wird sie wohl bald sterben.

Vielleicht weiß jemand einen Rat! Danke schonmal im voraus!
 
Das kann ein Aufprall Trauma sein.

Sollte der Vogel morgen früh immer noch nicht fit sein, bitte einen vk Tierarzt aufsuchen
 
Vielen Dank für die Infos. Sie ist leider bereits tot. Davor hat sie sich noch sehr unruhig/unkoordiniert im Karton bewegt. Ich weiß nicht, was es war. So traurig ...
 
:trost:
Ich würde sie aber trotzdem melden, vielleicht noch ein Bild dazu senden
 
Danke für's Trösten :)
Ja, ich habe den Fall beim NABU gemeldet und auch Bilder geschickt.
 
Thema: Apathische Amsel auf Terrasse - ( = gestorben)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben